Laden an 100 kW ChaDeMo Ladesäule möglich?

Laden an 100 kW ChaDeMo Ladesäule möglich?

Motis5
read
Wie der Titel schon sagt - Laden am 100KW/h ChaDeMo Ladesäule möglich? Hab in Inning am Ammersee, 82266 ne ARAL Pluse wo ich laden muss um nach münchen zu kommen.. geht das? hab nen Peugeot Ion BJ 16
Danke!
Tags: Aral-Pulse Ladestation chademo peugeot-ion
Anzeige

Re: Laden am 100KW/h ChaDeMo Ladesäule möglich?

Heavendenied
  • Danke erhalten: 355 Mal
read
Du meinst 100 kW , oder?
Das ist (eigentlich) problemlos möglich. Das Auto nimmt immer nur so viel Leistung wie es kann.
Im Bereich CCS gibts aber dennoch manchmal Inkompatibilitäten mit ganz alten Fahrzeugen an sehr neuen Säulen. Ist aber sehr selten.
Ich würde mir an deiner Stelle zumindest einen Notfallplan zurecht legen, falls es nicht klappt (aber das würde ich sowieso immer so machen!)
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Otto_Moeller
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Sollte gehen,
Ich habe gestern an 100 kW Chademo bei Aral Plus in Pforzheim geladen. Mitsubishi i-Miev 2011.

read
Ja DC ist bei den Drillingen IMO kein Problem, bei AC gibt es dagegen ohne Hacks ein paar Themen mit neueren Säulen.

Aral nutzt meines Wissens ausschließlich Alpitronic, wie im Bild, die waren bei mir unabhängig von Leistung nie ein Problem.
Mindestens 3 Aral-Standorte mehrfach genutzt.
Ansonsten unteranderem bei einer Fahrt nach Italien auch allerlei andere seltene DC-Lader problemlos nutzen können.
3-Lermoos-Ausblick-Zugspitze-2.JPG
Einzige Ausnahmen waren bisher Lader im Flaschenöffner-Design und einmal ABB-0815-Tripplecharger, entsprechend lag es in beiden Fällen eher am Betreiber E.off ;)
2012-MJ C-Zero Netto-Restkap. 11 kWh = SOH 70% @ 57 tkm @ 12 kWh/100km gemischt Winter/Sommer
2022-MJ Enyaq Netto-Restkap. 74 kWh = SOH 96% @ 95 tkm @ 13 kWh/100km gemischt Winter/Sommer
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag