Twizy Tuning App im Playstore

Re: Twizy Tuning App im Playstore

andbay
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 13. Apr 2019, 21:15
read
Aus der Schweiz.
Anzeige

Re: Twizy Tuning App im Playstore

andbay
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 13. Apr 2019, 21:15
read
Hallo Gerhard

Was nutzt du für eine Software?

Ein bisschen mehr Drehmoment, vielleicht so 70 - 75 NM. Dazu noch bessere Rekuperation, vor allem auch bei höheren Geschwindigkeiten.

gruss

Re: Twizy Tuning App im Playstore

USER_AVATAR
read
Informiert euch mal im Twizy Forum darüber, das ging für die älteren Twizys wohl am besten mit einer älteren DVT-Software von Sevcon. Sevcon hat aber etwa ab 2016 auch seine DVT-Software mit zahlreichen Sicherheits-Einschränkungen umstrukturiert so dass die neue SW auch nicht mehr so einfach installiert und für den Twizy genutzt werden kann. Aber im Twizy-Forum gibt es doch schon seit Jahren Dexter mit seiner Open Source App fürs OVMS die nahezu alle Wünsche erfüllt. Auch verschiedene Fahrprofile zum umschalten, jedenfalls falls man einen Twizy noch ohne den verschlüsselten Sevcon-Controller hat.
Natürlich ist diese Tuning-App hier der schnellste und unkomplizierteste Weg zum Erfolg, bietet aber auch nicht soviel. Keim sei dafür gedankt !
Übrigens, falls mal der MC ausgetauscht werden muss bei einem älteren Twizy dürfte es auch dann vorbei sein mit dem Tuning am Motor jedweder Art.

Direkt zu Dexters OVMS Projekt:

https://dexters-web.de/
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Twizy Tuning App im Playstore

USER_AVATAR
read
Ich nutze DVT. Das kann einfach alles.Ist ja auch die originale Software für den Sevcon Controller.

Re: Twizy Tuning App im Playstore

andbay
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 13. Apr 2019, 21:15
read
Hallo Gerhard

Könntest du nicht eine weitere Config in der App machen?
z.B. Tuning1 = NM auf 70, Speed auf 95

Oder ist die App nicht von dir?

gruss

Re: Twizy Tuning App im Playstore

USER_AVATAR
read
Nein, ich habe keine App. Ich habe das Original!

Re: Twizy Tuning App im Playstore

Andy Z.E
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:50
read
Hallo bei mir hat es alles geklappt ich find nur das die beschleunigen etwas besser sein könnte kann man da noch was ändern?

Mfg Andy

Re: Twizy Tuning App im Playstore

Stuhli
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 18. Aug 2019, 16:35
read
Gerhard hat geschrieben: Die Nm kann man von den originalen 55nm auf 100 erhöhen. Oder eben irgendwas dazwischen.
Kann ich dir machen wenn du willst.
Auch mehr Rekuperation.
Hallo, wie kann mann denn denn Drehmoment erhöhen mfg daniel

Re: Twizy Tuning App im Playstore

USER_AVATAR
read
Ich habe die nötige Hard und Software dazu.

Re: Twizy Tuning App im Playstore

Stuhli91
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 21:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Gerhard hat geschrieben: Die Software kann das. Ob man beim Twizy umschalten kann weiß ich nicht. Leider habe ich keinen.
Ich hätte auch gern mehr Drehmoment, wie geht des denn komme aus 93128
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag