Fiat 500e "La Prima"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima"

Elektrodriver2021
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Leider wird sich da nichts ändern. Der Händler kann nur die neusten Updates aufspielen und die bringen leider keine Besserung!
Anzeige

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
@Elektrodriver2021 ich bin gespannt.
Anfang Dezember bis Feb hatte ich nur sporadische Aussetzer.
In der letzten Woche war es fast täglich.
Ich werde das nach dem Update zum Wochenende prüfen.

Gruß
Rainer
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67

bernd52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
RaSch hat geschrieben: @bernd52 herzlich willkommen.
Das wird schon.
Ja, wenn der Mechatroniker beim Händler überfordert war, kann das sein.
Wenn's von einem Fiathändler ist, dann wird sich Fiat darum kümmern.
Häufige Nachfrage hebt allerdings die Wichtigkeit.
Sofern noch nicht vollständig Bezahlt ist's gut.
Ich hab damals auch Fiat direkt angerufen.
Nun ist unser Fridolin auch in der Werkstatt. Der Mechatroniker hat über eine Stunde mit mir zusammen die Liste besprochen. Mal sehen, was ich Donnerstag oder Freitag zurück bekomme.
Gruß
Rainer
Hallo,
ich danke dir! Ich gehe schon davon aus, dass die das hinkriegen und ich mein Auto bald in Empfang nehmen kann. Bezahlt habe noch nichts - in sowas bin ich konservativ und lege die Scheine erst auf den Tisch, wenn das Auto vor der Tür steht und die Papiere nebst Schlüssel auf dem Tisch liegen. Meine Zweifel an den Fähigkeiten der Werkstätten mit den heutigen fahrenden Rechnern gründet sich auf meinen Erfahrungen mit diversen Marken. Keine einzige Marke ist heute davon vollständig verschont. Und in den meisten Fällen sind es Probleme mit der Komfort- und Unterhaltunselektronik und/oder den diversen Fahrunterstützungssystemen - kaum noch Hardware aber eine Unmenge Elektronik.
Gruß
Bernd

USER_AVATAR
  • RaSch
read
Moin Bernd,

So ist es.
Neben dem Cabrio habe ich mich vom Level 2 blenden lassen.
Jetzt weiß ich, dass die verwendete Technik dies zwar könnte, aber wir die Vorraussetzungen nie kontinuierlich erreichen werden.
Das ist ärgerlich, aber dafür auf das Auto verzichten möchte ich auch nicht.
Schönen Mittwoch noch 😁
Rainer
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.

maspa
read
Hallo Allerseits,

wir sind seit 2 Wochen Besitzers eines Icons. Neben den üblichen Softwareproblemen, vernehme ich immer wieder knatternde Geräusche beim Einlenken im Stand. Ist das Problem bereits bekannt? Kann es sich um ein defektes Lager handeln.
Unsere Werkstatt hier in Italien tut zumindest so als ob es kein bekanntes Problem gibt. Zumal ich das Geräusch in der Anwesenheit des Werkstattleiters auch nicht reproduzieren konnte :(

Vielen Dank für eure Hilfe
und einen schönen Tag

USER_AVATAR
  • Strieche
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ja, ist bekannt. Soll wohl das Domlager sein. Tritt bei mir auch manchmal auf. Das wurde bei jemandem aus dem Forum bereits gewechselt, allerdings ohne dauerhaften Erfolg...
Fiat 500e Cabrio "la Prima" Opening Edition

maspa
read
Danke, dann werde ich das mal so vorbringen!

USER_AVATAR
  • kunzo
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Wird sehr wahrscheinlich das Domlager sein. Meines wurde im Dezember ausgewechselt, damals aber bereits mit dem Hinweis, dass ich es später nochmals tauschen lassen müsse. Anscheinend hatten sie ein Qualitätsproblem, welches auch das Ersatzlager betraff. Fiat war das Problem bereis bekannt.
2000km später hats dann wieder angefangen zu rattern. Anfangs Februar wurde es erneut getauscht und seither habe ich Ruhe. Hoffe diesmal etwas länger....

500eQueen
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Neues Update von mir w/ Fehlendem beleuchteten Kosmetikspiegel und Rost an der Welle
wie auch bei anderen wurde mir von Fiat als Entschädigung für den fehlenden beleuchteten Kosmetikspiegel die Übernahme der ersten Inspektion (Wert 250€) zugesagt. Ebenso habe ich schriftlich, das an der Welle nichts gemacht wird, da der Rost nicht "Sicherheitsgelevant" ist.
Ich lasse mir die Vorfreude erstmal nicht nehmen und schaue heute Abend mal, wie ich die Freischaltung jetzt durchführe. Ist das so intuitiv oder brauche ich ne Anleitung dafür?

USER_AVATAR
  • RaSch
read
Konny320 hat geschrieben: 3C8C22C4-CE2E-418C-86AF-71C856D387B2.jpeg67724F2C-DE22-4076-A914-C9166FA90269.jpegAlso natürlich kann man das Dach unbeschränkt in alle Positionen fahren, wenn das Windschott drin ist. Wäre ja sonst total unbrauchbar. Wirkung ist natürlich nur bei komplett geöffnetem Dach gegeben. Da ist dann der Luftzug auf den Vordersitzen etwas weniger als ohne. Hinten habe ich noch nicht getestet.

Ob man es wirklich braucht, keine Ahnung. Im Prinzip kann man auch das Dach wieder ein Stück höher fahren, wenn’s zu sehr zieht....

Hab noch Fotos gemacht.....
@konny58, wie hast Du das Windschott fest bekommen?
Hab nun eines, aber nach der Anleitung läge das nur auf und wackelt. Was mache ich falsch?
Opening Edition FD 500 E

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag