Fiat 500e "La Prima"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima"

asanson
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 31. Aug 2020, 16:14
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
RaSch hat geschrieben: Hmm 2x den Navi Button drücken?
Wenn ich über das Mobile gehe, dann geht's ..
Morgen probiere ich 2x drücken.

Zur Heimatadresse gelangt man in den Einstellungen des Navi. Arbeit geht auch.
Aber war eher Zufall dass ich dies gefunden habe.
Klappt die App bei Euch?
OK danke, wir schauen also morgen nochmals mit der Heim- Und Arbeitsadresse.
wie meinst du Klappt die APP? Die Navigation an sich?
Bei uns hat das Ganze Navi Zeugs erst richtig geklappt, nach wir am PC zuhause die Navigation freigeschaltet haben. Voher kam im Auto immer nur die Antwort, Navigation in Ihrem Land nicht verfügbar.
Dateianhänge
Dienste freischalten.JPG
XC90 T8 Plug-In
F-Type R Cabrio
500e Cabrio "La Prima"
Anzeige

Re: WLAN Hotspot

Navi-CC
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
asanson hat geschrieben: Ich weiss wir reden hier von einem FIAT500 und ich habe nicht dieselben Ansprüche wie im Jag oder Volvo. Trotzdem finde ich ein kleines Detail schade:
Das Bord-WLAN für bis zu 8 Geräte ist bei Fiat nicht wie bei anderen Marken inbegriffen (auch nicht im ersten Jahr) sondern man muss gleich von Anfang an bezahlen. Nun hat Fiat aber nicht einen Sim-Karten Adapter verbaut so dass man eine eigen Karte reinstecken könnte, sondern hat eine eSim an Bord mit einem fixen Partner (Ubigi, England). Da ich ein wenig ein Technik-Freak bin wollte ich natürlich auch diese Bord-WLAN aktivieren, aber als ich die Abo-Gebühren gesehen haben hat es selbst mich als Schweizer der hohe Telefon-Gebühren gewohnt ist fast erschlagen ob den hohen Abo-Kosten. Wir haben also vorerst das WLAN nicht aktiviert.
Das Folge-Problem ist nun aber, dass der Fiat für Android-Auto wireless zwingend eine WLAN Verbindung will, und da das ABO nicht aktiviert wurde sucht und sucht nun der Fiat unendlich und alle 2 Minuten poppt eine Fehlermeldung auf. Im Moment müssen wir also wieder Android Auto im Fiat via Kabel verbinden dann geht's. Schade, aber kein Weltuntergang.
Hm. Bei unserem ging die Navigation (Google Maps) mit Android Auto wireless out-of-the-box. Allerdings habe ich noch keine weiteren APPs in Android Auto gesehen.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Fiat 500e "La Prima"

Weide
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 19:56
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Bei mir läuft Android Wireless ebenfalls ohne dass ich irgendwas in Richtung Hot-Spot unternommen habe (Google Pixel 5)

Re: Fiat 500e "La Prima"

Weide
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 19:56
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Mich wundert etwas die Trip-Funktion bzw. die merkwürdige Anzeige des Durchschnittsverbrauches in km pro kWh!? Ok, mit ein wenig Dreisatz kann man das in übliche kwh/100km umrechnen, aber das ist mir zu anstrengend, zumal ich dann eine Taschenrechner-App vermisse ;) . Gibt es da eine Umschaltmöglichkeit oder ändert sich die Anzeige womöglich noch wenn ich mehr Km gefahren bin?

Des Weiteren wundert mich ein wenig die App. Ich verstehe es so, dass es eine Fiat Haupt-App gibt und diese beinhaltet dann die anderen wie z.B. My Car, My Remote etc.. Ich kann im Augenblick allerdings nur den Ladestatus und den Standort sehen sowie die Ladezeit vorprogrammieren. In Sachen Steuerung ("My Remote") finde ich irgendwie gar nichts.

Re: Fiat 500e "La Prima"

asanson
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 31. Aug 2020, 16:14
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
@Navi-CC und @Weide
Ah, super. Dann könnte es allenfalls doch an meinem Handy liegen, ich musste es übertölpeln, da Android Auto wireless erst auf den neusten Samsung und Google Pixle (oder mit Android 11) richtig funktioniert. Ich habe noch ein altes Huawei mit Android 9, da musste ich zuerst die Beta Version freischalten. Ich versuch es also weiter. Danke für die Infos
XC90 T8 Plug-In
F-Type R Cabrio
500e Cabrio "La Prima"

asanson
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 31. Aug 2020, 16:14
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Bei unseren Apps das selbe noch etwas magere Bild; weder auf PC noch auf Tablet oder Handy sind nach dem Einloggen und Verbinden mit dem Fzg die Funktionen bisher verfügbar welche sich im DEMO-Modus noch so schön präsentiert haben...
XC90 T8 Plug-In
F-Type R Cabrio
500e Cabrio "La Prima"

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
Langsam kommen die Nutzerbeiträge in Fahrt :D . Sollte es einen Mod geben, sollte er/sie dringend einzelne Themenbereiche einrichten und die bisherigen Beiträge sortieren oder ein begabter La Prima Fan könnte dies übernehmen. Es gibt ja schon das Thema Winterräder und Softwareprobleme. Als Anregung stelle ich mal die Teslaseite ein:
Bild_2020-12-02_094803.png
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Fiat 500e "La Prima"

Navi-CC
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Ich habe mal das Ladethema eröffnet...
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Fiat 500e "La Prima"

drilling
read
@foxada: Die Unterbereiche gibt es längst, siehe: viewforum.php?f=204
Es liegt an euch sie zu benutzen und für verschiedene Themen jeweils einen separaten Thread zu öffnen anstatt alles in diesen Thread zu posten.

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
@ drilling da sind aber auch noch die California 500er drin
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag