Aktuelle Wartezeit auf neue Batterie?

Aktuelle Wartezeit auf neue Batterie?

Stefan_R
  • Beiträge: 541
  • Registriert: Mi 1. Nov 2017, 21:44
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Hallo,

wer hat in letzter Zeit eine neue Batterie bekommen und wie lange habt ihr gewartet?

Grüße

Stefan
Tesla M3 LR AWD seit 08/2019 & SR+ seit 06/2021
Historie: Fluence ZE 09/2017 bis 04/2021
https://www.tesla.com/de_de/referral/dominik52651 Tesla Empfehlungsprogramm für Freikilometer und weitere Prämien
Anzeige

Re: Aktuelle Wartezeit auf neue Batterie?

Charged Roadrunner
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 1. Feb 2018, 17:58
  • Wohnort: Um Rendsburg
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Moin. Nachdem ich dem Rückkauf mehrfach abgelehnt habe, eine Odyssee der Telefonie hinter mir habe zwischen RCI und Renault--(keiner weis was der Andere tut)-- mit der 100% Gewissheit das kein neuer Akku kommen soll, ich da drauf einen Anwalt eingeschaltet habe zwecks Vergleich, mir mittlerweile einen Ioniq Electric gekauft habe, kam ganz unverhofft ein Anruf der Werkstatt das ein Akku lieferbar ist für mich, am 21.11. Keine Info der RCI oder seitens Rönö. Was soll ich sagen, mein Fahrzeug steht seit dem 18.11 zerlegt bei denen auf der Hebebühne, der neue Kabelstrang ist wohl schon verbaut, Batterie aber noch nicht geliefert - Stand 23.12^^ nach einem Besuch der Werkstatt nach eigentlich schon Feierabend! Keine Info seitens der Werkstatt bis jetzt. Ich habe für Renault nur noch Verachtung, lehne mich zurück mit meinem Popcorn und warte mal ab. Was ich in 4 Jahren Renault nun erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut (!!!). Es würde wahrscheinlich für einen 1 Stunden Satire Show reichen, NICHT nur wegen der Batterie. NIE , NIEMALS WIEDER RENAULT!!!
Aber zurück zu Frage: Ich soll eine Batterie bekommen.....(!)
Terror wegen einer neuen Batterie seit 1 1/2 Jahren. Fahre seitdem zumindest ohne Bateriemiete. Wünsche gut gerutscht zu sein.
Vom V8 US Petrolhead zum 2014--Twizy (sold)-->2015-- Fluence Z.E (on duty)-->2019-- Ioniq executive electic (on duty)

Re: Aktuelle Wartezeit auf neue Batterie?

Tandy0
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 9. Dez 2019, 15:38
read
Aber ist es wirklich eine neue Batterie oder eine alte, in der einige Zellen ausgetauscht wurden?

Letzteres würde ich nicht wollen.

Re: Aktuelle Wartezeit auf neue Batterie?

Charged Roadrunner
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 1. Feb 2018, 17:58
  • Wohnort: Um Rendsburg
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Laut Aussage eine neue vom SMG 3, daher wurde ja auch der Kabelstrang getauscht. Also gehe ich erstmal davon aus das es eine Neue ist.
Vom V8 US Petrolhead zum 2014--Twizy (sold)-->2015-- Fluence Z.E (on duty)-->2019-- Ioniq executive electic (on duty)

Re: Aktuelle Wartezeit auf neue Batterie?

Tandy0
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 9. Dez 2019, 15:38
read
Ich glaube, das sind höhere Kapazitäten, nicht wahr? Vielleicht könnten Sie den Fluence jetzt zu einem guten Preis verkaufen?

Re: Aktuelle Wartezeit auf neue Batterie?

USER_AVATAR
  • jmbpinto73
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Fr 16. Nov 2018, 15:55
  • Wohnort: Arouca
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
read
This is insane. The resale value of the Fluence plummeted due to this confrontation between Renault and paying customers. They ought to supply new replacement batteries for anyone who asked for a reasonable price. Not a favor, a paid service. This drive customers away from them and is a disgrace for electric mobility altogether. I was very happy with the car, then it broke down i went through Renault hell.
José Pinto
Bild

Re: Aktuelle Wartezeit auf neue Batterie?

Stefan_R
  • Beiträge: 541
  • Registriert: Mi 1. Nov 2017, 21:44
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
jmbpinto73 hat geschrieben: This is insane. The resale value of the Fluence plummeted due to this confrontation between Renault and paying customers. They ought to supply new replacement batteries for anyone who asked for a reasonable price. Not a favor, a paid service. This drive customers away from them and is a disgrace for electric mobility altogether. I was very happy with the car, then it broke down i went through Renault hell.
It seems to me that Renault hell is even worse than Tesla hell (delivery hell, service hell etc.).
Tesla M3 LR AWD seit 08/2019 & SR+ seit 06/2021
Historie: Fluence ZE 09/2017 bis 04/2021
https://www.tesla.com/de_de/referral/dominik52651 Tesla Empfehlungsprogramm für Freikilometer und weitere Prämien

Re: Aktuelle Wartezeit auf neue Batterie?

Stefan_R
  • Beiträge: 541
  • Registriert: Mi 1. Nov 2017, 21:44
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Ich habe 8 Monate auf den neuen Akku gewartet. Nach 3 Monaten kam ein aufgearbeiteter Akku, der hatte aber einen Defekt. Jetzt ist ein nagelneuer Akku mit LG Zellchemie drin.
Tesla M3 LR AWD seit 08/2019 & SR+ seit 06/2021
Historie: Fluence ZE 09/2017 bis 04/2021
https://www.tesla.com/de_de/referral/dominik52651 Tesla Empfehlungsprogramm für Freikilometer und weitere Prämien
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag