Fiat 500e "La Prima"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
Habe die 372 Seiten in beiden PDFs durchgearbeitet, meine Frau wird die Möglichkeiten des la Prima nur zu ca 15% nutzen, der Rest bleibt im Stadtverkehr ohne Beachtung und man kann zum Glück viele Assistenten im Menü deaktivieren, es ist schon ein kleiner Tesla!
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima"

Navi-CC
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 387 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Danke foxada für die BDA. Vermutlich gibt es das Auto wohl auch in einer einfacheren Version mit kleinerem Akku. Wir werden das wissen, sobald der reguläre Verkauf beginnt.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Fiat 500e "La Prima"

Weide
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 19:56
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
foxada hat geschrieben: .... es ist schon ein kleiner Tesla!
yepp, und näher dran am Honda e als man denkt, nur nicht so offensichtlich.

Re: Fiat 500e "La Prima"

drilling
read
Sogar besser als der Honda-e da der 500e viel schneller lädt und eine größere Kapazität hat.

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
.... von mir auch :danke: für die Handbücher!

Bestellt ist bestellt, es gibt kein zurück ;) , dennoch hab' ich da noch ein paar Fragen !?

- Die Fahrbatterie, Akkupack hat 42 kWh - Brutto oder Netto ?
- Außenspiegel sind dann doch nicht elektrisch anklappbar, oder ?
- Ladeleistung AC 11 kW oder 7,4 kW ?


Ich komme vom "alten" Fiat 500e, mit dem technischen Schnick-Schnack kenne ich mich nicht so aus, bitte nicht lachen ....

- Welches Soundsystem (Standard-Fiat?) könnte im neuen 500e verbaut sein?

- Das mit dem automatischen Fernlicht habe ich auch nicht ganz verstanden:
Nur ein automatisches Abblenden, beim Erkennen des Gegenverkehrs oder auch dann wieder automatisches Aufblenden / Aktivierung des Fernlichts?

- Mit dem Key-Less-Entry / Key-Lesss-Go komm' ich auch nicht klar.
Gibt es auch ein Auto-Close, beim Entfernen vom Fahrzeug oder muß ich mit dem Schlüssel abschließen?

Ist es ein Key-Less-Go? D.h. reinsetzen, Bremse treten, auf "D" stellen und los fahren oder muß das Fahrzeug noch über den "Startknopf" gestartet werden um losfahren zu können.

- Uconnect Services
Gibt es die bei Fiat schon länger? Was ist das? Muss ich diese Dienste teuer dazu buchen? Sind da auch OTA's mit dabei / möglich?


Viele Dank für Eure Hilfe!

LG und bleibt gesund ...
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: Fiat 500e "La Prima"

Navi-CC
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 387 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
saxoli hat geschrieben: .... von mir auch :danke: für die Handbücher!

Bestellt ist bestellt, es gibt kein zurück ;) , dennoch hab' ich da noch ein paar Fragen !?

- Die Fahrbatterie, Akkupack hat 42 kWh - Brutto oder Netto ?
Das weiß ich nicht sicher. vermutlich ist 42 kWh brutto, was etwa 37.9 kWh netto bedeutet (-10%). 42 kWh netto wäre natürlich Klasse.
saxoli hat geschrieben: - Außenspiegel sind dann doch nicht elektrisch anklappbar, oder ?
Antwort vom 15.07.20 auf meine Frage an den dt. Fiat Kundendienst: "- die Außenspiegel klappen an, wenn man das Fahrzeug abschließt"
Weiterhin wurde das Vorhandensein einer Wärmepumpe zugesagt, was aber nirgendwo anders zu finden ist...
saxoli hat geschrieben: - Ladeleistung AC 11 kW oder 7,4 kW ?
Definitiv dreiphasig 16 A, d.h. 11 kW
saxoli hat geschrieben: Ich komme vom "alten" Fiat 500e, mit dem technischen Schnick-Schnack kenne ich mich nicht so aus, bitte nicht lachen ....

- Welches Soundsystem (Standard-Fiat?) könnte im neuen 500e verbaut sein?
Das steht doch in der Auftragsbestätigung: UConnect 5 mit 6 Lautsprechern. Vom Klang lassen wir uns mal überraschen...
saxoli hat geschrieben: - Das mit dem automatischen Fernlicht habe ich auch nicht ganz verstanden:
Nur ein automatisches Abblenden, beim Erkennen des Gegenverkehrs oder auch dann wieder automatisches Aufblenden / Aktivierung des Fernlichts?
Das geht automatisch in beide Richtungen; sonst wäre es ein Scherz.
saxoli hat geschrieben: - Mit dem Key-Less-Entry / Key-Lesss-Go komm' ich auch nicht klar.
Gibt es auch ein Auto-Close, beim Entfernen vom Fahrzeug oder muss ich mit dem Schlüssel abschließen?
Gute Frage. Hat jemand eine Antwort?
saxoli hat geschrieben: Ist es ein Key-Less-Go? D.h. reinsetzen, Bremse treten, auf "D" stellen und los fahren oder muss das Fahrzeug noch über den "Startknopf" gestartet werden um losfahren zu können.
Ersteres würde ich erwarten.
saxoli hat geschrieben: - Uconnect Services
Gibt es die bei Fiat schon länger? Was ist das? Muss ich diese Dienste teuer dazu buchen? Sind da auch OTA's mit dabei / möglich?
Keine Ahnung, das sollte die Besitzer neuerer Fiat-Fahrzeuge beantworten können. Vielleicht wie bei VW: Im ersten Jahr kostenlos, dann ? p.a. UConnect 5 kann Firmware Updates OTA. OTA der Fahrzeug-Steuergeräte a la Tesla würde ich bei Fiat eher nicht erwarten.

Viele Dank für Eure Hilfe!

LG und bleibt gesund ...
Zuletzt geändert von Navi-CC am So 2. Aug 2020, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Fiat 500e "La Prima"

Navi-CC
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 387 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Auch von mir noch eine Frage in die Runde: Laut Handbuch soll das UConnect 5 Android Auto in der Wireless Variante beherrschen. Ich habe ein Smartphone, das das beherrscht. Gibt es hier einen UConnect 5 Nutzer, der das schon installiert hat?
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
... neue Video's



Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
Keyless: man kann den Schlüssel in der Tasche lassen aber
Seite 26: Startknopf
Start.JPG
Uconnect ist die ersten 3 Jahre inklusive.
In der BDA S 40 steht nur : bei engen Stellen können die Spiegel angeklappt werden.
Seite 31 Passive Entry: nach dem Aussteigen Knopf in der Griffmulde drücken um des Fahrzeug zu verriegeln oder die Schlüsselverriegelungstaste nutzen
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag