A3 e-tron 2019?

A3 e-tron 2019?

glasi70
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 19:47
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hat irgendjemand Informationen zu einem neuen A3 e-tron. Kommt da wieder einer in absehbarer Zeit? Dachte ich hätte mal etwas gelesen. Aber auf der Audi Homepage gibt es weder einen A3 noch einen Q7 e-tron.
Anzeige

Re: A3 e-tron 2019?

jan002
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Mo 5. Nov 2018, 10:04
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ende 2019 soll ein neuer Audi A3 herauskommen; es wurde von Audi immer gesagt, dass dieser auch als Hybrid variante herauskommen soll. Ob dies aber gleich zu beginn der Fall sein wird, oder Audi die Hybrid Variante ,,nachliefert'' kann ich dir nicht sagen.
ZOE Intens 50kWh Akku + CCS seit August 2020

Re: A3 e-tron 2019?

einfallzel
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Mi 24. Mai 2017, 22:43
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Sicher. Schon allein für China und Flottenverbrauch. Hat ja nicht jeder 70TEUR im Sparschwein um ein reines Audi BEV zu kaufen.
Mit Partikelfilter und bei Einhaltung der EmoG-Grenze von 50mg CO2 nach WLTP und RDE wird es wohl aber nur noch optisch ein "sport"-Modell.
Oder es gibt eine "Softwarelösung". (scnr)
--
02/17 Audi A3 1.4 TFSI e-tron
03/20 Audi A3 40 e-tron

Re: A3 e-tron 2019?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ich hatte erst ein Telefonat mit Audi weil ich ja im Oktober mein nächstes Auto hätte bestellen sollen, wurde auf Dezember vertröstet und habe dann mit denen Tacheles geredet. Denn Fakt ist: Ich Mächte elektrisch oder teilelektrisch bleiben und Audi kann nichts liefern. Klar, es kommt der Audi e-tron aber der liegt außerhalb meiner Range trotz Sonderkonditionen da wir ja mitten im Hausbau sind.
Es soll definitiv ein A3 e-tron kommen mit um 65km elektrischer Reichweite (realistisch) dieser wird aber nicht sofort ab Marktstart verfügbar sein. Volkswagen Leasing sei dieser Umstand bewusst und sie wollen ja auch nicht das alle, deren Leasing in diesem Jahr ablaufe zur Konkurrenz gehen, daher bieten sie mir an, mein Leasing 12 Monate zu gleichen Konditionen zu verlängern. Ich bin daher zuversichtlich das spätestens bis Mitte 2020 etwas passieren wird und der neue A3 e-tron auf den Markt kommt.

Re: A3 e-tron 2019?

glasi70
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 19:47
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Okay, mein Leasing läuft Oktober 2020 aus. Bis dahin könnte es also einen Nachfolger geben. Wundert mich schon, dass Audi also aktuell nur auf den reinen e-tron setzt. Im Vergleich zu Daimler, die ja einiges an PHEV planen

Re: A3 e-tron 2019?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
glasi70 hat geschrieben:Okay, mein Leasing läuft Oktober 2020 aus. Bis dahin könnte es also einen Nachfolger geben. Wundert mich schon, dass Audi also aktuell nur auf den reinen e-tron setzt. Im Vergleich zu Daimler, die ja einiges an PHEV planen
Moment. Planen tut Audi genauso viel. Bringen tut aktuell keiner was konkretes.

Re: A3 e-tron 2019?

einfallzel
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Mi 24. Mai 2017, 22:43
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
glasi70 hat geschrieben:Im Vergleich zu Daimler, die ja einiges an PHEV planen
Off-topic, aber da sieht's im Konfigurator genauso traurig aus. EQ Power ist No-Show.
--
02/17 Audi A3 1.4 TFSI e-tron
03/20 Audi A3 40 e-tron

Re: A3 e-tron 2019?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Gestern mal wieder mit Audi telefoniert weil jetzt wirklich langsam meine Frist abläuft;
Audi kann aktuell nichts liefern und es ist auch nichts absehbar. Ob der Leasingvertrag von meinem e-tron nun verlängert wird oder nicht entscheidet letztendlich nicht mal Audi sondern VW Leasing und somit hat sich das Thema für mich so ziemlich erledigt.
Ich werde wohl ins Mercedes Lager wechseln. Zwar werde ich da auch keinen Hybriden bekommen bis Oktober aber zumindest reicht mir die Lieferzeit aus. Eine echte Enttäuschung!

Re: A3 e-tron 2019?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Es gibt wieder Neuigkeiten!
Schlechte und gute.

Die schlechte zuerst: VW Leasing verlängert nun doch die A3 e-tron Verträge - in meinem Fall hätte sich die monatliche Rate aber mehr als verdoppelt. Das fand ich unverschämt und habe dankend abgelehnt.

Nun die gute: es wird im 3. Quartal diesen Jahres wieder ein A3 e-tron geben. Also das aktuelle Modell mit dem Akku vom neuen Passat GTE. Auch würde von einem neuen E-Antrieb gesprochen, die Leistung soll jedoch identisch zum aktuellen e-tron bleiben.
Für mich gute Nachrichten.

Re: A3 e-tron 2019?

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
War in deiner Leasingrate der Zuschuss einkalkuliert?
ID.3 1st Max
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „A3 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag