Twizy Tuning App im Playstore

Mehr zum Stadtflitzer von Renault - Renault Twizy

Re: Twizy Tuning App im Playstore

menu
andbay
    Beiträge: 4
    Registriert: Sa 13. Apr 2019, 21:15
folder Sa 13. Apr 2019, 23:36
Aus der Schweiz.
Anzeige

Re: Twizy Tuning App im Playstore

menu
andbay
    Beiträge: 4
    Registriert: Sa 13. Apr 2019, 21:15
folder So 14. Apr 2019, 22:45
Hallo Gerhard

Was nutzt du für eine Software?

Ein bisschen mehr Drehmoment, vielleicht so 70 - 75 NM. Dazu noch bessere Rekuperation, vor allem auch bei höheren Geschwindigkeiten.

gruss

Re: Twizy Tuning App im Playstore

menu
Benutzeravatar
    bm3
    Beiträge: 8741
    Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06
    Hat sich bedankt: 8 Mal
    Danke erhalten: 82 Mal
folder So 14. Apr 2019, 23:36
Informiert euch mal im Twizy Forum darüber, das ging für die älteren Twizys wohl am besten mit einer älteren DVT-Software von Sevcon. Sevcon hat aber etwa ab 2016 auch seine DVT-Software mit zahlreichen Sicherheits-Einschränkungen umstrukturiert so dass die neue SW auch nicht mehr so einfach installiert und für den Twizy genutzt werden kann. Aber im Twizy-Forum gibt es doch schon seit Jahren Dexter mit seiner Open Source App fürs OVMS die nahezu alle Wünsche erfüllt. Auch verschiedene Fahrprofile zum umschalten, jedenfalls falls man einen Twizy noch ohne den verschlüsselten Sevcon-Controller hat.
Natürlich ist diese Tuning-App hier der schnellste und unkomplizierteste Weg zum Erfolg, bietet aber auch nicht soviel. Keim sei dafür gedankt !
Übrigens, falls mal der MC ausgetauscht werden muss bei einem älteren Twizy dürfte es auch dann vorbei sein mit dem Tuning am Motor jedweder Art.

Direkt zu Dexters OVMS Projekt:

https://dexters-web.de/

Re: Twizy Tuning App im Playstore

menu
Benutzeravatar
folder Mo 15. Apr 2019, 11:04
Ich nutze DVT. Das kann einfach alles.Ist ja auch die originale Software für den Sevcon Controller.

Re: Twizy Tuning App im Playstore

menu
andbay
    Beiträge: 4
    Registriert: Sa 13. Apr 2019, 21:15
folder Di 16. Apr 2019, 14:48
Hallo Gerhard

Könntest du nicht eine weitere Config in der App machen?
z.B. Tuning1 = NM auf 70, Speed auf 95

Oder ist die App nicht von dir?

gruss

Re: Twizy Tuning App im Playstore

menu
Benutzeravatar
folder Di 16. Apr 2019, 16:45
Nein, ich habe keine App. Ich habe das Original!
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Renault Twizy“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag