Fiat 500e "La Prima"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
Hallo Leute,

ich war gestern wieder beim Händler, er hatte Zeit mir noch ein paar Fragen zu beantworten, aber was soll's, nächste Woche wird bestellt.

Zu den Fragen:

Automatisch anklappende Aussenspiegel - keine gesicherten Angaben, er geht davon aus ?!

Elektrisch verstellbare Sitze - Nein, nur manuell verstellbar.

Rekuperieren, ... nur im RANGE-Mode starke Reku, OnePedal-Feeling, keine Wippen oder andere Möglichkeit außer über das Bremspedal die Reku zu beeinflussen. Im NORMAL-Modus wird eine Motorbremse, d.h. leichte Rekuperation, simuliert.

Anbei Teile der 'Schulungsunterlagen zum Verkaufsgespräch' als .PDF ...

LG und bleibt gesund
Dateianhänge
Datei Fiat500e.pdf
(7.4 MiB) 261-mal heruntergeladen
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima"

navi-cc01
  • Beiträge: 87
  • Registriert: So 15. Mär 2015, 19:53
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Danke!

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
Mein Händler hat heute die Auftragsbestätigung bekommen. Verteilung der Fahrzeuge startet erst nach dem 21.7.2020
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Fiat 500e "La Prima"

navi-cc01
  • Beiträge: 87
  • Registriert: So 15. Mär 2015, 19:53
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Die Prozedur ist ja im von saxoli geposteten Text beschrieben...

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
Fortschreibung:

foxada: Cabrio für die Frau mineral grau bestellt 7.7.20

navi-cc(-01): Cabrio für die Frau himmelblau,Winterpaket, bestellt am 08.07.20

Konny320: Cabrio Ozeangrün als Zweitwagen für alle (5 mit Führerschein) bestellt am 08.07

saxoli: Cabrio Ozeangrün, Winterpaket, Hauptfahrzeug für mich, bestellt 14.07.20
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • hankie
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 5. Jan 2019, 19:16
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Moin,

ich freue mich dass der Thread so gut weiterläuft. Ich war in der letzten Zeit viel abwesend aber es gibt Neuigkeiten. Fiat hat mich gestern angerufen, dass ich unter den ersten 500 bin und bis 20.07 bestellen muss, damit ich die Farbe/Wallbox umsonst bekomme. Ich habe am Montag einen Termin bei der Händler, mal. sehen was er sagt. Sie schauen auch nach, ob der 500e California als Anzahlung genommen wird. Ich musste denen zwei mal erklären, um welches Auto sich dabei handelt. Er hatte keinen Plan über den 500e...

Ich werde dann berichten, aber denke ich nicht dass ich sofort bestelle, da ich eher den HB mit Panoramadach möchte und nicht den Cabrio. Mal sehen (auch Finanzierung).

Btw, falls jemanden einen 500e braucht, schreib mir einen PN.

vg
hankie

ps: laut Reservierung war ich über 6000 (Anfang April). Also so wenig Leute haben dann verbindlich bestellt, oder der 500er Nummer nur Quatsch. In der E-Mail vom 03.07 war ich nämlich nicht in den ersten 500...

Hyundai IONIQ 6, Bio.Blue, 77kW, 20" Felgen, RWD

Keba 22kW Wallbox
6,6 kW PV mit 7 kW Speicher
LW-Wärmepumpe
Beegy-Community-Ökostrom

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
@hankie, zur Info ...

Mein Händler hat meinen aktuellen 500e (Bj. 2013 / 82000 km) für 7.000 Euro in Zahlung genommen.

Bin nicht ganz glücklich damit, aber was soll's ....

LG
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Strieche
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Sa 23. Mai 2020, 20:17
  • Wohnort: Detmold
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hallo!
Ich habe gerade folgende Neuigkeiten entdeckt:
"Einige neue Informationen hatte Maria Grazia Davino zum Fiat 500 „La Prima“, der angekündigten Elektro-Variante des Kleinwagens, parat. Am 22. Juli steht in Rom die Homologation des Modells an. Am 22. Oktober soll das Auto dann erstmals nach Deutschland kommen und am 7. November will FCA Deutschland die Fahrzeuge für den Launch vor Ort haben."

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/fca-wi ... -a-948530/

Viele Grüße
Fiat 500e Cabrio "la Prima" Opening Edition

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • hankie
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 5. Jan 2019, 19:16
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
saxoli hat geschrieben: @hankie, zur Info ...

Mein Händler hat meinen aktuellen 500e (Bj. 2013 / 82000 km) für 7.000 Euro in Zahlung genommen.

Bin nicht ganz glücklich damit, aber was soll's ....

LG
naja, für meinen (BJ 2015/51 000 km/Unterbodenversiegelung, neue Reifen) würde ich gern das doppelte haben (privat), aber mal sehen, was der Händler am Montag sagt. . Die Typ1-Kabels (10 m und 5 m) kann ich sicherlich hier noch verkaufen :-) Hat jemanden Interesse die Kabels zu kaufen? keine China-Ware!

Hyundai IONIQ 6, Bio.Blue, 77kW, 20" Felgen, RWD

Keba 22kW Wallbox
6,6 kW PV mit 7 kW Speicher
LW-Wärmepumpe
Beegy-Community-Ökostrom

Re: Fiat 500e "La Prima"

Weide
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 19:56
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Ich bin nach wie vor wegen einer verbindlichen Bestellung hin- und hergerissen. Ich verfolge zusätzlich ein wenig den Honda e. Dort sind jetzt die ersten Modelle zum Probefahren beim Händler eingetroffen und die Vorbesteller können nach ausgiebigen Tests entscheiden, ob sie die Registrierung in eine verbindliche Bestellung umwandeln möchten. So etwas hätte ich mir bei Fiat auch gewünscht. Wenn sie doch wenigstens die Tage ein paar Exemplare Journalisten zur Verfügung stellen würden, aber noch nicht einmal dies passiert. Stattdessen gibt es ein paar Youtubevideos von einem einzigen Exemplar, dessen "Ocean green" man noch nicht einmal vernünftig beurteilen kann, da er merkwürdigerweise überwiegend im Schatten durch die Gegend fährt.

Momentan tendiere ich eher dazu, den "haben wollen" Impuls zu unterdrücken, denn es ist für mich nicht lebensnotwendig, ihn bereits in Kürze zu fahren - nicht ohne Probefahrt und weitere reelle Infos.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag