C-Zero lädt nicht an Simple EVSE DIN

C-Zero lädt nicht an Simple EVSE DIN

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Ich habe mir eine Simple EVSE DIN angeschafft, um später mal mit OpenWB oder ähnlichem nach PV Überschuss zu laden.
Nun habe ich das Teil erstmal "einfach so" (also ohne externe Steuerung) mit einem festen Typ1 Kabel in meine Unterverteilung gebaut und wollte meinen C-Zero daran laden. Leider startet die Ladung nur ganz kurz und bricht dann ab.
Ich dachte zuerst ich hätte durch "Spielereien" evtl die Simple EVSE zerstört und hab noch eine bestellt. Leider mit dem selben Ergebnis.
Hatte es mit und ohne Widerstand an PP probiert sowie auch mit fest eingestelltem max. LAdestrom über das Register 2007 in der Simple EVSE. Leider immer das gleiche Verhalten.
Es gibt ja schon andere Threads in denen von ähnlichen Problemen, aber laut "Hersteller" ist die Oen EVSE explizit kompatibel mit dem C-Zero.

Daher meine Frage, ob jemand diese Konstellation am Laufen hat?
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)
Anzeige

Re: C-Zero lädt nicht an Simple EVSE DIN

TorstenW
read
Moin,

was hast Du für ein Schütz eingebaut? 2polig, also auch der N wird mit geschaltet?!

Grüße
Torsten

Re: C-Zero lädt nicht an Simple EVSE DIN

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Hab nen 4poligen Schütz dran, also auch N-geschaltet, ja.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: C-Zero lädt nicht an Simple EVSE DIN

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Also es war vermutlich ein defekter Schütz... Ladung hat auch mit dem Ioniq nicht funktioniert, daher habe ich den Schütz getauscht und dann lief es. Mit dem C-Zero konnte ich noch nicht testen, der ist derzeit ausgeliehen. Werde das dann nachholen wenn wir ihn wieder haben.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: C-Zero lädt nicht an Simple EVSE DIN

TorstenW
read
Moin,

na, das ist doch ein Erfolg!

Grüße
Torsten
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag