Fiat 500e "La Prima"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima"

Murmi
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mo 28. Sep 2020, 11:10
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
RaSch hat geschrieben: Oh, dürfen sie wieder auf die Straße?
Das würde mir leider noch nicht gegönnt.
Der Händler konnte die Fehler, wie sie asanson bereits geschildert hatte, mit den Updates beheben, ja. Bin technisch leider nicht so versiert, aber der eine Bug war, dass das Auto nicht geladen hat, wenn er es an die Steckdose anschloss. Im Gegenteil, nach Stunden am Strom zeigte das Auto weniger Ladung an als vorher.

Bei denjenigen Autos, die noch nicht produziert sind, soll der Fehler nicht mehr auftreten. Das ist der kleine Trost für all jene, deren Auto noch nicht beim Händler steht. Babykrankheiten halt...
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima"

Navi-CC
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Bei einer kurzen Runde auf dem Hof unseres Händlers ist mir aufgefallen, dass er beim Abschließen hupt und beim Langsamfahren nicht die versprochene Melodie spielt. Wohlgemerkt: wir standen auf dem Hof und haben den Verkäufer fahren lassen.
Muss da evt. noch die deutsche Software im UConnect eingerichtet weren? Weiß dass jemand?
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Fiat 500e "La Prima"

Navi-CC
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Murmi hat geschrieben:
Der Händler konnte die Fehler, wie sie asanson bereits geschildert hatte, mit den Updates beheben, ja. Bin technisch leider nicht so versiert, aber der eine Bug war, dass das Auto nicht geladen hat, wenn er es an die Steckdose anschloss. Im Gegenteil, nach Stunden am Strom zeigte das Auto weniger Ladung an als vorher.

Bei denjenigen Autos, die noch nicht produziert sind, soll der Fehler nicht mehr auftreten. Das ist der kleine Trost für all jene, deren Auto noch nicht beim Händler steht. Babykrankheiten halt...
Unserer kam am 19. (Do) beim Händler an. Der Verkäufer hat mir strahlend berichtet, dass er ihn an der gerade errichteten Wallbox in der Werkstatt geladen hat. Er awr heute bei der Besichtigung auch auf 90% geladen. Dann hat unsere beim AC-Laden offenbar keine Probleme...
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Strieche
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Sa 23. Mai 2020, 20:17
  • Wohnort: Detmold
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Na dann: Herzlichen Glückwunsch zur Lieferung. Hast du auch Fotos gemacht??
Fiat 500e Cabrio "la Prima" Opening Edition

Re: Fiat 500e "La Prima"

Konny320
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 00:44
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Navi-CC hat geschrieben: Bei einer kurzen Runde auf dem Hof unseres Händlers ist mir aufgefallen, dass er beim Abschließen hupt und beim Langsamfahren nicht die versprochene Melodie spielt. Wohlgemerkt: wir standen auf dem Hof und haben den Verkäufer fahren lassen.
Muss da evt. noch die deutsche Software im UConnect eingerichtet weren? Weiß dass jemand?
Sowohl das Hupen beim Auf-Abschließen als auch die nette Melodie beim Fahren kann man in den Einstellungen konfigurieren. Ging schon bei den Vorführern bei der LaPrima Tour. Auch der Sound bei Power On/Off sollte abschaltbar sein.
Angeblich soll man jetzt oder später auch eine andere Melodie zum langsamfahren selber wählen/einspielen können...
Mitsubishi Pajero Top Anthrazit-Grau 05/18
MB C400 Cabrio Mojavesilber 06/19
Fiat La Prima Cabrio Ozeangrün 12/20
Hyundai i20 1.0 Schwarz 01/17

Re: Fiat 500e "La Prima"

Murmi
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mo 28. Sep 2020, 11:10
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Navi-CC hat geschrieben: Bei einer kurzen Runde auf dem Hof unseres Händlers ist mir aufgefallen, dass er beim Abschließen hupt und beim Langsamfahren nicht die versprochene Melodie spielt. Wohlgemerkt: wir standen auf dem Hof und haben den Verkäufer fahren lassen.
Muss da evt. noch die deutsche Software im UConnect eingerichtet weren? Weiß dass jemand?
Das kurze Hupen beim Abschliessen kann man ausschalten, hat unser Händler bei seinem Auto bereits so eingerichtet. Zur Melodie: Als er das Auto rangierte, ertönte die Melodie auch nicht. Jedoch als wir zur Probefahrt losgefahren sind, haben wir sie im Innenraum sehr dezent gehört. In der Bedienungsanleitung steht dazu was auf Seite 153 (akustisches Fussgängerwarnsystem) und es soll aktiviert werden, sobald ein anderer Gang als P eingelegt und langsamer als 25 km/h gefahren wird. In einem Bericht von 24auto.de steht hingegen, dass die Melodie von Nino Rota zwischen 5 und 20 km/h zu hören ist.

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 345
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Konny320 hat geschrieben:
Angeblich soll man jetzt oder später auch eine andere Melodie zum langsamfahren selber wählen/einspielen können...
Dazu habe ich mich als Hobby-Soldat schon für "Preußens Gloria" entschieden ... :mrgreen:

Saluti

Josh 8-)
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control

Re: Fiat 500e "La Prima"

Navi-CC
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
@Josh: M.W. sind Lautstärke, Frequenzbereich, und weiteres für das AVAS sehr streng reglementiert. Ob da eigene Melodien erlaubt sind? Das ergibt wohl in Zukunft eine Kakophonie an den Ampeln der Innenstädte ;-)

Hier ein paar Bilder unseres Himmelblauen, noch ohne Radkappen:
20201121_115746.jpg
20201121_115504.jpg
20201121_113806.jpg
Das Blau changiert tatsächlich je nach Beleuchtung. Der Fahrerin gefällt es!
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 345
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Sehr schön. Schaut wirklich toll aus und steigerte unsere Vorfreude, wenn die noch steigerungsfähig wäre ... 8-)

Olivier Francois hat in seinem Video vom März, als er Luigi vorgestellt hat im Hinblick auf AVAS von "downloadable, customizable like your ringtones on your phone" erzählt, was witzig und nett wäre. Du hast natürlich recht, die Kakophonie wäre vielleicht ein bisschen strange. Andererseits, wenn das zum Beispiel in den Fahrerprofilen von Luigi festzulegen wäre, käme ich mit "Preußens Gloria", Schneckerl wahrscheinlich mit AC/DC und Junior mit irgendeinem aktuellen Chartbreaker nach Hause ... :mrgreen: :mrgreen: . Witzige Vorstellung. Aber Nino Rota ist auch ok ... 8-)

Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt ... :thumb:

Saluti

Josh 8-)
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Navi-CC,

Schön, dass es der Fahrerin gefällt.
Meine sagte eben "Ocean Green gefällt mir besser".
Noch 4 Tage bis zur Anmeldung. 🥴🥳🥰.

Wünsche der Fahrerin immer einen Wolkenfreien Himmel und gute Fahrt.
Rainer
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag