Kaufberatung C-Zero

Kaufberatung C-Zero

Jinno
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 12. Mai 2020, 11:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Liebe Community!

Ich bin ein E-Auto Neuling und bin nun am Überlegen folgendes Auto als meinen Einstieg in die E-Mobilität zu kaufen:

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 390432505/

Lademöglichkeiten habe ich an Wien-Energie Ladesäulen in meiner Nähe. Keine Lademöglichkeit zu Hause bzw bei der Arbeit.
Täglich fahre ich unter der Woche 25-30km.

Ich bitte um Rat und Unterstützung.

LG Jinno
Anzeige

Re: Kaufberatung C-Zero

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Bei diesen älteren Drillingen (C-Zero/Ion/Mi-ev) musst Du damit rechnen dass kurz oder mittelfristig bzw. maximal in 1-2 Jahren relativ sicher die Reichweite deutlich unter 100km fällt, da eine oder mehrere Zellen des Akkupakets stark nachlassen. Wenn Du jemanden ausfindig machst der Dir die defekten Zellen austauscht oder es Dir selbst zutraust dann könnte man sich das Wägelchen antun. Möglicherweise lässt auch das gesamte Paket gleichmässig nach u. Du musst dann gegebenenfalls mit schwindender Reichweite leben......
Wenn Du keine Lademöglichkeit hast bzw. die Ladezeit alle 2 Tage mit einer Lademöglichkeit unterwegs nicht nützlich (z.B.beim Einkaufen,Sport oder sonstwelchen für Dich nützlichen Zeitvertreib) zubringen kannst würde ich es zumindest mit einem solch reichweitenschwachen FZG sein lassen.....
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Kaufberatung C-Zero

USER_AVATAR
  • svrroot
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 23. Dez 2019, 05:38
  • Wohnort: Tulln
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Hallo,