Seite 3 von 3

Re: C-Zéro an der Steckdose vorheizen?

Verfasst: Do 30. Jul 2015, 10:48
von sam
Hallo,
mit dem C-Zero kann man auch "rollen" in dem der Wahlhebel auf "N" gestellt wird oder mit Gefühl im Gasfuß.
Deshalb sehe ich auch keinen Reichweitenvorteil durch die zwei weiteren Fahrstufen.

Viele Grüße
Matthias

Re: C-Zéro an der Steckdose vorheizen?

Verfasst: Do 30. Jul 2015, 10:55
von eDEVIL
Jep, laesst sich auch angenehmer nutzen als im Leaf.

Re: C-Zéro an der Steckdose vorheizen?

Verfasst: Do 30. Jul 2015, 12:59
von p.hase
ich sags meiner frau!

Re: C-Zéro an der Steckdose vorheizen?

Verfasst: Mi 9. Sep 2015, 09:10
von Elko
Meine Erfahrungen sind das man mit "C" zwar nicht deutlich weiter kommt aber trotzdem Sparsamer fahren kann da jede Art von Rekuperation auch gleich "verluste" sind...ich weiß Rückgewinnung, aber wenn man das ganze Technisch betrachtet
Reku bedeutet die Fahrenergie wird über die Reifen (Verluste) durch den Antriebsstrang (Verluste) über das Steuergerät (Verluste) umgewandelt (Verluste) in den Akku Transportiert

Auf der Autobahn wo man nur leichte Geschwindigkeitsveränderungen hat (Spurwechsel anderer Autofahrer) ist die "C" Stellung Ideal "B" verwende ich immer wenn ich nicht Autobahn fahre

Bezüglich Reku hab ich immer zwischen 15-17% laut CaniOn bei meiner 130 km Strecke

Unterschied in der Reku gibt es nicht wenn man bei den C-Zeros das Bremspedal antippt haben sie die gleiche Reku wie bei den i-MiEVs

"B" und "C" sind rein nur Komfort einsteiger konnen somit schneller höhere Reichweiten erzielen als mit den C-Zeros

elektrische GRüße
Thomas (Elko)

Re: C-Zéro an der Steckdose vorheizen?

Verfasst: Di 18. Jul 2017, 09:53
von Det20
p.hase hat geschrieben:daß sein i-MiEV der dieses unverzichtbare feature nicht hat, daß es das nicht braucht.
:lol: