Fiat 500e "La Prima"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
@Claudius29 "nach dem Lockdown", das kann aber dauern, wie Du schon selber annimmst, dann kannst du bis mindestens Ostern warten.
Der Händler soll Dir halt das Auto hinstellen und Dich fahren lassen. Deine Fragen kann er ja telefonisch beantworten, wenn es sein muss in Sichtweite zum Auto.
Hattest Du schon mal eine Probefahrt? Wenn ja, sollte es ja eh unproblematisch sein.
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
@Claudius29 wenn Du schon die Schilder hast, würde ich auch nicht warten wollen.
Gut, Mann möchte etwas erklären, die Fragen, die ich dann hatte wurden teilweise mit "weiß ich (noch) nicht" beantwortet.
Das Entertainment-System und die Wahl der 2 Gänge bedarf etwas Übung. Für den Rest gibt's uns hier 🤔😁

Aber zu einer Übergabe gehört auch eine Überprüfung. Die fällt dann etwas kleiner aus. Die Häuser haben ja max. die Werkstatt auf.

Wenn noch kein Nummernschild bzw. Zulassung erfolgt ist.... Außer Du brauchst das Auto.
Gruß
Rainer
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67

Re: Fiat 500e "La Prima"

Claudius29
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 20:03
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Danke Euch für die Rückmeldungen.
Nein, Zulassung ist noch nicht erfolgt und bis Feb warte ich jetzt auch noch, aber wenn dann immer noch kein Ende in Sicht ist werde ich wohl
nochmal mit dem Händler sprechen. Denke auch das es telefonisch und/oder mit dem nötigen Abstand ja irgendwie machbar sein muss.

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Oli500
  • Beiträge: 43
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 16:22
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Bei mir war es gar kein Thema.

Das Auto war da, die Erklärung hat im kleinen Rahmen stattgefunden und Fragen wurden entsprechend beantwortet.

Das Einzige, was anders war: es gab keinen Blumenstrauss oder ist das so bei Fiat ;O)

Ist der Wagen überhaupt schon beim Händler?

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Strieche
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Sa 23. Mai 2020, 20:17
  • Wohnort: Detmold
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hallo allerseits! Meine Lenkung knarzt auch seit heute. Kunzo hatte ja mal geschrieben, dass es wohl am Domlager liegen würde. Danach tauchte der Fehler bei anderen ebenfalls auf. Habt ihr das Domlager schon tauschen lassen?
Fiat 500e Cabrio "la Prima" Opening Edition

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • kunzo
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 6. Nov 2020, 20:58
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
@Strieche seit dem Auswechseln des Domlagers habe ich Ruhe. Heute hatte ich aber noch wegen den zahlreichen Software-Problemen mit der Werkstatt telefoniert und da wurde mir mitgeteilt, dass mein Domlager nun definitiv nochmals getauscht werden müsse, obwohl ich aktuell keine Probleme habe. Dies auf Grund eines Produktionsfehlers, womit wohl die meisten früher oder später von der Problematik betroffen sein werden. Die neuen Lager seien aber noch nicht lieferbar und es gehe sicher noch 3-4 Wochen. Falls möglich würde ich daher mit dem Ersatz noch zuwarten, sonst musst du es in ein paar Wochen nochmals austauschen lassen.

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 345
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Hi Strieche,

nein, weil es exakt zweimal aufgetreten ist und seit gut zwei Wochen auf wundersame Weise verschwunden ist. Ich hoffe, das ändert sich jetzt nicht, weil ich's jetzt "verschrien" habe.

Saluti

Josh 8-)
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Strieche
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Sa 23. Mai 2020, 20:17
  • Wohnort: Detmold
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Herzlichen Dank für die Hinweise. Ich werde es auch erstmal beobachten...
Fiat 500e Cabrio "la Prima" Opening Edition

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • MichaSG
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mi 10. Jan 2018, 12:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Guten Abend, könnte gerade kurz eine Info gebrauchen und die Suche im Forum fand nix; auf der Rechnung des Autohauses steht unter Leistung : 43kw (58PS). Was ist das für eine Zahl? Eigentlich hat er doch 118PS ( 87kw). Bitte nicht schlagen, falls das eine blöde Frage ist, habe wirklich nichts dazu gefunden. Danke für eure Hilfe.
Bildschirmfoto 2021-01-14 um 21.35.06.png
BMW i3 ab 03.2018 bis 03.2020( Yello Edition) :D
e-UP ab 10.2020 bis 10.23
e-Golf ab 03.2021
Ioniq 5 08.2023

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Alfista67
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 7. Sep 2020, 21:00
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Das passt so. Das ist die Nennleistung des Elektromotors.
Giulia QV nardograu, BMW 530xd Touring LCI Mildhybrid, Fiat 500e La Prima Cabrio
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag