Doch noch nicht gelöst: Heizung defekt
Re: Doch noch nicht gelöst: Heizung defekt
- Profil
- Beiträge: 12486
- Registriert: Mi 23. Dez 2015, 00:53
- Hat sich bedankt: 108 Mal
- Danke erhalten: 2503 Mal
Rechts und links vorne an der Unterkante der Sitzfläche müssten 2 Griffösen sein. Die soll man nach vorn ziehen, um die Rücksitzbank zu "lösen", diese dabei vorne anheben und herausnehmen. Darunter sind 2 Abdeckungen, unter der rechten, die mit Flügelmuttern befestigt ist, befindet sich das Pannenset. Die "wichtigen"
Dinge dürften unter der linken Abdeckung zu finden sein.
Ich hab' die Rücksitzbank seit Jahren nicht mehr angefasst, daher Infos aus der Bedienungsanleitung

Ich hab' die Rücksitzbank seit Jahren nicht mehr angefasst, daher Infos aus der Bedienungsanleitung

Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
Re: Doch noch nicht gelöst: Heizung defekt
- Profil
- Beiträge: 12486
- Registriert: Mi 23. Dez 2015, 00:53
- Hat sich bedankt: 108 Mal
- Danke erhalten: 2503 Mal
So, jetzt habe ich mal die Stecker B-09 und B-16 nach dem Schaltplan aus dem workshop-manual analysiert und mit meinem Foto verglichen ... was soll ich sagen, jetzt stimmen die Kabelfarben sogar 
Falls es für irgendjemanden hier von Interesse ist, hier das Ergebnis:
Ich habe nicht für alle der Abkürzungen eine einigermaßen sichere Bedeutung herausfinden können.
"AC+B" könnte für "Klima(steuerung)-Batterieplus" stehen?
"B/UP" könnte für "Blower Spannungsversorgung Power" stehen? Wäre mit 10 A für das Gebläse vielleicht passend abgesichert.
Der "Fin Thermo Sensor" dürfte der Temperatursensor am Wärmetaucher des Klimakompressors sein?
Ein "B" scheint im Schaltplan oft (immer?) für "Batterie-Plus" oder einen "positiven" Wert zu stehen, ein "G" für Minus ("Ground"). Manchmal steht da aber auch ein [+] oder [-].
... ist aber alles nurmehr oder weniger gut geraten. Korrekturen willkommen!
Die entsprechenden Infos zu den Steckverbindungen C-101 und C-113 an der "A/C Control Unit" unter der Rücksitzbank liefere ich demnächst mal ab, habe im Moment keinen Bock mehr

Falls es für irgendjemanden hier von Interesse ist, hier das Ergebnis:
Code: Alles auswählen
B-09:
31 - Blau - Wert Raumtemperatursensor
32 - Pink - Wert Poti (Messabgriff) Luftmischer kalt / warm
33 - Grün - Wert Poti (Messabgriff) Luftklappe ("Mode" - also wohl Stellung 0ben / Unten / Mitte)
34 - Rot - "SENB", vermutlich Sensor-Plus (geht an Potis beider Luftklappen)
35 - Violett - Power Transistor Heizgebläse "Base"
36 - Weiß - Power Transistor Heizgebläse "RVM" (Drehzahlvorgabe?)
37 - Braun - Beleuchtung (Plus)
38 - Grau - "SENG", 4 Leitungen, vermutlich Sensor-Minus (G für Ground? - geht an Potis beider
Luftklappen, "Fin Thermo Sensor", Heizwassertemperatursensor, Raumtemperatursensor)
39 - Himmelblau - "Fin Thermo Sensor"
40 - unbelegt
41 - unbelegt
42 - unbelegt
43 - unbelegt
44 - Schwarz - Beleuchtung (Minus)
***********************************
B-16:
1 - Grün - Luftklappe auf Heizen stellen
2 - Blau - Luftrichtung auf "Face" stellen
3 - unbelegt
4 - unbelegt
5 - unbelegt
6 - unbelegt
7 - Hellgrün - geht an OBD-Anschluss Pin 7
8 - Braun - "AC+B" => von Sicherung 10 (7,5 A)
9 - unbelegt
10 - Hellgrün - "B/UP" => von Sicherung 13 (10 A)
11 - Violett - Wert Heizwassertemperatursensor
12 - Himmelblau - Luftklappe auf Kühlen stellen
13 - Red - Luftrichtung Defrost
14 - unbelegt
15 - Pink - COMX geht an A/C Conrol Unit C-101 Pin 9
16 - Blau - COMY geht an A/C Conrol Unit C-101 Pin 10
17 - unbelegt
18 - unbelegt
19 - unbelegt
20 - unbelegt
21 - unbelegt
22 - Schwarz - Minus / Masse
"AC+B" könnte für "Klima(steuerung)-Batterieplus" stehen?
"B/UP" könnte für "Blower Spannungsversorgung Power" stehen? Wäre mit 10 A für das Gebläse vielleicht passend abgesichert.
Der "Fin Thermo Sensor" dürfte der Temperatursensor am Wärmetaucher des Klimakompressors sein?
Ein "B" scheint im Schaltplan oft (immer?) für "Batterie-Plus" oder einen "positiven" Wert zu stehen, ein "G" für Minus ("Ground"). Manchmal steht da aber auch ein [+] oder [-].
... ist aber alles nurmehr oder weniger gut geraten. Korrekturen willkommen!
Die entsprechenden Infos zu den Steckverbindungen C-101 und C-113 an der "A/C Control Unit" unter der Rücksitzbank liefere ich demnächst mal ab, habe im Moment keinen Bock mehr

Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Re: Doch noch nicht gelöst: Heizung defekt
- Profil
- Beiträge: 12486
- Registriert: Mi 23. Dez 2015, 00:53
- Hat sich bedankt: 108 Mal
- Danke erhalten: 2503 Mal
So, jetzt das Gleiche nochmal für die Anschlüsse C-101 und C-113 an der A/C-Control Unt:
C-101:
C-113:
Diesmal habe ich aber nur in den Schaltplan gesehen, war nicht am Auto. Deswegen kann ich auch nicht sicher sagen, ob Pins, zu denen ich keine Informationen gefunden habe, auch tatsächlich "unbelegt" sind (das habe ich daher offen gelassen) und ob die Kabelfarben stimmen - gehe aber stark davon aus, dass beides zutrifft.
Evtl. kann uns @Cnull demnächst ja was dazu sagen
C-101:
Code: Alles auswählen
1 - <T> Hellgrün - COM-H; <T> für Twisted Pair? => mit (2)
2 - <T> Violett - COM-L s. o. (3); beide zum Klimakompressor
3 - <T> Rot - CAN-H; <T> für Twisted Pair? => mit (4)
4 - <T> Grün - CAN-L s. o. (3); beide entspr. mit CAN-Bus verbunden
5 - Gelb - "BATT" Steuerleitung, führt zum Stellmotor für die Klappe => Umstellung auf Batteriekühlung
6 - Violett - "FOOT" Steuerleitung, führt zum Stellmotor für die Klappe => Umstellung auf Innenraumklimatisierung
7 - Braun - "EWPB" schaltet das Relais für die Heizwasserumwälzpumpe
8 - -
9 - <T> Pink - COMX; <T> für Twisted Pair? => mit (10)
10 - <T> Blau - COMY s.o. (9); beide zur A/C-ECU (Anschlussstecker B-16)
11 - -
12 - -
13 - Grau - B/UP Plus? Von Sicherung 13 (10 A)
14 - Schwarz - E; Masse
15 - Pink - "AC+B"; Batterieplus für A/C?
16 - Grün - "AC/P"; offensichtlich Wert AC-Pressure-Sensor
17 - Braun - WTS1 offensichtlich Wassertemperatursensor 1 (im Heizelement)
18 - Blau - WTS2 offensichtlich Wassertemperatursensor 2 (im Heizelement)
19 - Weiß - "PSE"; vermutlich Minus (Earth) für AC-Pressure-Sensor (und Poti Stellmotor Umstellung
Innenraumbelüftung / Batteriekühlung) - am Verbindungsstecker B-01 ist hier dann auch die PSE-Leitung zum Heizelement mit angeschlossen
20 - Braun - "PS+"; offensichtlich Plus für den AC-Pressure-Sensor (und Poti Stellmotor Umstellung
Innenraumbelüftung / Batteriekühlung)
Code: Alles auswählen
21 - -
22 - -
23 - -
24 - Gelb - Wert Poti (Messabgriff) Stellmotor Klappe Umstellung Innenraumklimatisierung / Batteriekühlung
25 - Rot - +12V
26 - -
27 - -
28 - -
29 - Blau - "EWPS" Rückmeldung vom Schaltkontakt des Relais für Heizwasserumwälzpumpe
30 - Hellgrün - "REC" offensichtlich Ansteuerung Stellmotor Umstellung Innenraumbelüftung => Batteriekühlung
31 - Pink - "FRE" offensichtlich Ansteuerung Stellmotor Umstellung Innenraumbelüftung => Batteriekühlung
32 - -
33 - -
34 - Himmelblau - "HTR2" Ansteuerung Heizelement 1
35 - Violett - "HTR3" Ansteuerung Heizelement 2
36 - Grau - "HTR4" Ansteuerung Heizelement 3
Evtl. kann uns @Cnull demnächst ja was dazu sagen

Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Re: Doch noch nicht gelöst: Heizung defekt
Gesundheitszustand, Familie und Wetter haben mir bisher leider keine Zeit gelassen. Und ab dieser Nacht geht's nun mit den Temperaturen hier so richtig in den Keller. 
Die Verkabelungen in den Autos sind genauso gruselig, wie die Mechanik, die ich in meinem Diesel-Motorraum ertragen muss. Das sieht überall so aus, als ob 10 Leute nacheinander irgend eine Funktionalität implementieren und jeder dann individuell entscheidet, auf welchen verschlungenen Wegen mit welchem Medium das dann in den zur Verfügung stehenden Raum reingebastelt wird. Als wäre es nicht schlimm genug, werden bei den Kabeln dann noch für das gleiche Signal über verschiedene Zwischenstecker hinweg unterschiedliche Farben benutzt. Der Kabelverhau unter dem Armaturenbrett ist deshalb eine Tortur. Ich hatte versucht, zuerst Fotos, dann nochmal ein Video zu machen. Abgesehen davon, dass man den Kopf kaum darunter bekommt, ist es selbst mit meinem Handy und der Action-Cam kein richtiges Herankommen, um die Steckverbinder aus verschiedenen Winkeln abzulichten, dass man alle Steckverbinder/Adern irgendwo einmal scharf in einem Foto/Frame hat. Mir ist es deshalb noch nicht gelungen, dort den B-01 zu finden. Wegen des Wetters kann ich den nächsten Versuch frühestens kommendes Wochenende starten.
@iOnier:
Da hast du dir echt viel Mühe gemacht. Ich habe das erstmal nur überflogen. Die aktuell wichtigen HTRx-Signale an C-113 haben in der 'verkabelung.png' download/file.php?id=171644&mode=view teilweise andere Farbcodierungen (HTR3 Y=gelb; PSE B=schwarz; WTS1 LG=hellgrün; WTS2 => WTS0). Ich nehme in mmc-manuals die neueste Ausgabe '2017' (weil mein C-Zero 2019). Mit den Farben hatte ich auch versucht, den B-01 zu finden. Ich hoffe innigst, dass C-Zero, i-Miev und iOn wenigstens das gleiche Farb- und Kabel-Chaos haben.

Die Verkabelungen in den Autos sind genauso gruselig, wie die Mechanik, die ich in meinem Diesel-Motorraum ertragen muss. Das sieht überall so aus, als ob 10 Leute nacheinander irgend eine Funktionalität implementieren und jeder dann individuell entscheidet, auf welchen verschlungenen Wegen mit welchem Medium das dann in den zur Verfügung stehenden Raum reingebastelt wird. Als wäre es nicht schlimm genug, werden bei den Kabeln dann noch für das gleiche Signal über verschiedene Zwischenstecker hinweg unterschiedliche Farben benutzt. Der Kabelverhau unter dem Armaturenbrett ist deshalb eine Tortur. Ich hatte versucht, zuerst Fotos, dann nochmal ein Video zu machen. Abgesehen davon, dass man den Kopf kaum darunter bekommt, ist es selbst mit meinem Handy und der Action-Cam kein richtiges Herankommen, um die Steckverbinder aus verschiedenen Winkeln abzulichten, dass man alle Steckverbinder/Adern irgendwo einmal scharf in einem Foto/Frame hat. Mir ist es deshalb noch nicht gelungen, dort den B-01 zu finden. Wegen des Wetters kann ich den nächsten Versuch frühestens kommendes Wochenende starten.
@iOnier:
Da hast du dir echt viel Mühe gemacht. Ich habe das erstmal nur überflogen. Die aktuell wichtigen HTRx-Signale an C-113 haben in der 'verkabelung.png' download/file.php?id=171644&mode=view teilweise andere Farbcodierungen (HTR3 Y=gelb; PSE B=schwarz; WTS1 LG=hellgrün; WTS2 => WTS0). Ich nehme in mmc-manuals die neueste Ausgabe '2017' (weil mein C-Zero 2019). Mit den Farben hatte ich auch versucht, den B-01 zu finden. Ich hoffe innigst, dass C-Zero, i-Miev und iOn wenigstens das gleiche Farb- und Kabel-Chaos haben.
Re: Doch noch nicht gelöst: Heizung defekt
Habe heute mal etwas Zeit gehabt, meinen Kopf unter das Armaturenbrett zu zwängen. Mit dem Hilfszettel (siehe Anhänge) war der Steckverbinder rel. schnell gefunden (rechts oberhalb blauem Relais; "F"emale-Seite des Steckverbinders).
Das Messen mit dem schnell zusammengelöteten Zeugs gestaltete sich etwas schwieriger, weil sich die Heizung bei offener Tür offensichtlich nicht Einschalten lässt. Mit Zündung an, lief dann zwar das Gebläse. Aber ein Aktivitätssignal konnte ich da nicht messen. Fernbedienung-Defrosten ließ sich auch nur bei geschlossener Tür aktivieren.
Feststellungen bei den Probierereien:
Einmal leuchtete nur die grüne LED. D.h., die HTR-Leitung wurde auf GND gezogen. Dieser Heizkreis müsste in diesem Moment eingeschalten gewesen sein. Ich konnte das leider nicht verifizieren, weil der Batterie-Ladevorgang aktiv war und damit selbst den auf ~7A limitierten Netzstrom zieht (den ich über den Stromzähler messen kann). Infos via CanIon bekomme ich auch keine. Es sagt zwar zyklisch, verbunden zu sein und im grünen Feld sieht man die gesendeten Kommandos. Aber weder die Statusanzeigen rechts und links am Rand, noch die Graphen zeigen Werte. Das Verhalten ist sowohl mit einem BT-BLE-Dongle, als auch einem BT-Dongle so. Keine Ahnung, woran das liegt. Vlt. ist mein Android 14 zu neu.
Als bei aktiviertem Gebläse mal die Verbindung zu 12V abgegangen war, hatte die rote LED an HTRx geleuchtet, aber vergleichsweise dunkel. Das würde bedeuten, dass (wie vermutet) nur ein schwaches High-Signal augegeben wird (Pull-Up-Widerstand).
Die Messpitze war mglw. etwas zu dick, um sicher zu den Kontakten vorzudringen. Ich habe sie mittlerweile ausgetauscht und werde das damit morgen nochmal Messungen vornehmen (insbes. um die schwache High-Quelle gesichert zu bestimmen). Dann wäre ein Testen im laufenden Betrieb mittels Drähte von hinten in die betreffenden Kontakte stecken möglich (Schaltung "für Feldtest").
Das Messen mit dem schnell zusammengelöteten Zeugs gestaltete sich etwas schwieriger, weil sich die Heizung bei offener Tür offensichtlich nicht Einschalten lässt. Mit Zündung an, lief dann zwar das Gebläse. Aber ein Aktivitätssignal konnte ich da nicht messen. Fernbedienung-Defrosten ließ sich auch nur bei geschlossener Tür aktivieren.
Feststellungen bei den Probierereien:
Einmal leuchtete nur die grüne LED. D.h., die HTR-Leitung wurde auf GND gezogen. Dieser Heizkreis müsste in diesem Moment eingeschalten gewesen sein. Ich konnte das leider nicht verifizieren, weil der Batterie-Ladevorgang aktiv war und damit selbst den auf ~7A limitierten Netzstrom zieht (den ich über den Stromzähler messen kann). Infos via CanIon bekomme ich auch keine. Es sagt zwar zyklisch, verbunden zu sein und im grünen Feld sieht man die gesendeten Kommandos. Aber weder die Statusanzeigen rechts und links am Rand, noch die Graphen zeigen Werte. Das Verhalten ist sowohl mit einem BT-BLE-Dongle, als auch einem BT-Dongle so. Keine Ahnung, woran das liegt. Vlt. ist mein Android 14 zu neu.
Als bei aktiviertem Gebläse mal die Verbindung zu 12V abgegangen war, hatte die rote LED an HTRx geleuchtet, aber vergleichsweise dunkel. Das würde bedeuten, dass (wie vermutet) nur ein schwaches High-Signal augegeben wird (Pull-Up-Widerstand).
Die Messpitze war mglw. etwas zu dick, um sicher zu den Kontakten vorzudringen. Ich habe sie mittlerweile ausgetauscht und werde das damit morgen nochmal Messungen vornehmen (insbes. um die schwache High-Quelle gesichert zu bestimmen). Dann wäre ein Testen im laufenden Betrieb mittels Drähte von hinten in die betreffenden Kontakte stecken möglich (Schaltung "für Feldtest").
Re: Doch noch nicht gelöst: Heizung defekt
Es war eine richtige Entscheidung, die Anschlüsse des B-01 zu verlängern. Das hätte mit dem Messen sonst nicht geklappt. Ergebnisse:
- Man kann HTRx (Pin's 10, 11, 19) während des Betriebs nach GND legen. Beim Messen habe ich nicht versucht, den Steckverbinder zu trennen. Insofern wird die Parallelschaltung aus möglichem Pullup-Widerstand des Controllers und der Optokoppler-Last des Heizers bestimmt. Ermittelt habe ich ca. 1.2 .. 1.4kOhm. Das entspricht in etwa bereits der Optokoppler-Last (IR-LED + 2x 470 Ohm). Falls es den Pullup-Widerstand des Controllers überhaupt gibt, dann muss er im höheren Kiloohm-Bereich liegen und kann damit als Quelle vernachlässigt werden.
Wenn man die Verbindung nach GND mit einem Multimeter im (200mA-)Strommessbereich tut, wird man (je Messwiderstand im Multimeter) irgend etwas im Bereich 6..10mA messen. Das ist der Schaltstrom, der durch den Optokoppler des Heizers fließt.
- Die "+12V" (Pin 8) ist anscheinend keine 'harte' Spannungsquelle, sondern wird über ~160 Ohm ausgegeben. Bei jedem eingeschalteten Kanal verursacht dessen Stromfluss via Optokoppler nach GND an diesem Widerstand einen entsprechenden Spannungsabfall. Als Folge müsste man für jedes eingeschaltete Heizerelement eine Spannungsreduktion um >1V messen können. Bei mir hat sich bei Heizung via Zündung An an den HTRx leider nichts getan. Alle HTRx blieben bei ~11..13V (je nach Ladekabel ab/dran). Beim Fernbedienungs-Defrosten war HTR2 bei 4.75V, der Rest unverändert. Da ist an meinem Auto demnach irgend etwas generell faul. Ohne eine Rückmeldung via CanIon oder eine Stromsonde am 300V-Eingang des Heizers stochere ich aktuell noch im Düsteren.
- Wegen der schwachen 12V via 160 Ohm, ist die Anzeige des Ist-Zustandes via LED/Glühlampe eingeschränkter, als im Anhang des letzten Post's. Die Last muss viel viel kleiner als 1W sein. Das ist nur mit ultrahellen bzw. Low-Current-LED's an einem Vorwiderstand von >~10kOhm machbar. Nur dann verursachen die Ströme durch die Anzeige-LED's einen unkritischen zusätzlichen Spannungsabfall über die 160 Ohm. Bei nächster Gelegenheit werde ich das mal aufbauen, an meine herausgeführten Kabel hängen und während der Fahrt beobachten.
- Man kann HTRx (Pin's 10, 11, 19) während des Betriebs nach GND legen. Beim Messen habe ich nicht versucht, den Steckverbinder zu trennen. Insofern wird die Parallelschaltung aus möglichem Pullup-Widerstand des Controllers und der Optokoppler-Last des Heizers bestimmt. Ermittelt habe ich ca. 1.2 .. 1.4kOhm. Das entspricht in etwa bereits der Optokoppler-Last (IR-LED + 2x 470 Ohm). Falls es den Pullup-Widerstand des Controllers überhaupt gibt, dann muss er im höheren Kiloohm-Bereich liegen und kann damit als Quelle vernachlässigt werden.
Wenn man die Verbindung nach GND mit einem Multimeter im (200mA-)Strommessbereich tut, wird man (je Messwiderstand im Multimeter) irgend etwas im Bereich 6..10mA messen. Das ist der Schaltstrom, der durch den Optokoppler des Heizers fließt.
- Die "+12V" (Pin 8) ist anscheinend keine 'harte' Spannungsquelle, sondern wird über ~160 Ohm ausgegeben. Bei jedem eingeschalteten Kanal verursacht dessen Stromfluss via Optokoppler nach GND an diesem Widerstand einen entsprechenden Spannungsabfall. Als Folge müsste man für jedes eingeschaltete Heizerelement eine Spannungsreduktion um >1V messen können. Bei mir hat sich bei Heizung via Zündung An an den HTRx leider nichts getan. Alle HTRx blieben bei ~11..13V (je nach Ladekabel ab/dran). Beim Fernbedienungs-Defrosten war HTR2 bei 4.75V, der Rest unverändert. Da ist an meinem Auto demnach irgend etwas generell faul. Ohne eine Rückmeldung via CanIon oder eine Stromsonde am 300V-Eingang des Heizers stochere ich aktuell noch im Düsteren.
- Wegen der schwachen 12V via 160 Ohm, ist die Anzeige des Ist-Zustandes via LED/Glühlampe eingeschränkter, als im Anhang des letzten Post's. Die Last muss viel viel kleiner als 1W sein. Das ist nur mit ultrahellen bzw. Low-Current-LED's an einem Vorwiderstand von >~10kOhm machbar. Nur dann verursachen die Ströme durch die Anzeige-LED's einen unkritischen zusätzlichen Spannungsabfall über die 160 Ohm. Bei nächster Gelegenheit werde ich das mal aufbauen, an meine herausgeführten Kabel hängen und während der Fahrt beobachten.
Re: Doch noch nicht gelöst: Heizung defekt
früh bei ~0°C gemütlicher Fahrt:
erst HTR2 an, dann HTR4. dann HTR3; nach einigen Minuten Fahrt alle permanent aus
nachmittags bei ~10°C gemütlicher Fahrt:
erst HTR2 an, dazu dann HTR3 und/oder 4 wechselnd; kein Abschalten; Temperatur aus Gebläse gerade so lauwarm bei Einstellung Max
Jetzt muss ich mir Gedanken machen, wie ich den Strom in der HV-Zuleitung sichtbar mache...
erst HTR2 an, dann HTR4. dann HTR3; nach einigen Minuten Fahrt alle permanent aus
nachmittags bei ~10°C gemütlicher Fahrt:
erst HTR2 an, dazu dann HTR3 und/oder 4 wechselnd; kein Abschalten; Temperatur aus Gebläse gerade so lauwarm bei Einstellung Max
Jetzt muss ich mir Gedanken machen, wie ich den Strom in der HV-Zuleitung sichtbar mache...
Re: Doch noch nicht gelöst: Heizung defekt
Laut mmc-manuals Workshop Manual => 55 => CHECK AT ECU TERMINAL sind Spannungen in eingeschalteten Zustand ('GND') von 3..7V normal:
Insofern sind die von mir gemessenen 4.75V an HTR2 ok.
Code: Alles auswählen
Terminal No. Check items Inspection conditions Normal conditions
...
34 Heater output At max. heater output 3.0 to 7.0V
35 Heater output At max. heater output 3.0 to 7.0V
36 Heater output At max. heater output 3.0 to 7.0V
Re: Doch noch nicht gelöst: Heizung defekt
- Profil
- Beiträge: 12486
- Registriert: Mi 23. Dez 2015, 00:53
- Hat sich bedankt: 108 Mal
- Danke erhalten: 2503 Mal
.
Das beobachte ich hier ja mit CaniOn ähnlich. Wenn der Temperaturanstieg nicht schnell genug ist, obwohl alle 3 Heizwiderstände aktiv sein sollten, geht die Heizungssteuerung in die Notabschaltung - ziemlich genau nach 3,5 Minuten. Der gesetzte Fehler ist flüchtig, nach einem Neustart des Fahrzeugs funktioniert die Heizung wieder - auf dem eingeschränkten Leistungsniveau, das sie durch den Defekt halt nur hat. Oder ich schalte die Heizung rechtzeitig vor Ablauf des timeout kurz aus und wieder ein.
.
.nachmittags bei ~10°C gemütlicher Fahrt:
erst HTR2 an, dazu dann HTR3 und/oder 4 wechselnd; kein Abschalten; Temperatur aus Gebläse gerade so lauwarm bei Einstellung Max
Auch das habe ich schon beobachtet. Bei höheren Außentemperaturen ist der Wärmeverlust geringer, der Temperaturanstieg im Heizwasser daher rascher, mit Glück kommt es dann nicht zur Abschaltung. Dennoch ist die Heizleistung natürlich zu gering.
.
.Jetzt muss ich mir Gedanken machen, wie ich den Strom in der HV-Zuleitung sichtbar mache...
Es bleibt spannend

Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Re: Doch noch nicht gelöst: Heizung defekt
In mmc-manuals auf der Suche nach HV-Sicherungen (wo ich evtl. hätte den Stromfluss direkt messen können) habe ich mal einen Blick in die 2011er Version geworfen. Dabei bin ich auf eine interessante bildliche Info gestoßen, die es im 2017er Manual nicht gibt. Mein Reverse-Engineering hat sich bestätigt - Transis, die die HTRx einfach nach GND schalten.
(Interessant ist, dass es da noch ein weiteres Schaltsignal gibt. Die Verbindung existiert im 2017er nicht.)

(Interessant ist, dass es da noch ein weiteres Schaltsignal gibt. Die Verbindung existiert im 2017er nicht.)
Anzeige
Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Alfa Romeo
- Alfa Romeo - modellübergreifend
- Alfa Romeo Junior Elettrica
- Junior Elettrica - Allgemeine Themen
- Junior Elettrica - Antrieb, Elektromotor
- Junior Elettrica - Batterie, Reichweite
- Junior Elettrica - Infotainment
- Junior Elettrica - Laden, Ladeequipment
- Alpine
- Alpine - modellübergreifend
- Alpine A290
- A290 - Allgemeine Themen
- A290 - Antrieb, Elektromotor
- A290 - Batterie, Reichweite
- A290 - Infotainment
- A290 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi A6 e-tron
- A6 e-tron - Allgemeine Themen
- A6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A6 e-tron - Batterie, Reichweite
- A6 e-tron - Infotainment
- A6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal U
- Seal U - Allgemeine Themen
- Seal U - Antrieb, Elektromotor
- Seal U - Batterie, Reichweite
- Seal U - Infotainment
- Seal U - Laden, Ladeequipment
- BYD Sealion 7
- Sealion 7 - Allgemeine Themen
- Sealion 7 - Antrieb, Elektromotor
- Sealion 7 - Batterie, Reichweite
- Sealion 7 - Infotainment
- Sealion 7 - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Cadillac
- Cadillac - modellübergreifend
- Cadillac Lyriq
- Lyriq - Allgemeine Themen
- Lyriq - Antrieb, Elektromotor
- Lyriq - Batterie, Reichweite
- Lyriq - Infotainment
- Lyriq - Laden, Ladeequipment
- Changan
- Changan - modellübergreifend
- Changan Deepal S07
- Deepal S07 - Allgemeine Themen
- Deepal S07 - Antrieb, Elektromotor
- Deepal S07 - Batterie, Reichweite
- Deepal S07 - Infotainment
- Deepal S07 - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- DS N°8
- DS N°8 - Allgemeine Themen
- DS N°8 - Antrieb, Elektromotor
- DS N°8 - Batterie, Reichweite
- DS N°8 - Infotainment
- DS N°8 - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat Topolino
- Topolino - Allgemeine Themen
- Topolino - Antrieb, Elektromotor
- Topolino - Batterie, Reichweite
- Topolino - Infotainment
- Topolino - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Capri
- Capri - Allgemeine Themen
- Capri - Antrieb, Elektromotor
- Capri - Batterie, Reichweite
- Capri - Infotainment
- Capri - Laden, Ladeequipment
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Ford Puma Gen-E
- Puma Gen-E - Allgemeine Themen
- Puma Gen-E - Antrieb, Elektromotor
- Puma Gen-E - Batterie, Reichweite
- Puma Gen-E - Infotainment
- Puma Gen-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai INSTER
- INSTER - Allgemeine Themen
- INSTER - Antrieb, Elektromotor
- INSTER - Batterie, Reichweite
- INSTER - Infotainment
- INSTER - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 9
- IONIQ 9 - Allgemeine Themen
- IONIQ 9 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 9 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 9 - Infotainment
- IONIQ 9 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV3
- EV3 - Allgemeine Themen
- EV3 - Antrieb, Elektromotor
- EV3 - Batterie, Reichweite
- EV3 - Infotainment
- EV3 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Leapmotor
- Leapmotor - modellübergreifend
- Leapmotor C10
- C10 - Allgemeine Themen
- C10 - Antrieb, Elektromotor
- C10 - Batterie, Reichweite
- C10 - Infotainment
- C10 - Laden, Ladeequipment
- Leapmotor T03
- T03 - Allgemeine Themen
- T03 - Antrieb, Elektromotor
- T03 - Batterie, Reichweite
- T03 - Infotainment
- T03 - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda Mazda6e
- Mazda6e - Allgemeine Themen
- Mazda6e - Antrieb, Elektromotor
- Mazda6e - Batterie, Reichweite
- Mazda6e - Infotainment
- Mazda6e - Laden, Ladeequipment
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Cyberster
- Cyberster - Allgemeine Themen
- Cyberster - Antrieb, Elektromotor
- Cyberster - Batterie, Reichweite
- Cyberster - Infotainment
- Cyberster - Laden, Ladeequipment
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- MINI Aceman Electric
- Aceman Electric - Allgemeine Themen
- Aceman Electric - Antrieb, Elektromotor
- Aceman Electric - Batterie, Reichweite
- Aceman Electric - Infotainment
- Aceman Electric - Laden, Ladeequipment
- MINI Cooper Electric
- Cooper Electric - Allgemeine Themen
- Cooper Electric - Antrieb, Elektromotor
- Cooper Electric - Batterie, Reichweite
- Cooper Electric - Infotainment
- Cooper Electric - Laden, Ladeequipment
- MINI Countryman Electric
- Countryman Electric - Allgemeine Themen
- Countryman Electric - Antrieb, Elektromotor
- Countryman Electric - Batterie, Reichweite
- Countryman Electric - Infotainment
- Countryman Electric - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nio ES8
- ES8 - Allgemeine Themen
- ES8 - Antrieb, Elektromotor
- ES8 - Batterie, Reichweite
- ES8 - Infotainment
- ES8 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-408
- e-408 - Allgemeine Themen
- e-408 - Antrieb, Elektromotor
- e-408 - Batterie, Reichweite
- e-408 - Infotainment
- e-408 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech Electric
- R5 E-Tech Electric - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech Electric - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech Electric - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech Electric - Infotainment
- R5 E-Tech Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault R4 E-Tech Electric
- R4 E-Tech Electric - Allgemeine Themen
- R4 E-Tech Electric - Antrieb, Elektromotor
- R4 E-Tech Electric - Batterie, Reichweite
- R4 E-Tech Electric - Infotainment
- R4 E-Tech Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Elroq
- Elroq - Allgemeine Themen
- Elroq - Antrieb, Elektromotor
- Elroq - Batterie, Reichweite
- Elroq - Infotainment
- Elroq - Laden, Ladeequipment
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- smart #5
- smart #5 - Allgemeine Themen
- smart #5 - Antrieb, Elektromotor
- smart #5 - Batterie, Reichweite
- smart #5 - Infotainment
- smart #5 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru - modellübergreifend
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Suzuki
- Suzuki - modellübergreifend
- Suzuki e Vitara
- e Vitara - Allgemeine Themen
- e Vitara - Antrieb, Elektromotor
- e Vitara - Batterie, Reichweite
- e Vitara - Infotainment
- e Vitara - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Toyota Urban Cruiser
- Urban Cruiser - Allgemeine Themen
- Urban Cruiser - Antrieb, Elektromotor
- Urban Cruiser - Batterie, Reichweite
- Urban Cruiser - Infotainment
- Urban Cruiser - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo ES90
- ES90 - Allgemeine Themen
- ES90 - Antrieb, Elektromotor
- ES90 - Batterie, Reichweite
- ES90 - Infotainment
- ES90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- XPeng
- XPeng - modellübergreifend
- XPeng G6
- G6 - Allgemeine Themen
- G6 - Antrieb, Elektromotor
- G6 - Batterie, Reichweite
- G6 - Infotainment
- G6 - Laden, Ladeequipment
- XPeng G9
- G9 - Allgemeine Themen
- G9 - Antrieb, Elektromotor
- G9 - Batterie, Reichweite
- G9 - Infotainment
- G9 - Laden, Ladeequipment
- XPeng P7
- P7 - Allgemeine Themen
- P7 - Antrieb, Elektromotor
- P7 - Batterie, Reichweite
- P7 - Infotainment
- P7 - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Heizung defekt?
Antworten: 1von Anstro » Di 31. Dez 2024, 20:54 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen - 1
- 363
-
Letzter Beitrag von iOnier
Di 31. Dez 2024, 22:47
-
Heizung defekt?
-
-
Ford Focus Elektro BJ 2013 - Heizung defekt Werkstatt überfragt
Antworten: 3von Georg3200 » Fr 21. Feb 2025, 18:47 » in Focus Electric - Allgemeine Themen - 3
- 403
-
Letzter Beitrag von Rudi864
Mo 10. Mär 2025, 15:52
-
Ford Focus Elektro BJ 2013 - Heizung defekt Werkstatt überfragt
-
-
Onboard Lade-Modul defekt oder nicht defekt?
Letzter Beitrag von Blackdeath « Do 26. Dez 2024, 15:06Antworten: 14
Verfasst in Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotorvon Rainer » Di 10. Sep 2024, 14:12 » in Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor - 14
- 1774
-
Letzter Beitrag von Blackdeath
Do 26. Dez 2024, 15:06
-
Onboard Lade-Modul defekt oder nicht defekt?
-
-
Plastikteil unter Abdeckung unter Lenksäule gelöst
Antworten: 3von ablinne » Mi 24. Apr 2024, 16:05 » in e-208 - Allgemeine Themen - 3
- 940
-
Letzter Beitrag von ablinne
Mi 24. Apr 2024, 18:20
-
Plastikteil unter Abdeckung unter Lenksäule gelöst
-
-
Probleme beim AC Laden - DC ohne Probleme [GELÖST]
Letzter Beitrag von DaKira2248 « Do 16. Jan 2025, 11:17
Verfasst in MG5 Electric - Laden, Ladeequipmentvon DaKira2248 » Do 16. Jan 2025, 11:17 » in MG5 Electric - Laden, Ladeequipment - 0
- 469
-
Letzter Beitrag von DaKira2248
Do 16. Jan 2025, 11:17
-
Probleme beim AC Laden - DC ohne Probleme [GELÖST]