Fiat 500e "La Prima"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima"

Hupsi37
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Gerade auch den Anruf von meinem Fiat-Händler erhalten. Wir sind so verblieben, dass der La Prima für uns nicht die richtige Ausstattung ist (hauptsächlich wegen der weißen Innenausstattung) und er sich wieder meldet, wenn ein normaler 500e bestallbar ist (voraussichtlich ab Oktober).
e-NV 200 Camper und Ioniq FL
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
Meine Frau hat heute Morgen bestellt. Absolut unterirdisches Verfahren und Bestellambiente. Bestellung ist raus, Kaufvertrag konnte nicht gedruckt und unterschrieben werden.
Hat sie dann mit Verkäufer auf dem von mir mitgebrachten Reservierungszettel gemacht. Dilettantismus pur, wieviel er kostet kann ich auch nicht sagen, ist aber egal, weil Frau das Auto unbedingt haben will. Von 5 angerufenen Reservierern haben gestern 4 storniert. Bin gespannt, wie das weiter geht
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Strieche
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Sa 23. Mai 2020, 20:17
  • Wohnort: Detmold
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Noch so eine Verrückte wie ich. Ich will ihn auch unbedingt haben, gehöre aber nicht zu den Ersten 500, die reserviert haben. Inzwischen befürchte ich, dass es mit einer Auslieferung 2020 nichts mehr wird. Bin mal gespannt, wann sich mein Händler bei mir meldet.
Fiat 500e Cabrio "la Prima" Opening Edition

Re: Fiat 500e "La Prima"

navi-cc01
  • Beiträge: 87
  • Registriert: So 15. Mär 2015, 19:53
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Wie erfährt man, ob man zu den Auserwählten gehört? Die Hotline will mir das erst nach 5! Tagen Bearbeitungszeit sagen. Ich will aber heute nachmittag bestellen. So eine Chaostruppe habe ich noch nicht erlebt...

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
@ Strieche, aktiv werden, nicht warten.
@ navi-cc01 die ersten 500 Reservierer haben die email schon bekommen. Davon wird ein großer Teil noch abspringen, wir hoffen nachzurücken, da wir heute als erste bestellt haben, soll angeblich dieses Jahr noch geliefert werden. Hotline ist Zeitverschwendung! Nur Deppen am Telefon.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Fiat 500e "La Prima"

Navi-CC
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Gerade eben: erfolgloser Kaufversuch. Der Verkäufer konnte nicht herausfinden, ob meine Reservierung vom 05.03. zu den ersten 500 gehört. Damit kann der 500 la prima nur mit den bekannten Aufpreisen für Farbe, usw. bestellt werden. Siehe Konfigurator.

@all: wie sieht denn die o.g. ominöse email an die ersten 500 Besteller aus? Kann jemand, der sie erhalten hat diese hier mal anonymisiert einstellen mit dem Datum, wann er sie erhalten hat?

Mein Händler konnte zwar unsere Reservierung anzeigen, aber nichts weiter damit machen.

Achtung: Die Frontscheibenheizung ist nur eine Beheizung der Scheibenwischerparkposition und nicht des Sichtfelds.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Fiat 500e "La Prima"

Navi-CC
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Der Fiat 500e kann im Fahrmodus "Normal" offenbar nicht frei rollen (segeln). Angeblich wird hier eine schwache "Motorbremswirkung" simuliert. So war es jedenfalls in den Schulungsunterlagen zu sehen. Gerade beim BEV ist das häufige Segeln die effizienteste Fahrweise. Man muss also immer etwas Stoff geben um das Rollen zu optimieren. Mir ist klar, dass die "One-Pedal-Driver" das eher anders sehen ;-) Ich finde rollen lassen, ggfs. dezent rekuperieren, einfach die für die Mitfahrer angenehmste und außerdem energiesparendste Fahrweise.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Strieche
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Sa 23. Mai 2020, 20:17
  • Wohnort: Detmold
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Konny320 hat geschrieben: Habe auch heute fast die gleiche Mail erhalten. Nur bin ich wohl unter den ersten 500. Mein Händler weiß aber auch noch nichts....


Zitat:
elektrisierende Neuigkeiten: Du gehörst zu den 500! Als einer der Ersten in Deutschland kannst Du den vollelektrischen Fiat 500 “la Prima“ fahren – und das mit der einzigartigen Ausstattung der limitierten First Edition der Cabrio-Variante. Herzlichen Glückwunsch!
Stand auf Seite 8
@Konny320 Hast du schon bestellt?
Fiat 500e Cabrio "la Prima" Opening Edition

Re: Fiat 500e "La Prima"

Navi-CC
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Danke. Seit ein paar Minuten weiß auch ich, dass wir unter den "Auserwählten" sind. Traurig ist schon, dass Fiat die Händler so schlecht informiert und dass die Hotline völlig inkompetent agiert. Dann werde ich morgen den zweiten Anlauf starten und hoffentlich bestellen (können).

Btw.: Weiß jemand ob das Auto überhaupt schon produziert wird? Auch wenn Fiat das behauptet. Kann das jemand mit Italienisch-Kenntnissen heraus finden?
Da in allen Informationsmaterialien davon geredet wird, dass das Auto noch nicht homologiert ist, stellt sich die Frage, was bis zur Auslieferung alles noch geändert wird. Z.B. hat sich ja die WLTP-Reichweite von 320 auf 308 km reduziert.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Fiat 500e "La Prima"

Konny320
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 00:44
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
@Strieche
Habe morgen mittag Termin beim Händler und werde wohl bestellen....
Mitsubishi Pajero Top Anthrazit-Grau 05/18
MB C400 Cabrio Mojavesilber 06/19
Fiat La Prima Cabrio Ozeangrün 12/20
Hyundai i20 1.0 Schwarz 01/17
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag