Fiat 500e "La Prima"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima"

Konny320
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 00:44
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Ok, ist auch das logischste....leider dazu nix in Anleitung.

Sind denn bei Euch Heizdrähte sichtbar?
Mitsubishi Pajero Top Anthrazit-Grau 05/18
MB C400 Cabrio Mojavesilber 06/19
Fiat La Prima Cabrio Ozeangrün 12/20
Hyundai i20 1.0 Schwarz 01/17
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima"

joe2cool007
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 07:49
  • Hat sich bedankt: 255 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Ausser an der Heckscheibe sehe ich sonst keine Heizdrähte.
Meiner Meinung nach sollte die Heizung der 3 Teile,
- Heckscheibe
- Seitenspiegel
- Auflagefläche der Frontscheibenwischer

jede für sich einstellbar sein.

Und auch Hier wurde ich durch Fiat getäuscht; im Prospekt stand Winschutzscheibenheizung. Da nimmt man doch an die ganze Scheibe wird geheizt.
Wie seht das Ihr?

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
Bei der Windschutzscheibenheizung wurde ich beim Händler klar und deutlich darüber informiert, dass nur die Auflageflächen der Wischer beheizt sind.
Einer Täuschung bin ich da nicht unterlegen.

Bei meinem doch schon älteren Renault ist die Spiegelheizung auch mit der Heckscheibe kombiniert, das macht für mich schon Sinn.
Warum sollte man das nochmals trennen, zumal die Nutzung zeitgesteuert ist.

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 345
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 294 Mal
read
Ciao Joe,

kann sein, dass das möglicherweise in Deinem Kaufvertrag anders niedergelegt ist, womit Du eine Handhabe in Sachen Wertminderung hättest. Bei uns steht auch "beheizbare Windschutzscheibe" mit der entscheidenden Einschränkung in Klammern dahinter "(Bereich um Scheibenwischer)". Vielleicht wurde das auch bei Euch in der Schweiz anders kommuniziert. Da fehlt ja nachweislich eine gewisse Stringenz zwischen Ankündigungen und Realität.

Cordiali saluti alla volta di Svizzera

Josh 8-)
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control

Re: Fiat 500e "La Prima"

Weide
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 19:56
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Dass nur der Bereich um die Wischerblätter geheizt wird, war mir zwar klar, aber mir ist bisher noch nicht aufgefallen, dass das überhaupt implementiert ist. Weder sehe ich in dem Bereich ein zügigeres Abtauen noch kann ich dort irgendwelche Heizdrähte entdecken. Wobei die Scheibe dort bereits teilweise geschwärzt ist, also schwer zu erkennen. Sollte vom (bezahlten) Winterpaket tatsächlich nur die Sitzheizung übrig geblieben sein (die sich nebenbei bemerkt bei mir ständig abschaltet)?

Re: Fiat 500e "La Prima"

joe2cool007
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 07:49
  • Hat sich bedankt: 255 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
OK, Danke.
Ich hatte bisher bei den Fiats keine Sitz-, Seitenspiegel- und Windschutzscheiben-Heizungs-Funktion, aber bei den anderen Marken, ( Ford, VW, BMW und Mercedes ) war zumindest Sitzheizung und der Rest getrennt. Meist auch Windschutzscheibe und Heckscheibe.
Das mit der Minderung muss ich mir genauer anschauen, Danke.

Re: Fiat 500e "La Prima"

Konny320
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 00:44
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Ich kann mich auch immer nur an Heizung im Bereich der Scheibenwischer erinnern...

Habe gerade gestestet:

Auto parkt draußen bei 0 Grad. Auto eingeschaltet, normale Heizung aus. Schalter für Heckscheibenheizung an. Nach etwa 1-2 Minuten waren Spiegel und ein etwa 2-3 cm breiter Streifen der Frontscheibe im Bereich der Scheibenwischer fühlbar warm. Also alles ok.
Ich denke, da sind keine Heizdrähte in der Scheibe, sondern von unten unter der Scheibe im geschwärzten Bereich.
Also alles gut und so wie es sein soll (zumindest bei diesem Thema)
Mitsubishi Pajero Top Anthrazit-Grau 05/18
MB C400 Cabrio Mojavesilber 06/19
Fiat La Prima Cabrio Ozeangrün 12/20
Hyundai i20 1.0 Schwarz 01/17

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Alfista67
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 7. Sep 2020, 21:00
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Nachher hole ich meinen La Prima wieder beim Händler ab. Es sollte eigentlich nur ein Radio-Update gemacht werden. Nun ist es ein großes Paket an Updates geworden. Außer einer nicht funktionierenden Scheibenwischer-Automatik ging aber bisher alles ganz gut. Am Montag kam kurz die Meldung, dass die SOS-Funktion nicht geht, ging aber am Nachmittag wieder weg...
Ansonsten fährt sich der Kleine sehr ordentlich, gerade die Lenkung finde ich sehr ansprechend. Akkuleistung eher nicht so prall, aber für unseren Einsatzzweck völlig ausreichend.
Giulia QV nardograu, BMW 530xd Touring LCI Mildhybrid, Fiat 500e La Prima Cabrio

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Habt Ihr auch das Problem, dass der Scheibenwischer nur Streifen hinterlässt.
Bei Regen ist das ziemlich schlecht.
Gruß
Rainer
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
Hallo, bei mir wurden die Winterräder montiert. Dazu muss die Batterie abgeklemmt werden und so ca. 10 Minuten verweilen. Danach wird wieder angeschlossen und mit dem Laptop die Elektronik, Lenkeinschlag usw. eingestellt. Das heißt wenn die Sommerräder drauf kommen wieder zum Fiat Händler und einstellen lassen. Natürlich gegen bares. Das hat einem auch keiner beim Kauf gesagt.
Wer hat denn Informationen bezüglich einer Anhängerkupplung für den Fahrradtransport?
VG
PV: 10 Kw Süd/West Ausrichtung
Speicher: E3/DC 10 Kw
Fiat 500e Bj. 3/2021 La Prima Cabrio
VW ID.3 Pro Bj. 12/2023
Solartermie: 7qm
Wärmepumpe: Sole/Wasser
Holzfeuerung/Wärmetauscher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag