Konfiguration Optionen Twizy

Konfiguration Optionen Twizy

oettinger31
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Mo 7. Okt 2019, 08:50
  • Wohnort: Wünschmichelbach
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Hi,

hab zwar nicht vor mir einen Twizy zu kaufen, aber mich würden trotzdem mal 2 Punkte im Konfigurator interessieren:
- Flügeltüren halbhoch: Kommt der ohne diese Option ganz ohne Türen oder ist das nur diese Scheibe unterhalb des Türbügels
- Standardladekabel mit Mennekes-Stecker Typ 2: Adapter von Schuko auf Typ 2 oder Typ 2 fest am Twizy verbaut? Wenn letzteres, lädt der dann auch schneller als die Schukovariante?

Wie gesagt, hab (noch?) nicht vor mir einen zu kaufen, find den Twizy aber total interessant und les hier gern mit.
Zum Pendeln kommt das nicht in Frage (170km täglich, viel Autobahn) und für ein Spaßmobil fehlt mir das nötige Kleingeld.
10/19 - 08/20: Renault Zoe Life 41kWh R90 von e-flat
[seit 08/20 für die Frau: Renault Zoe Intens ZE50, Lieferzeit 6 Wochen]
seit 08/20: Kia e-niro Vision 64kWh+P2+P3+P6 Gravity Blue, Lieferzeit 5,5 Monate
Anzeige

Re: Konfiguration Optionen Twizy

USER_AVATAR
read
1. Ganz ohne Türen
2. Lädt nicht schneller.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Konfiguration Optionen Twizy

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Hi,
der kommt ganz ohne Türen, sieht man aber eher selten. Typ 2 ist fest verbaut, würde lieber Schuko nehmen. Passende Adapter auf Typ 2 gibt es ab ca. 120€
Für mehr Infos:

www.twizy-forum.de/

elektrisch, nicht hektisch

Re: Konfiguration Optionen Twizy

oettinger31
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Mo 7. Okt 2019, 08:50
  • Wohnort: Wünschmichelbach
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Ok, ganz ohne Türen hab ich den glaub ich auch noch nie gesehen.
Hab mich beim Renault Händler nach der Zoe Probefahrt mal in den Twizy reingesetzt. Der hatte die Seitenscheiben nachgerüstet. Unglücklich gelöst, dass man die Scheibe erst aufmachen muss um die Tür von innen öffnen zu können 😁 Schon ein spezielles Sitzgefühl. Besonder hinten, wo man mich mit meinen 1,76 fast schon mit nem Schuhlöffel rein und raus hebeln muss.
Ich glauch ich muss die Kiste auch mal Probefahren.
Was den Stecker angeht wäre bei mir der Go echarger vorhanden, da wäre Typ 2 die bessere Wahl um nicht daheim mit Adaptern hantieren zu müssen. Hängt halt immer von der eigenen Infrastruktur ab.
10/19 - 08/20: Renault Zoe Life 41kWh R90 von e-flat
[seit 08/20 für die Frau: Renault Zoe Intens ZE50, Lieferzeit 6 Wochen]
seit 08/20: Kia e-niro Vision 64kWh+P2+P3+P6 Gravity Blue, Lieferzeit 5,5 Monate

Re: Konfiguration Optionen Twizy

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Von einer Probefahrt würde ich abraten, so fing es bei mir auch an. Jetzt fahre ich den kleinen schon 6 Jahre und vor 3 Jahren kam noch eine Zoe dazu. Bei Schuko ist man halt unabhängiger, findet man fast überall. Und Adapter auf Camping und verschiedene Drehstrom gibt es für wenig Geld.

elektrisch, nicht hektisch

Re: Konfiguration Optionen Twizy

USER_AVATAR
read
Adapter von Typ2 auf Schuko-Dose bekommt man ja auch zu kaufen. Wir hatten zwei Twizys zeitlich nacheinander vor ein paar Jahren aber heute können wir uns beide, warum auch immer, nicht mehr dafür begeistern. Als der damals herauskam sah die E-Auto-Welt in D. ja auch noch ein gutes Stück anders aus als heute. Wir hatten immer welche mit den Halbtüren aber um zu sparen haben den damals auch viele ohne die Türen genommen, nur liesen die sich nicht nachträglich noch einfach mal anbauen, da war Einiges vom Werk her schon anders, sogar dafür notwendige angeschweißte Halterungen am Rahmen fehlten bei denen ohne Türen, die kleinen Windabweiserscheiben an den Seiten waren auch ganz anders und beim Wiederverkauf waren die ohne die Halbtüren immer die Ladenhüter mit dann deutlichen Preisabschlägen beim Verkauf. Die ihn ohne die Halbtüren bestellt hatten haben sich beim späteren Wiederverkauft selbst eher keinen Gefallen damit getan. Ich muss auch sagen, im Winter machte der mir nicht viel Spaß trotz der Halbtüren und nachgerüsteten Fenstern. Über den Sommer prima. Wir hatten auch Fenster aber die Bedienung ist da generell nie gut da Twizy nie dafür konstruiert wurde und heute kostet einer der neuen Drillinge aus dem VW-Konzern auch nicht mehr soviel mehr und da bekommt man ja auch noch einen eigenen Akku für den Preis dazu und muss den nicht noch mieten und das ist doch schon eine ganz andere Nummer dagegen. Viel mehr Reichweite und noch Schnellladen, ordentliche Heizung, 4 Sitzplätze... .
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag