E-Tron Rabatte

Re: E-Tron Rabatte

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
chipwoman hat geschrieben:Selbst die Firma wo ich arbeite mit ihren Großabnehmerstatus bekommt nur minimale "Alibi-Rabatte". Wieso sollte Audi das auch tun? So wie beim Jaguar I-Pace ist praktisch die Jahresproduktion für 2019 schon verkauft.
Geringere Rabatte als bei Verbrenner-Modellen kann ich bestätigen. Von Alibi-Rabatten würde ich aber nicht sprechen. Und ob die Jahresproduktion 2019 wirklich ausverkauft ist? Ein Kollege hat bei Neubestellung Juni 2019 als Liefertermin genannt bekommen.
Anzeige

Re: E-Tron Rabatte

USER_AVATAR
read
Hallo ecar,

wäre schön, wenn Du Deinen Kollegen mal fragen könntest, ob er Rabatte bekommen hat und in welcher Höhe.

War Dein Kollege ein Reservierer ?

Aber bitte kein Leasing !
Zuletzt geändert von fliegerdieter am So 27. Jan 2019, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: E-Tron Rabatte

USER_AVATAR
read
Nur so am Rande, oftmals sind in den Leasingraten sehr gute Rabatte versteckt, welche man in dieser Höhe bei Bargeschäften nicht erhält. Dann das Fahrzeug nach Leasingablauf übernehmen und gut ist. Hatte ich so beim letzten Fahrzeug gemacht.
Waren dann nach 36 Raten und dem Kaufpreis rund 20% Rabatt auf die UPE. Die Rechnung hat überzeugt, hätte sonst nie geleast.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: E-Tron Rabatte

MiCAudi
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 18:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo Zusammen, dann fange ich mal an... Ich habe bei Barkauf 10,5 % Rabatt bekommen. Ich hatte den Verkäufer lange ausgefragt und er hat mir gesagt, dass mehr absolut nicht drin ist. Selbst absolute Großkunden bekommen seiner Aussage nach auf den Etron nicht viel mehr Rabatt (er meinte höchstens 15%). Ich bin damit eigentlich ganz zufrieden.

Re: E-Tron Rabatte

USER_AVATAR
read
Das hört sich ja schon sehr gut an.

Kannst Du uns vielleicht noch mitteilen, wo Dein Händler sitzt ?

Oder zumindest die Region, dann könnte ich alle Audihändler dort durchtelefoneren.

Danke

Re: E-Tron Rabatte

MiCAudi
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 18:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich wohne am Niederrhein. Der Rabatt ist aber wohl nicht unüblich. Ich hatte bei drei Händlern Angebote eingeholt: 2 x 10 % und einmal 10,5 %. Die Rabatte wurden mir alle unverhandelt angeboten, ließen sich aber auch nicht nachverhandeln.

Re: E-Tron Rabatte

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Irgendwie war mir so, dass sie die ohne Rabatt verkaufen wollten bzw. gar nicht anders können. Interessant. Wo liegen denn aktuell die Rabatte bei Jaguar und Tesla?

Re: E-Tron Rabatte

dertesla
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 21:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich habe gelesen, dass Audi 8000 bis 9000 Euro Nachlass gewährt bei Verschrottung eines alten Diesel-Fahrzeuges, Wert egal. https://ecomento.de/2019/01/23/audi-bun ... uv-e-tron/

Ist diese Aktion unabhängig von den üblichen Rabatten? Falls ja würde man ja schon einiges sparen können.

80.000
-8000 (10% Händlerrabatt )
-8000 ( Audi Umweltprämie)

Das heißt man könnte bei Umtausch eines alten Diesels einen neuen Audi e-Tron für 64.000 Euro bekommen??? :o
Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege.

Re: E-Tron Rabatte

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Nein, das ist ja der Quatsch bei den Dieselprämien. Die ersetzen quasi die anderen Rabatte, so die Erfahrungsberichte, sodass man letztlich nichts gewonnen hat.

Re: E-Tron Rabatte

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Hatte ein Gespräch, dass bei Tesla auch bei mehreren Wagen kein substantieller Rabatt drin war. Auch wenn das am Unvermögen liegen kann, scheint sich das ja mit anderen Quellen zu decken. War mir schon bekannt, aber ich dachte dass es da heute vielleicht anders aussieht.

Beim iPace gibt es ja anscheinend Rabatt. Allerdings finde ich da nichts aktuelles.

In jedem Fall sollte man das schon bei der Betrachtung berücksichtigen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Q8 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag