Seite 22 von 312

Re: Audi e-tron quattro - facts

Verfasst: Do 29. Nov 2018, 00:25
von zitic
150kW hat geschrieben:
Super-E hat geschrieben:Aber es handelt sich ja um Pouch-Zellen - gibt es da auch Normformate? Ansonsten hilft uns das nämlich auch nicht weiter...
Tja, es gab ja mal die VDA Standard Zellen, aber ich denke mal der e-tron hat ein spezielles Format.
Es gibt ja nicht nur für Prismatische Zellen entsprechende VDA-Standards, sondern auch für Pouch-Formate (DIN Spec 91252) Ob die bei Audi zum Einsatz kommen, weiß ich nicht. Da ist man aber mutmaßlich auch flexibler bei Pouch bzgl. der Konfektionierung.

Re: Audi e-tron quattro - facts

Verfasst: Do 29. Nov 2018, 06:29
von 150kW
USA Werbung:

Re: Audi e-tron quattro - facts

Verfasst: Do 29. Nov 2018, 08:22
von chipwoman
Ich denke wir brauchen bald einen eigenen Audi e-tron Bereich. ;)

Gestern wurde der Audi e-tron GT enthüllt.

https://www.youtube.com/watch?v=LYRSX4alW1k

Re: Audi e-tron quattro - facts

Verfasst: Do 29. Nov 2018, 09:47
von Elektronator
chipwoman hat geschrieben:Ich denke wir brauchen bald einen eigenen Audi e-tron Bereich. ;)

Gestern wurde der Audi e-tron GT enthüllt.

https://www.youtube.com/watch?v=LYRSX4alW1k
Der sieht von außen mega geil aus, viel besser als ein Tesla. Von Innen gefällt er mir gar nicht. Da finde ich model 3 am Besten.

Re: Audi e-tron quattro - facts

Verfasst: Do 29. Nov 2018, 10:39
von Monkeyhead
Hab's mal drüben im entsprechenden Thread im Prototypen-Forum gepostet. Vielleicht können wir da ja weiterreden.

Re: Audi e-tron quattro - facts

Verfasst: Do 29. Nov 2018, 10:50
von Langsam aber stetig
chipwoman hat geschrieben:Gestern wurde der Audi e-tron GT enthüllt.

https://www.youtube.com/watch?v=LYRSX4alW1k
Gutes Design, wem so etwas wichtig ist. Und schnell ist er wahrscheinlich auch, hoffentlich auch effizient.

Ansonsten minimale Alltagstauglichkeit? Wenn bei einem 5 Meter langen Auto ein 1,72 m großer Mann hinten an der Decke anstößt und nicht mehr richtig zum Fenster heraus schauen kann, läuft doch etwas schief. Vorne sah es auch nicht gerade geräumig aus.

Re: Audi e-tron quattro - facts

Verfasst: Do 29. Nov 2018, 13:10
von fliegerdieter
.

Schönes Auto, aber auditypisch angesagt 20xx und dann kommt er auf den deutschen Markt erst 2025 - 2030.
Tolle Wurst.

Beim E-Tron ist es doch genauso "Die Ersten werden die Ersten sein" aber nicht in Deutschland, da kommt er erst 20.. irgendwann

Aber die deutschen Kunden sind ja so blöde und lassen sich sogar bei einem Event in Deutschland aussperren.

Siehe Münchner Flughafen. Deutsche Reservierer müssen draussen bleiben. Unverschämtheit.

Re: Audi e-tron quattro - facts

Verfasst: Do 29. Nov 2018, 14:11
von graefe
SUV ist eh gaga, Coupé-Limousinen kaum besser. Audis sind grundsätzlich völlig überdesignt: überall unmotivierte Sicken und Falten und Chrom-Applikationen und LED-Spielereien. Dazu noch das unnötige „Emotionalisieren“ des Designs mit „bösen Gesichtern“ - entsprechend werden die Autos dann auch gefahren. Und zuletzt ist es ein Armutszeugnis, wenn die Audi-Designer an dem überdimensionierten Kühler festhalten, der völlig überflüssig ist. Da wurde die Elektromobilität im Design einfach völlig ignoriert.

Da ist das Tesla-Design angenehm sachlich und klar - eben klassisches Form follows function. Und das Cockpit vom Model 3 ist toll (ob auch praktisch, wird sich zeigen). Wenn’s den als Kombi geben würde...

Ich habe den etron im Vertrauen auf Audis technischer Zuverlässigkeit, Verarbeitungsqualität und Wiederverkaufswert reserviert - und trotz des Designs.

Re: Audi e-tron quattro - facts

Verfasst: Do 29. Nov 2018, 19:56
von BMWFan
Als ich einmal in einer Ausstellung von Dinosauriern war und meine Kinder am Ende unbedingt einen Modell-Dino kaufen wollten, habe ich die Verkäuferin gefragt, welcher sich denn am besten verkauft. Die Antwort war: Mit Abstand am besten der Tyrannosaurus rex. Er strahlt offensichtlich etwas aus, was andere, langweiliger aussehende Dinos nicht haben.
Der e-tron spricht Kunden an, denen das Tesla-Design einfach nicht gefällt, gerundet und innen und aussen extrem reduziert. Den Audi-Grill finde ich ja auch etwas anachronistisch, aber er stört mich nicht wirklich, und das Auto gefällt mir insgesamt trotzdem viel besser. Der Grill und das übrige Design wendet sich an bisherige Audi-Kunden und besagt, dass der Spass erhalten bleibt, obwohl sich der Antrieb fundamental ändert. GT und Taycan wirken sehr modern und sportlich, die werde sich ebenfalls problemlos verkaufen. Letzlich ist doch egal wie ein Elektroauto ausschaut, wichtig ist nur, dass alle Geschmäcker bedient werden und sie von möglichst vielen gekauft werden

Re: Audi e-tron quattro - facts

Verfasst: Sa 1. Dez 2018, 00:06
von BMWFan
Für den Tyacan gibt's alleine in Norwegen schon 3'000 Reservierungen, 5-mal mehr als der derzeitige Jahresabsatz von Porsche. Die Produktion des Taycan wird wegen hoher Nachfrage höher ausfallen, als zunächst geplant. Und die 400 Ionity-Ladestationen werden schon bis Ende 2019 fertig.