Fiat 500e "La Prima"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
Da kann man auch nicht zu oder abraten. Ich habe noch nie einen Neuwagen zur Probe gefahren( seit 50 Jahren), da es meiner Meinung nach kein perfektes Auto gibt und man viele "Mängel" erst später bemerkt und mich diese "Mängel" auch nie von einem Kauf abgehalten hätten. Meine Frau sagte "will haben" und damit war die Bestellung beschlossen. Die Alternative Honda e konnte ich ihr als "zu kompliziert" für sie gut ausreden, außerdem war der Händler 80km entfernt und konnte eine Lieferung in diesem Jahr nicht garantieren.
Von den bekannten Daten und Design ist der la Prima ein tolles Auto, selbst wenn man die üblichen Werbeübertreibungen abzieht. Unser Smart EQ Cabrio muss ersetzt werden nach Leasingende November, da blieb keine große Auswahl. E up+ Familie kann erst frühestens im 3.Quartal geliefert werden, Smart ist veraltet, die restlichen Anbieter haben nichts tolles im Angebot oder liefern auch nicht dieses Jahr. Also la Prima!
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
Mein Auto!!! Will haben!!!

Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: Fiat 500e "La Prima"

drilling
read
Die Motorhaube hat sogar Gasfedern, das ist ja geil, gab es so was schon mal vom Hersteller bei einem Klein/Kleinstwagen?

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Strieche
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Sa 23. Mai 2020, 20:17
  • Wohnort: Detmold
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Fortschreibung:

foxada: Cabrio für die Frau mineral grau bestellt 7.7.20

navi-cc(-01): Cabrio für die Frau himmelblau,Winterpaket, bestellt am 08.07.20

Konny320: Cabrio Ozeangrün als Zweitwagen für alle (5 mit Führerschein) bestellt am 08.07

saxoli: Cabrio Ozeangrün, Winterpaket, Hauptfahrzeug für mich, bestellt 14.07.20

Strieche: Cabrio mineral grau für mich, Winterpaket, bestellt 15.7.20
Fiat 500e Cabrio "la Prima" Opening Edition

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Strieche
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Sa 23. Mai 2020, 20:17
  • Wohnort: Detmold
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
So, ich habe es getan und ihn jetzt schon bestellt.

Ich hatte die gleichen Bedenken wie Weide geschrieben hat. Habe mich dann allerdings aus 3 Gründen gegen den Honda E entschieden:
- kein Cabrio
- der nächste Händler ist 60km weit entfernt
- die Batterie (Ladeleistung und Kapazität) ist schlechter

Es ist mein erster Fiat und mein erstes E-Auto. Trotz der genannten Unsicherheitsfaktoren bin ich schon sehr gespannt und hoffe, dass Fiat sich an den genannten Liefertermin (Ende November) hält und ich in dieses Jahr noch fahren kann.
Mein Händler meinte noch, dass es wohl im September eine Roadshow geben wird und man ihn vorher schon erleben kann.
Fiat 500e Cabrio "la Prima" Opening Edition

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
..... einen, äähm zwei hab' ich noch ...



Zuletzt geändert von saxoli am Fr 17. Jul 2020, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • hansa23r
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 25. Mai 2015, 10:12
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Sieht schon toll aus, speziell in der Farbe. Aber leider nicht mit einer dunklen Innenausstattung. Daher warten wir auf die Serienversion.

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
OK, OK ... es reicht

2021 Fiat 500 Premiere

Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: Fiat 500e "La Prima"

Weide
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 19:56
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
foxada hat geschrieben: Da kann man auch nicht zu oder abraten. Ich habe noch nie einen Neuwagen zur Probe gefahren( seit 50 Jahren), da es meiner Meinung nach kein perfektes Auto gibt und man viele "Mängel" erst später bemerkt und mich diese "Mängel" auch nie von einem Kauf abgehalten hätten. ....
Ich bin da im Prinzip ganz bei Dir, aber speziell in Sachen Gestühl sind wir da sehr vorsichtig. Besonders meine Frau ist rückengeplagt und benötigt eine möglichst hohe Sitzposition und eine möglichst gerade Sitzfläche (keine "Klappmesserposition"). Das was beim Fiat 500 (Verbrenner) gerne mal beklagt wird, nämlich eine zu hohe Sitzposition, finden wir toll und fahren daher beide einen 500er (ich allerdings einen Abarth).

Beim 500e könnte es natürlich gerade in dem Bereich durch den Akku zu Änderungen kommen. Die Sitzflächen dürften zwar hoch sein; es sieht allerdings auf manchen Bildern so aus, als ob man ein wenig in "Klappmesserposition" sitzt. Es sieht aber auch so aus (und ich meine es irgendwo mal gelesen zu haben), dass die Neigung verstellbar ist. Weiß da vielleicht jemand Genaueres?

Ich könnte mich zwar noch eher arrangieren, aber es wäre sehr ärgerlich, wenn meine Frau auf o.g. Gründen nicht oder nur kurz mitfahren kann.

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • hankie
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 5. Jan 2019, 19:16
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
hat jemand Info zu Leasing-Kondition oder zumindest 3 Weg-Finanzierung? Ich bin am Montag beim Händler, da werde ich sicher nachfragen. Ich überlege, erst 2-3 Jahre den Fiat zu leasen und dann sehen wir es weiter. Ein Kona kann man für 90 Euro p.M. schon leasen (Einzahlung = BAFA) und beim Mwst. gilt der Leasingvertrag und nicht die Übernahme.

Hyundai IONIQ 6, Bio.Blue, 77kW, 20" Felgen, RWD

Keba 22kW Wallbox
6,6 kW PV mit 7 kW Speicher
LW-Wärmepumpe
Beegy-Community-Ökostrom
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag