Fiat 500e "La Prima"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima"

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
@Müllermeister: Wo steht, dass die Batterie abgeklemmt werden muss? Ich habe das entspannt ohne Abklemmen beim Reifenhändler erledigen lassen. Keine Probleme.
In der Bedienungsanleitung S. 284 steht, dass ein Anhängerbetrieb nicht zulässig ist. Auch eine Stützlast ist nicht angegeben. Sofern es eine AHK von einem Drittanbieter geben sollte, läuft das auf eine Einzelabnahme und einen sehr freundlichen Prüfer hinaus.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Das ist neu.
Lenkwinkelsensor ist anfangs anfällig, aber bei jedem Reifenwechsel?
Ich werde die Sommerreifen selbst montieren.
Hab diese im Schuppen und keine Lust 2* zum Händler zu fahren.
Meckern könnte die Reifendrucküberwachung. Die läßt sich jedoch ggf. anpassen.
Sollte der Lenkwinkelsensor sich melden, wird das reklamiert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der jedesmal beim Reifenwechsel eingestellt werden muss.
In der Anleitung habe ich auch nichts dazu gefunden.
Gruß
Rainer
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Oli500
  • Beiträge: 43
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 16:22
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Müllermeister hat geschrieben: Hallo, bei mir wurden die Winterräder montiert. Dazu muss die Batterie abgeklemmt werden und so ca. 10 Minuten verweilen. Danach wird wieder angeschlossen und mit dem Laptop die Elektronik, Lenkeinschlag usw. eingestellt. Das heißt wenn die Sommerräder drauf kommen wieder zum Fiat Händler und einstellen lassen. Natürlich gegen bares. Das hat einem auch keiner beim Kauf gesagt.
Wer hat denn Informationen bezüglich einer Anhängerkupplung für den Fahrradtransport?
VG
@Müllermeister Ich habe die Reifen selbst getauscht und keine Batterie abgeklemmt ;) ;) ;)

Ich wüsste auch nicht, was da nach noch eingestellt werden sollte, außer den Reifendruck zu bestätigen. :) :) :)

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
Müllermeister hat geschrieben: Hallo, bei mir wurden die Winterräder montiert. Dazu muss die Batterie abgeklemmt werden und so ca. 10 Minuten verweilen. Danach wird wieder angeschlossen und mit dem Laptop die Elektronik, Lenkeinschlag usw. eingestellt. Das heißt wenn die Sommerräder drauf kommen wieder zum Fiat Händler und einstellen lassen. Natürlich gegen bares. Das hat einem auch keiner beim Kauf gesagt.
Wer hat denn Informationen bezüglich einer Anhängerkupplung für den Fahrradtransport?
VG
Ich bezweifle ebenfalls, dass die Batterie, ich denke es ist die 12V-Batterie gemeint, vor dem Räderwechsel abgeklemmt werden muss.
Selbst wenn man die Lenkung neu initalisieren müsste, gibt es dazu in der Bedienungsanleitung eine Beschreibung unter der Überschrift Notstart.
Es kann demnach jeder selber machen. Anbei der Ausschnitt aus der Anleitung.
Dateianhänge
Notstart.jpg

Re: Fiat 500e "La Prima"

joe2cool007
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 07:49
  • Hat sich bedankt: 255 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Hallo @Müllermeister . Das ist aber seltsam. Sowas höre ich zum ersten Mal.
Wir haben Winterreifen in der selben Grösse wie die Sommerreifen auf die Originalfelge machen lassen, ohne dieses Prozedere.
Wozu soll das 'gut' gewesen sein ?

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
@Müllermeister zum Fahrradtransport:
Anhängerkupplung soll es nicht geben.
Bei FB gibt es die Frage, wer aus HH sein Cabrio Mal dem Hersteller des Paulchen zur Abmessung vorstellen kann.
Es gibt da die Anfrage, den Träger an die Klappe des Kofferraums zu hängen. 🤔
Gruß Rainer
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67

Re: Fiat 500e "La Prima"

Emkum
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Sa 27. Apr 2019, 16:43
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Müllermeister hat geschrieben: Hallo, bei mir wurden die Winterräder montiert. Dazu muss die Batterie abgeklemmt werden und so ca. 10 Minuten verweilen. Danach wird wieder angeschlossen und mit dem Laptop die Elektronik, Lenkeinschlag usw. eingestellt.
Sagenhaft. Das sind Umsatzrettungsprogramme und sonst nix.
Ich war auch platt, als die Wartung beim Smart ED (im dritten Jahr) 700€ kosten sollte.

Re: Fiat 500e "La Prima"

drilling
read
Emkum hat geschrieben: Sagenhaft. Das sind Umsatzrettungsprogramme und sonst nix.
Es handelt sich wohl eher um ein falsches Gerücht, wenn es wahr wäre müßte es im Handbuch stehen, dort steht davon aber nichts.

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
Danke für die Info bezüglich der Winterreifen. Da wurde mir wohl was falsches erzählt.
PV: 10 Kw Süd/West Ausrichtung
Speicher: E3/DC 10 Kw
Fiat 500e Bj. 3/2021 La Prima Cabrio
VW ID.3 Pro Bj. 12/2023
Solartermie: 7qm
Wärmepumpe: Sole/Wasser
Holzfeuerung/Wärmetauscher

Re: Fiat 500e "La Prima"

egolflu
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Fr 11. Okt 2019, 21:08
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Müllermeister hat geschrieben: Hallo, bei mir wurden die Winterräder montiert. Dazu muss die Batterie abgeklemmt werden und so ca. 10 Minuten verweilen. Danach wird wieder angeschlossen und mit dem Laptop die Elektronik, Lenkeinschlag usw. eingestellt. Das heißt wenn die Sommerräder drauf kommen wieder zum Fiat Händler und einstellen lassen. Natürlich gegen bares. Das hat einem auch keiner beim Kauf gesagt.
Wer hat denn Informationen bezüglich einer Anhängerkupplung für den Fahrradtransport?
VG
kupplung-vor-ort.com

Die bauen eine Fahrradträger Kupplung an den Fiat 500e an: Stützlast 55 kg!
Da es ein Anbauteil ist muss es nicht eingetragen werden: man bekommt ein Tüv Papier der Kupplung ... das ist gleich wie bei E Up, E Golf etc.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag