Fiat 500e "La Prima"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 345
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 294 Mal
read
Weide hat geschrieben: Aber warum berichten dann einige hier vom Status 30, also gebaut?. Mein Händler hat mir ebenfalls gerade heute bestätigt, dass er gebaut wurde.
Ciao Weide,

das ist sicher ein Rätsel. Vielleicht hat Dein Händler die Info nicht über eine Statusmeldung, sondern über andere Kanäle bekommen. Deine Infos stehen jedenfalls im Widerspruch zu den Infos meines Verkäufers. Etwas ist faul im Staate Dänem ... äh Italien, frei nach William Dingrichsen ... :D

Sei froh, dass Du offensichtlich mehr erfährst als ich oder manch anderer hier und Dein "Kütschla" gebaut ist ... :thumb:

Saluti e buon giornata

Josh
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
"Mein" Händler hat mir heute gesagt, das meine Bestellung vom Juli noch nicht gebaut sei, lt. Status. Er hat aber ein anderes Fahrzeug, vom Händler selber im März in die Liste der Reservierungen angeblich offiziell eingetragen, welches lt. Status gebaut sei und wahrscheinlich Ende November zur Auslieferung komme.
Da ist schon etwas faul.

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
"Mein" Händler konnte mir gerade die FIN Nr. geben und erklärte, das Fahrzeug ist gebaut (Status 20) und geht in die Qualitätskontrolle. Er rechnet fest mit einer Auslieferung in diesem Monat.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 345
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 294 Mal
read
Für Alle, die die Pressekonferenz nicht gesehen haben. Offizieller Titel "New 500 | You ask, Fiat answers | Press conference - full version". Interssante Informationen - nur nicht zu Lieferterminen.

https://www.youtube.com/watch?v=VKzwE6iCFZs

Saluti

Josh
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control

Re: Fiat 500e "La Prima"

Claudius29
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 20:03
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo zusammen.

Habe gerade von meinem Händler erfahren, das mein La Prima in KW47 gebaut werden soll.
Wenn das stimmt und es dabei bleibt, wird es wohl noch im Dezember mit der Übernahme klappen.
Große Unbekannte dabei ist allerdings, die hiesige Zulassungsstelle....

Vorfreude steigt auf jeden Fall.😉

Re: Fiat 500e "La Prima"

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Meine FIN hat mir der Händler auch schon genannt. Daraus kann man ja entnehmen, dass es das Auto physisch gibt ;-) Hat jemand bereits die Typ- und Schlüsselnummer für das Fahrzeug erhalten? Das wäre ganz wichtig für die zugelassenen Felgen und Reifen.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Fiat 500e "La Prima"

IRMS
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mo 28. Sep 2020, 13:27
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich habe HSN 1727 und TSN AVN. Aber bisher finden die Reifenhändler bei mir in Bayern nichts passendes, außer den Originalfelgen, sowohl für Sommer- als auch für Winterreifen und Felgen. Problem ist wohl die Lochzahl 4 in Kombination mit ET 41. Für die Versicherung habe ich die Info Haftpflicht 13, TK 16, VK 18. Die HUK Coburg scheint ganz gute Vers.Angebote zu haben, wird in den Vergleichsportalen nicht geführt.

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 345
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 294 Mal
read
Ciao Fiatisti,

wir haben - nicht, weil wir unserem Verkäufer nicht trauen, sondern weil wir vor Neugierde und Vorfreude platzen - eine Mail an Fiat geschrieben und heute tatsächlich schon zweimal einen Rückruf aus Mailand erhalten. Erster Anruf, das "Kütschla" steht kurz vor der Produktion, sie würden sich sofort melden, wenn sie näheres wissen. Kurze Radltour mit meiner Frau unternommen, heimische Sauna eingeschaltet, um den herrlichen Tag entsprechend entspannt zu genießen (weil beide gleichzeitig Urlaub), da klingelt doch schon wieder das Telefon und Mailand ist dran: Unser Auto geht nächste Woche in Produktion. Dann dauere es i.d.R. 3-4 Wochen bis zur Auslieferung - mit einer Einschränkung: potenzieller Lockdown mit Fabrikschließung. Sehr freundlich mit toller Nachricht. Und irgendwie zu spüren, dass die Italiener sich freuen, dass wir uns freuen ... :D 8-) Jiipeeee ... 8-) 8-) :applaus: :clap: :massa: :thumb:
Saluti e buon fine settimana a tutti

Josh
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control

Re: Fiat 500e "La Prima"

drilling
read
Sicher das der Anruf aus Mailand kam? Fiat ist in Turin, nicht Mailand.

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 345
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 294 Mal
read
Hi Drilling,

nein, sicher bin ich mir nicht. Aber mein oberschlaues Handy hat das so angezeigt. Ich selbst kenne mich natürlich mit italienischen Ortsvorwahlen in keinster Weise aus. Vielleicht ist da als Alfista auch der Wunsch der Vater des Gedankens, wobei der Anruf dann auch direkt aus Arese hätte kommen müssen :D . Möglicherweise sitzt die Kundenbetreuung in Milano. Grundsätzlich wurscht. Hauptsache, dat Dingens wird in absehbarer Zeit gebaut - dann natürlich in Mirafiori - und die Pandemie macht uns keinen Strich durch die Rechnung. Und wenn doch - Hauptsache wir überstehen das Alle glimpflich und bleiben xund .... 8-)

Saluti

Josh

EDIT Die wichtigere Nachricht ist, dass gerade Pennsylvania dem Bespiel Georgias gefolgt ist und offensichtlich hauchdünn Mr Biden favorisiert. Hoffe, es bleibt dabei. Keep the world open minded ... :back to topic:
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag