Anzeige des aktuellen verbrauches als zahl, nur wie?

Anzeige des aktuellen verbrauches als zahl, nur wie?

franzhelmli
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 22. Apr 2019, 23:38
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo

Mir gefällt mein etron!

Wenn ich fahr interessiert mich der aktuelle verbrauch. Bei meinem i3 wird das in einer zahl in kwh/100km angezeigt.

Mein etron zeigt aber nur den verbrauch in kwh/100km ab start als zahl an. Zusätzlich wird unterhalb ein Balken mit dem aktuelle kwh/100km angezeigt. Das ist aber nur grob abzulesen. Gerade auf landensttassen und auf autobahnen wo man lange gleich föhrt wäre das hilfreich.

Ich habe auch alle 3 virtual cockpit varianten probiert und keine hat das angezeigt.

Nun meine frage: hab ich irgendetad übersehen oder kann mein etron das wirklich nicht?

Danke für ihre hinweise
Franz


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Anzeige des aktuellen verbrauches als zahl, nur wie?

mischa.ehlers
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 28. Jan 2020, 09:50
read
Hallo Franz,

Du kannst das im Virtual Cockpit 1. Reiter "Fahrzeugfunktionen" anzeigen lassen. Durch drehe der linken Walze am Lenkrad kommst Du auf Durchschnittsverbrauch - dort wird Dir durch einen Balken der aktuelle Verbrauch angezeigt. Bei mir im Bordbuch auf Seite 17 beschrieben. Hoffe das hilft. Mischa

Re: Anzeige des aktuellen verbrauches als zahl, nur wie?

franzhelmli
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 22. Apr 2019, 23:38
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo

Danke
Ja balken geht und hab ich.

Meine frage war aber wie ich eine zahl für den aktuellen verbrauch bekomme....

Grüsse
Franz


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Anzeige des aktuellen verbrauches als zahl, nur wie?

Twincharger
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 28. Apr 2019, 19:27
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Du meinst dann wahrscheinlich die aktuelle Leistung in KW. Das kann der e-tron nicht.

Re: Anzeige des aktuellen verbrauches als zahl, nur wie?

BruderPeh
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 23:32
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hi, ich denke nicht, dass er die Leistung in KW angezeigt haben will. Er möchte, wie im i3, den Momentanverbrauch nicht als Balkengrafik sondern als Zahl dargestellt haben. Beispiel 15,3 kW/h (so steht es z.B. auf dem i3 Display). Da das der Momentanverbrauch ist, ändert sich die Zahl ständig.
Erstes BEV: Sixt BMW i3 seit April 2018 :geek:

Re: Anzeige des aktuellen verbrauches als zahl, nur wie?

franzhelmli
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 22. Apr 2019, 23:38
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo
Ja genau das will ich!!
Geht nicht oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Anzeige des aktuellen verbrauches als zahl, nur wie?

USER_AVATAR
read
BruderPeh hat geschrieben: Beispiel 15,3 kW/h (so steht es z.B. auf dem i3 Display).
Das steht SO ganz sicher nicht auf dem Display..
Zoe seit 2013, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild

Re: Anzeige des aktuellen verbrauches als zahl, nur wie?

franzhelmli
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 22. Apr 2019, 23:38
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo

Doch! genau das kann mein i3
Er schreibt den verbrauch aktuell OHNE mittelung über die letzten x km hin.

Und ja es sind kwh/100km.

Und ja das macht sinn um genau zu sehen was passiert wenn man sitzheitzung anstatt heitzung einstellt usw.
(Zumindest für mich)

Lg
Franz


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Anzeige des aktuellen verbrauches als zahl, nur wie?

Twincharger
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 28. Apr 2019, 19:27
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hmm das tut er doch aber links im Powermeter?
Dateianhänge
1B6D9F19-0FE6-45C4-8423-889D76AC9F6A.jpeg

Re: Anzeige des aktuellen verbrauches als zahl, nur wie?

franzhelmli
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 22. Apr 2019, 23:38
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo
Nein eben nicht
Das ist die motorleistung inn irgenwelchen einheiten aber nicht in kwh/100km
Lg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-tron - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag