Audi e-tron quattro - facts

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro - facts

drilling
read
harlem24 hat geschrieben: Wahrscheinlich dürfen die die Fahrzeuge aber nicht verkaufen, damit nicht die Situation wie bei Kia entsteht, dass noch nicht mal Vorführer verfügbar sind.
Es sind teilweise Vorführer, teilweise aber auch Neuwagen und die dürfen sie mit Sicherheit verkaufen.
Abgesehen davon ist es in der Schweiz Praxis das Vorführer jederzeit auch zum Verkauf angeboten werden, deshalb sind sie ja auch auf den Verkaufsportalen gelistet.

damit nicht die Situation wie bei Kia entsteht, dass noch nicht mal Vorführer verfügbar sind.
Bei Kia ist es genau umgekehrt, es gibt jede Menge Vorführer (die aber teilweise auch schon zum Verkauf angeboten werden), und fast keine Kundenwagen.
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
Bei uns tauchen auch Fahrzeuge bei Mobile auf, die die Händler nicht verkaufen dürfen, einfach als Lockangebot...
Hier bei uns gibt es einen Haufen Vorführer, die aber schon verkauft sind, also bis zum Ablauf der Frist voll beklebt im Verkaufsraum stehen...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Audi e-tron quattro - facts

Ohelm
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mo 28. Jan 2019, 16:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Vergesst nicht, dass bislang (soweit mir bekannt ist) noch nicht ein einziger frei konfigurierter Audi ausgeliefert wurde. Das wird in diesen Tagen beginnen.
Alle die es jetzt gibt, bei mobile.de, bei irgendwelchen Händlern und sonst wo, das sind (neben dem edition one) alles Vorkonfigurierte. Und wenn ich mir so angucke, welcher Zufallsgenerator da am Werk war, dann ist es verständlich, dass von den Dingern (zum aufgerufenen Preis) einige davon nicht verkauft werden.
Auch meiner liegt bei rund 105.000 Liste, frei konfiguriert und gerne hätte ich den edition one gehabt, zum gleichen Preis und ich könnte ihn bereits seit einigen Wochen fahren. Aber sorry: vorkonfiguriert mit Kram den keiner (ich) braucht und andere Dinge fehlen...

Also noch mal zurück zum Thema: Dass irgendwo ein paar Dutzend unverkaufte e-trons rumstehen hat meiner Meinung nach nichts mit mangelnder Nachfrage am Grundmodell, sondern mit mangelnder Nachfrage an den angebotenen Konfigurationen zu tun.
Nur Oldies und Elektro. 1951er 170s, 1983er DMC12, 1959er MZ-Gespann, Strichacht Wanderdüne, e-Up 80.000km, zu Ostern e-tron

Re: Audi e-tron quattro - facts

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Wir sollten nicht vergessen, dass Drilling der "Experte" für schwer verkäufliche Elektroautos ist. Der Peugeot Ion führt die Liste der Zulassungszwerge an, mit Zulassungen nahe null. Und weil die Nachfrage nach dem schrecklichen e-tron ja so schwach ausfällt (ausfallen muss...!) startet Audi nächstes Jahr eine Fabrik in China, nicht um die Produktion zu steigern, sondern natürlich nur um den Anschein einer hohen Nachfrage am Leben zu erhalten. https://www.electrive.net/2019/04/16/au ... -shanghai/
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Audi e-tron quattro - facts

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Auch interessant: https://in.reuters.com/article/volkswag ... ss+News%29
VW bringt bis Mitte 2023 33 Elektro-Modelle auf den Markt, rüstet 16 Fabriken um... Der ID ROOMZ kommt als Tesla X-Konkurrent mit Level 4 autonomem Fahren 2021. Ein wahre Elektro-Armada. Endlich geht's so richtig los mit der Elektromobilität!
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Audi e-tron quattro - facts

drilling
read
BMWFan hat geschrieben: Wir sollten nicht vergessen, dass Drilling der "Experte" für schwer verkäufliche Elektroautos ist. Der Peugeot Ion führt die Liste der Zulassungszwerge an, mit Zulassungen nahe null.
Nach fast 10 Jahren Produktion (und kurz vor dem Produktionsende) ist das auch nicht verwunderlich. Dafür fahren inzwischen über 50.000 Drillinge herum, das sind deutlich mehr E-Autos als Audi in den vergangenen 10 Jahren verkauft hat.

Und jetzt wäre es schön wenn du dich mal an das Thema des Threads halten würdest, hier geht es um den etron und nicht Tesla oder Peugeot.

Re: Audi e-tron quattro - facts

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
drilling hat geschrieben:

Und jetzt wäre es schön wenn du dich mal an das Thema des Threads halten würdest, hier geht es um den etron und nicht Tesla oder Peugeot.
Genau genommen geht es um Fakten.
Nachfrage Spekulationen sind hier also ebenalls am falschen Ort.
M3 LR 2022

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben:
Nochmal als Lesehinweis: Da steht NIRGENDWO, das es an Nachfrage mangelt ..
Ist aber so ziemlich die einzige plausible Schlußfolgerung, das Märchen mit dem "Akkumangel" glaubt inzwischen so gut wie niemand mehr.
Die paar Audis werden schon vom Hof kommen, mach dir mal keine unnötigen Sorgen.
Musik wird beim Thema E-Auto dieses Q3 eh wo anders spielen... schau dich mal in
anderen Unterforen auf GE um ;) :)
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Audi e-tron quattro - facts

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Avengers Werbung :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Q8 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag