Fiat 500e "La Prima"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
So etwas hätte ich mir als Fussmatten beim La Prima vorgestellt. Hab ich mal für den Sommer bestellt. In der jetzigen " Schmuddelzeit " bleiben halt die gelieferten mit Kunstsoffhälfte drin.
Bild
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
So ein bisschen was zum meckern gibt es bei unserem La Prima auch.
Lt. Preisliste vom 20.05.2021 ( MY20/ Schweiz ) bestand das sogenannte " Style Paket " aus folgenden Komponenten
- hintere Scheiben dunkel getönt ( 070 )
- Fussmatten mit 500´er Logo vorne u. hinten ( 396 )
- Türeinstiegsleisten in Chromoptik ( 018 )
Bestellt hatten wir am 15.07.2021, da war die o. a. Preisliste noch gültig. Es gab dann eine neue zum 01.09.2021 ( MY/ 21 ), da waren dann die getönten Scheiben Aufpreis ( 190,- CHF ).
Aus Unsicherheit 2 x mal mit unserem Händler telefoniert ob die getönten Scheiben dabei sind. " Ja natürlich, gehören ja zum Style Paket ".
Mir schwante schon etwas ! Bei Abholung gleich beim 1. Blick gesehen, daß die Scheiben nicht getönt sind. Toll !
Unser Verkäufer hat ein Ticket bei Fiat in Italien erstellt mit entsprechender Anfrage u. Klärung. Bin mal gespannt.

Ansonsten heute wieder mit einem Lächeln durch die Gegend " gestromert ". :)
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Sanherib
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Sa 10. Jul 2021, 12:43
  • Wohnort: Bodensee
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
@Ragnar9
Ich habe am 05.07.21 meinen schwarzen Icon mit dem Style Paket bestellt. Auslieferung war am 09.09.21. Also später bestellt als Du.
Die getönten hinteren Scheiben waren bei mir dabei.
Dateianhänge
BD355865-210B-42D3-8B83-74B2D02EC1B2.jpeg
Fiat 500e Icon Limousine in Schwarz (Sep. 2021), Vollausstattung mit Schiebedach, 17“ LM

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Sehen gut aus, so hatte ich es mir bei unserem La Prima auch vorgestellt. Wenn Du am 05.07. bestellt hast, waren das 10 Tage vor unserer Bestellung, aber immer noch zur Preisliste Stand 20.05.2021.
Die deutsche und die schweizer Preisliste haben sich allerdings schon immer unterschieden. Bei uns hier war beim Icon das Style Paket mit 350,- CHF aufpreispflichtig, beim La Prima serienmäßig. Mal sehen was unser Verkäufer herausfindet. Da ist meiner Meinung nach etwas schiefgelaufen.Auf sich beruhen lasse ich es nicht.
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Kurzer " Abschlußbericht " zum Thema serienmäßig getönte hintere Scheiben beim La Prima.
Tatsächlich hätte unser kleiner Italiener lt. Preisliste vom 20.05.2021 ( Schweiz ) die Scheiben getönt haben müssen( Best. Code 070 ), wurden dann ab 01.09.2021 aufpreispflichtig ( 200,- CHF ).
Unser Händler hat angeboten die Scheiben auszubauen, und durch getönte ersetzen zu lassen. Das ist mir gelinde gesagt aber zuviel Aufwand, bzw. kann viel zu viel dabei schiefgehen. Ich mag den Gedanken nicht, daß an einem niegelnagelneuen Auto " herumrepariert " wird.
Wir dürfen unsere Scheiben tönen lassen ( Lumar Folie 85 % Tönung ), daß Autohaus übernimmt die Rechnung. Kann ich mit leben, vor allem, wenn es einem nicht gefällt, kann die Folie wieder runter. Win-win Situation. :)
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: Fiat 500e "La Prima"

Polarbear
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Fr 10. Sep 2021, 18:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Eine kleine Anmerkung von mir: Ich habe meinen ICON am 09.07.2021 bestellt und im Oktober bekommen. Laut FIN ist es ein 22er Modell, hat aber die Merkmale dieses Modells nicht, also noch die Dachantenne und keinen USB-C-Anschluss. Mit dem Komfort-Paket hätte er auch die geteilt umklappbare Rückbank bekommen, die ja für das 21er Modell noch serienmäßig war - nur, dass es jetzt teurer geworden wäre. Auf jeden Fall sind die Sitze noch geteilt umklappbar.

Von daher finde ich es sehr interessant zu wissen, ob, und wenn ja, welche Änderungen des 22er-Modells auch bei 21er-Bestellungen schon umgesetzt wurden. Ich weiß, das ist für den Thread O.T., wäre aber schon interessant.

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
@Polarbear Du meinst den Icon in der Cabrio Variante ? Ansonsten verstehe ich nicht, was Du mit "... also noch die Dachantenne " meinst.
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: Fiat 500e "La Prima"

landvogt
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 31. Jul 2021, 09:57
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
@Ragnar9 Die 21er Modelle haben eine ca. 10-15cm hohe "Stab" Antenne, während die neuen Modelle diese Haifischflossen-Antennen haben.

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Ah, danke.
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: Fiat 500e "La Prima"

Sunjy Kamikaze
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 14. Nov 2021, 11:54
read
Guten Tag zusammen.

Ich wollte mal fragen wie eure Leasingraten so sind.
Hab als Angebot einen 3+1 (wegen Kindersitz hinten) Mit quasi vollausstattung für 380mtl. inkl. Wartungspaket auf 4 jahre 10.000 KM.

Deckt sich das mit dem was ihr so zahlt als leasing? Nur damit ich weiß das der Preis einigermaßen fair ist. Ist für so ein kleinwagen natürlich viel. Aber nen 500 kauft man ja nicht aus razionalen gründen. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag