Domlager und Stoßdämpfer vorne - Zugang zu Ersatzteilen

Domlager und Stoßdämpfer vorne - Zugang zu Ersatzteilen

Chikerinim
read
Hallo zusammen,

Ich fahre seit kurzem einen Peugeot iOn und stelle inzwischen leider „Schläge“ auf unebener Straße fest. Die Werkstatt meines Vertrauens hat mir bestätigt, dass die Domlager defekt sind. Empfehlung: beide Seiten tauschen und auch gleich die Stoßdämpfer mitmachen. Jetzt bin ich auf der Suche nach passenden Ersatzteilen und verzweifle, da ich nichts finden kann. Mein KFZ-Teile Händler sagt mir auch, dass er die Teile nicht besorgen kann.

Da ich trotz viel investierter Zeit nicht wirklich weiterkomme nun die Frage an euch: Wo bezieht ihr eure Ersatzzeile bzw. kann mir jemand helfen herauszufinden, wo ich die genannten Teile kaufen kann?

Ich bin für jede Hilfe dankbar…

Viele Grüße, Matthias
Anzeige

Re: Domlager und Stoßdämpfer vorne - Zugang zu Ersatzteilen

Heavendenied
  • Danke erhalten: 353 Mal
read
Beim Peugeot Händler? (oder Alternativ auch beim Citroen oder Mitsubishi Händler)
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

read
Es haben wohl auch mache Leute schon Teile für den Mitsubishi "i" (nicht MiEV, die Verbrennervariante, da gibt es viele Gleichteile) günstig direkt aus Japan geordert.

Mit Fahrwerksteilen muss man aber aufpassen, wegen des höheren Gewichts durch die Batterie ist an Chassis und Fahrwerk einiges anders.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Cliffideo
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Zum Beispiel hier?
Stossdämpfer ION: https://www.autoersatzteile.de/stossdampfer/peugeot/ion
Domlager ION: https://www.autoersatzteile.de/peugeot- ... -walzlager

Über google in 2 min zu finden..
Im Ersatzteilkatalog kann man den ION Elektro direkt auswählen, dies ist nur ein Beispiel, wer lieber über Amazon oder ebay ordert, wird auch da fündig..
Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) von e-flat

Otto_Moeller
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ich habe letzte Woche auf der linken Seite das Domlager und den Stoßdämpfer getauscht. Ich dachte auch das das Domlager kaputt ist. Den Stoßdämpfer habe ich dann gleich mit getauscht. Das Domlager kostet bei Mitsubishi 66 Euro und der Stoßdämpfer 264 Euro.
Nach dem ich fertig war hat es immer noch geklappert. Es war dann der Spurstangenkopf. Nach dem wechseln war dann ruhe.
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag