Fiat 500e "La Prima"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima"

Babs
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Di 9. Apr 2019, 11:41
  • Hat sich bedankt: 229 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Hallo, bin hie neu im Fiat 500 Forum. Ich habe versucht ein Cabrio mit den 3Türen zu konfigurieren. Ist mir nicht gelungen. Hat jemand einen Tipp oder habe ich mich nur zu blöd angestellt.
I3s seit Okt.21, Kaschmir, Lodge, Vollausstattung
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima"

asanson
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 31. Aug 2020, 16:14
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo Babs
unter www.fiat.de (Deutschland) oder www.fiat.ch/de (Schweiz) direkt oben links im roten Bereich den Konfigurator anwählen ohne vorher auf die durchgestrichenen links für die neue 500er zu klicken.


So kommen als erstes gleich die drei neuen Varianten des neuen 500er , hier dann die mittlere Variante wählen und fertig konfigurieren.
Gruss
asanson
Dateianhänge
Konfigurator 1.JPG
Konfigurator 2.png
XC90 T8 Plug-In
F-Type R Cabrio
500e Cabrio "La Prima"

Re: Fiat 500e "La Prima"

upsidedown
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Fr 9. Okt 2020, 18:47
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Babs hat geschrieben: Hallo, bin hie neu im Fiat 500 Forum. Ich habe versucht ein Cabrio mit den 3Türen zu konfigurieren. Ist mir nicht gelungen. Hat jemand einen Tipp oder habe ich mich nur zu blöd angestellt.
Den 3+1 gibt es nicht als Cabrio

Re: Fiat 500e "La Prima"

upsidedown
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Fr 9. Okt 2020, 18:47
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Weide hat geschrieben: Falls wir das überhaupt bekommen meine ich mal herausgehört zu haben, dass jeder dann die Inschrift "1 von 500" erhält. Die sind nicht wirklich durchnummeriert - ein x-beliebiger der ersten 500 Stück eben.
Mein Kenntnisstand ist dieser:

Die erste Modellvariante des neuen Fiat 500 ist die Opening Edition “la Prima“ als Cabriolet – das erste emissionsfreie Cabriolet mit vier Sitzen. Als Hommage an das legendäre Dolce Vita belebt der Fiat 500 den Charme und den Sound dieser Ära neu. Zudem kommen die erste 500 Fiat 500 Cabrio La Prima Modelle mit einer Plakette mit der Produktionsnummer und dem Bestimmungsland des Fahrzeugs daher.


Also durchnummeriert je Land.

Re: Fiat 500e "La Prima"

asanson
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 31. Aug 2020, 16:14
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
upsidedown hat geschrieben:
Den 3+1 gibt es nicht als Cabrio
Upps, korrekt. Ich hab glatt überlesen dass Babs die Kombi 3+1 und Cabrio wollte :geek:
XC90 T8 Plug-In
F-Type R Cabrio
500e Cabrio "La Prima"

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 344
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
Babs hat geschrieben: Hallo, bin hie neu im Fiat 500 Forum. Ich habe versucht ein Cabrio mit den 3Türen zu konfigurieren. Ist mir nicht gelungen. Hat jemand einen Tipp oder habe ich mich nur zu blöd angestellt.
Hi Babs,

wie schon von upsidedown geschrieben, gibt's die Kombination Cabrio und Trepiuno (3+1) nicht. Der Grund ist einfach. Das liegt an der Karrosseriestabilität. Wenn ich das Dach komplett aufschneide und dann noch die rechte Seite des Autos, wäre der Aufwand, die notwendige Karrosseriesteifigkeit herzustellen, viel zu groß und würde vor allem zu sehr auf das Gewicht gehen. Wenn ich irgendwo Karrosserieteile rausschneide, muss an anderer Stelle verstärkt werden, schon aus Gründen der Unfallsicherheit. Machbar - aber unrentabel und das Auto würde deutlich schwerer und damit auch deutlich weniger effizient.

Also bleibt Dir nur die Möglichkeit eines "Entweder" - "Oder".

Good Luck ... 8-)

Saluti

Josh
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
Nachdem ich gerade eine saftige Erhöhung meiner Teslaversicherung 2021 bekommen habe( sofort gekündigt), war ich auf Check24 um auch für den Fiat meiner Frau eine andere Versicherung zu finden. Leider hat das Portal keinerlei HSN oder sonstige Daten und mit der FIN können sie nichts anfangen. Kann da jemand mit genauen Daten aushelfen?
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
@kunzo ... bitte, wenn möglich & gewollt, Bilder posten - DANKE!
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 344
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
@ foxada

HSN 1727 TSN AVN

Saluti

Josh

P.S.: Und nicht irritieren lassen, wenn da eine völlig verquere PS-Zahl angeben wird. Das basiert auf der Akkukapazität, die wohl versehentlich in die Leistungsangabe gerutscht ist. HSN/TSN stimmen trotzdem
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
Das ist wie bei meinem Tesla: max Leistung in 30min. Typisch deutsche Regulierungswut, aber gut für die Versicherungseinstufung :D :lol:
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag