Standheizung / Klimatisierung

Standheizung / Klimatisierung

Eckhard
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen, ich werde in Kürze einen umfangreichen Test mit dem Audi e-Tron vornehmen und möchte mich dafür gut vorbereiten.

In diesem Zusammenhang bin ich an einer Bedienungsanleitung interessiert, die man ja nur noch herunter laden kann wenn man das Auto zumindest bestellt hat.

Wenn mir diese jemand an dirk-henningsen@emobilitytoday.de zusenden könnte würde ich mich sehr freuen.

Des Weiteren würde ich gerne im Vorfeld wissen, wie die Standheizung funktioniert und welche Möglichkeiten man zur Klimatisierung im Stand hat, wenn man diese nicht hat.

Hintergrund meiner Frage ist, das ich gerne auch im Auto übernachten möchte und dabei die Klimaanlage gerne eingeschaltet haben will.
Ist das möglich. Wenn ja wie und braucht man dafür die Standheizung?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße

Dirk vom E-Auto-Vlog
Tesla Model S75, Schiebedach, Premium-Ledersitze, seit 16.6.17
Smart ED 451 4/2016 seit 1/2020
BMW i3 94Ah, 2017-2019
http://eautovlog.de Beratung, Seminare und Praxiswissen zur E-Mobilität
Anzeige

Re: Standheizung / Klimatisierung

USER_AVATAR
read
Die "Standheizung" schaltet sich nach 30 Minuten ab, wenn der Wagen aus ist.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55

Re: Standheizung / Klimatisierung

Orbit
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mo 10. Jul 2017, 11:02
  • Wohnort: Oslo, Norwegen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich habe keinen Camper-Modus gefunden. Sie können zwei Timer für die Vorkonditionierung einrichten, aber das würde Sie die Nacht nicht durchhalten.

Ich habe nicht getestet, wie lange Sie das Auto mit eingeschalteter Zündung (und damit mit Klimaanlage) fahren können, bevor es sich automatisch abschaltet.

Update (max 30 min):
Dateianhänge
zündung.png
zündung.png (82.94 KiB) 1277 mal betrachtet

Re: Standheizung / Klimatisierung

rudi.tb
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Fr 14. Jul 2017, 14:16
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Eckhard hat geschrieben: Des Weiteren würde ich gerne im Vorfeld wissen, wie die Standheizung funktioniert und welche Möglichkeiten man zur Klimatisierung im Stand hat, wenn man diese nicht hat.
Es gibt keine Variante des e-trons ohne Standheizung. Von daher gibt es immer eine Standheizung in Form einer Wärmepumpe. Die man programmieren (timen) und über die App(funktioniert nur, wenn man das Fahrzeug mit seinem MyAudi Account verknüpft hat. Das wiederum geht nur, wenn man den Aktivierungscode des Schlüssels hat)) aktivieren kann
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag