Audi e-tron quattro - facts

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro - facts

Naheris
read
Aber auf die Argumente wollen wir natürlich nicht eingehen. Gut. Dann habe ich also recht mit dem Bluetooth-Faux-Pas von Dir. :P Oder willst Du vielleicht auch noch auf die Punkte eingehen, dass es komplett unterschiedliche Möglichkeiten gibt, welche der e-Tron sehr gut beherrscht, andere Marken aber eher weniger?

Du solltest übrigens trotz Deines hohen Alters vielleicht noch versuchen Französisch zu lernen. Dann würdest Du erkennen, wie komplett daneben Du mit Deinen ständigen peinlichen Provokationsversuchen liegst. Französisch nutzt Akzente aus einem sehr guten Grund. Einen Akzent zu setzen verändert nämlich die Aussprache eines Wortes - genauso übrigens wie ein Bindestrich es tut. Dein Fehler beginnt schon damit, dass Du den falschen Akzent nutzt, "Alter Mann". :lol: ;)

Edit: Grammatikalisiert. Plus zwei Smileys um es klarer zu machen.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro - facts

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
marcibet hat geschrieben: Lizard beweist hier eindrucksvoll dass man sich auch an einer Diskussion beteiligen kann von deren Thema nicht den Hauch einer Ahnung hat.

Fördert zwar nicht den Inhaltsgehalt der Diskussion, sorgt aber für für einige Schmunzler zwischen durch, und generiert nebenher auch noch etwas Mitleid. Lass dich mal ganz fest von deiner Frau drücken, dann geht's dir viel besser...
Da lobe ich mir immer @beemercroft. Da stimmen meist die Fachinfos und Zahlen. Auch wenn sie sorgfältig selektiert sind.
Hat er Urlaub? Es ist so still um ihn geworden ..
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Audi e-tron quattro - facts

Naheris
read
Mir wurde gerade gemeldet, dass sich beemercroft/tescroft wohl gerade auf dem TFF daran macht, meine antiken Postings selektiv zu zerpflücken, vermutlich weil ich mich da nicht mehr wehren will und darf. Seine Zahlen mögen ja stimmen, aber mit Fakten und Details hat er es nicht so. Auch im TFF hat er etwas offensichtlich falsches über den e-Tron behauptet, nämlich dass der bis heute keine zwei Ladeports hätte.
________________

Bei Lizzard denke ich einfach, dass der aus irgend einem Grund ein persönliches Problem mit VAG hat. Bei anderen Marken reagiert er ja auch nicht so und ist einfach ein ganz normaler Diskutant. Jedenfalls wäre es mir nicht aufgefallen, dass er Nissans, Hyundais oder Zoes so kritisieren würde.

Es ist halt hier etwas störend. Aber seit die e-Golfer und e-Upser nicht mehr so präsent sind muss halt Audi als Prügelknabe herhalten. Wäre ja auch langweilig, wenn die sich alle eine schwache Marke aussuchen würden. Viel Feind, viel Ehr'.

Ich glaube, ich hole mir nach dem Leaf mal für einige Zeit einen e-Tron*, nur um besser mitreden zu können. Und Vorurteile wollen ja gepflegt sein. ;)

(*) Eigentlich will ich ja einen I-Pace, aber der ist wohl Hölle schwer bei NextMove zu bekommen...
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Audi e-tron quattro - facts

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Naheris hat geschrieben: Bei Lizzard denke ich einfach, dass der aus irgend einem Grund ein persönliches Problem mit VAG hat. Bei anderen Marken reagiert er ja auch nicht so und ist einfach ein ganz normaler Diskutant. Jedenfalls wäre es mir nicht aufgefallen, dass er Nissans, Hyundais oder Zoes so kritisieren würde.
OT: Seit der e-UpMiGo bestellt werden kann und die Preise incl. Ausstattung stehen ist es glücklicherweise etwas sachlicher in diesem (und anderen) Forum geworden. Die klassischen VW-Hater halten sich etwas zurück oder glauben VW inzwischen, dass man BEV ernst meint und attraktiv machen will.
Audi ist das etwas außen vor .. man hat 'nur' den e-tron, der zwar gut aber eben nicht der Stein der Weisen geworden ist.

na ja .. @Lizzard .. einer sp***t eben immer ..
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
Könnte vielleicht endlich ein Moderator das Wort "facts" aus dem Thread-Titel löschen? Das was hier zu lesen ist, hat mit Fakten schon lange nichts mehr zu tun....

Re: Audi e-tron quattro - facts

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
USA: Von Küste zu Küste im e-tron.

Re: Audi e-tron quattro - facts

Naheris
read
Zusammenfassung:
Der Serien-e-Tron (mit 19 Zoll Aeros und etwas erhöhtem Luftdruck) hat die Strecke in 61,6h geschafft. Es war recht kalt und man musste, weil die mittlere kürzere Route bei Electrify America noch nicht fertig ist, eines südlichere Route nehmen.

Es gab nur am Anfang ein kleines Problem (das bekannte Problem mit dem Ladestecker reindrücken). Man hat bis auf einige sehr wenige Ausnahmen überall volle Ladeleistung bekommen und beschreibt das Laden als eigentlich problemlos. Das von CCS-Netz-Kritikern immer wieder kolportierte Ladechaos ist wohl ausgeblieben. Welch überraschung. :mrgreen:

Vielleicht wird die Fahrt im nächsten Sommer wiederholt, wenn Electrify America die mittlere Route fertig hat.

Ein aerodynamisch optimiertes Model 3 hat eine etwas kürzere mittlere Strecke am Supercharger Netz in 45h geschafft.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
Naheris hat geschrieben: ...nämlich dass der bis heute keine zwei Ladeports hätte.
Hast Du so einen schon in der Öffentlichkeit gesehen?

Re: Audi e-tron quattro - facts

Naheris
read
Ja. In blau.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben: USA: Von Küste zu Küste im e-tron.
Gut gemacht. Danke ! Ladegeschwindigkeit und Verfügbarkeit offenbar sehr gut. Mal sehen ob Verbrauch und Mittlere Ladegeschwindigkeit zu eruieren sind.

Gruß SRAM
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Q8 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag