Fiat 500e "La Prima"

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Aber praktisch. Für den Sommer hole ich mir allerdings andere, die hatte ich hier ( Seite 134 ) schon einmal verlinkt.
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Hast Du dafür auch einen Link? Das waere "prima".
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: Fiat 500e "La Prima"

Konania
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Mo 8. Jun 2020, 12:22
  • Hat sich bedankt: 252 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Huhu zusammen,

hat jemand seine Heckscheibe mit einer Folie aus dem Zubehör selber getönt (finde allerdings nur welche für den Verbrenner 500er. Passen die auch)?
Wenn ja, war das einfach und wie sind die Praxiserfahrungen?
Historie: Ioniq PHEV - Ioniq Classic - Kona - Kona FL - Ioniq 5 - Fiat 500e - Tesla M3 LR

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Kurze Gegenfrage - warum nicht folieren lassen mit Garantie ?
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
Datei Vergleich laPrima-Bocelli.pdf
(188.4 KiB) 83-mal heruntergeladen
Nach dem aktuellen Konfigurator ist unser bestellter 500e LaPrima Cabrio nun genau 1500 Euro teurer geworden.
Basispreis statt 37.990 Euro nun bei 38.490 Euro. Optionen sind 1000 Euro mehr, bei identischer Ausstattung.
Einzig deutliche Änderung ist das "by Bocelli"-Feature, das Soundsystem kommt jetzt von JBL. Bisher stand da nur "mit 6 Lautsprechern", aber ohne Angabe des Herstellers. Fraglich, was nun "besser" geworden ist.
Mal sehen was dann wirklich eingebaut wurde, wenn er mal geliefert wird ...

Was nun aber in der Auflistung der Serienausstattung fehlt:
* verchromte Einstiegsleisten
* Badge LaPrima
* Aussenspiegelkappen in Wagenfarbe
* Fernlichtassistent
* Elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel
* Elektrische Parkbremse
* Fahrersitz mit Memory-Funktion
* Höhenverstellbarer Fahrersitz
* Sonnenblende mit beleuchtetem Kosmetikspiegel
* Keyless Entry & Keyless Go

Das sind erhebliche Änderungen und Ausstattungsreduktionen! Für mich z.B. war ein Key-Kriterium gegen die RED-Version, den ich farblich am Schönsten finde, die fehlende Sitzverstellung. Wenn das nun auch im teuersten Modell eingespart wurde, dann ist das extrem schlecht. Und Keyless Go und die Parkbremse, genau wie die elektr. Seitenspiegeln - sowas wegzulassen wäre ein harter Einschnitt. Sofern es wirklich fehlt und nicht nur im Konfigurator mal weggelassen wurde. Aber es ist verdächtig ... bin gespannt was Neubesteller dazu sagen werden...
*** Fiat 500e C "la Prima" ***

Re: Fiat 500e "La Prima"

patba
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:24
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Ich gehe davon aus, dass das die meisten Punkte betreffend ein Fehler im Konfigurator ist. Lass Dir dort mal den Icon anzeigen, da sind Dinge wie el. Parkbremse und Aussenspiegel in Wagenfarbe nach wie vor serienmäßig. Wäre ja noch schöner, wenn das wegrationalisiert werden würde, bzw. den 500e gebt es ja nur mit der el. Parkbremse, die bauen da ja nicht extra eine mech. Handbremse in das Premiummodell ein.

Patrick

Re: Fiat 500e "La Prima"

tubentiger
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Mo 11. Apr 2022, 11:02
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Luigi Data hat geschrieben: Keyless Entry & Keyless Go
Ich glaube auch, dass es da noch einige Fehler im Konfigurator gibt. Ich hab hier mal "Keyless Entry & Go" als Beispiel gewählt. Lt. (aktuellem) Konfigurator wird der "Schlüssel in Steinoptik" mitgeliefert und wenn ich die Aussagen hier im Forum bisher richtig verstanden habe, ergibt der ohne "Keyless Entry & Go" wenig Sinn. Und optisch (also im Konfigurator in der bildlichen Darstellung) sind z.B. auch das Badge enthalten und auch die Aussenspiegel in der gewählten Lackierung dargestellt.

Was mir aber gerade aufgefallen ist, ist dieses "Handschuhfach mit UVC-Lampe". Dazu hätte ich gerne mal eine Frage: In meinen Unterlagen (Preisliste und Bestellung) ist *kein* Handschuhfach erwähnt. Grundsätzlich gehe ich zwar schon davon aus, dass der von mir bestellte LaPrima ein Handschuhfach besitzt, aber: Wird es beleuchtet sein?

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Handschuhfach ist natürlich vorhanden, nur beleuchtet ist es nicht.
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
"Der neue Fiat 500e „la Prima“ by Bocelli bietet serienmäßig eine Leuchte im Handschuhfach, die UV-C-Licht ausstrahlt. Damit lässt sich die Oberfläche von kleinen Gegenständen, zum Beispiel Smartphones oder Schlüssel, effektiv säubern. Der Reinigungsprozess wird mittels eines Druckschalters in der Mittelkonsole gestartet. Der Vorgang dauert rund drei Minuten. Eine Anzeige und ein akustisches Signal informieren, wenn die Reinigung abgeschlossen ist."
*** Fiat 500e C "la Prima" ***
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag