Reichweite

Re: Reichweite

truffeault
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 12:59
read
An das Heizen mit Strom hatte ich ohnehin nicht gedacht, da mein Ax ja eine webasto mit Benzin hat! Die würde ich sofort in den Fluence umbauen!
Ich nehme mal an, das der Samsung Sm3 wohl Samsung Akkus verbaut hat (wozu sonst eine 10% Beteiligung), und auch ein BMS Update, da sonst die Reichweite (213 km) nicht möglich wäre!
Und wie groß sind die erwähnten Lüftungskanäle im Fluence Akku? Lässt sich da nicht auch eine Flüssigkeitsleitung legen? Die NiCds beim Ax sind ja ebenfalls durch Wasser gekühlt!
Das einzig wirklich grob Schlechte am Fluence ist der Motor (Kohlen und Kollektor - leider Verschleißteile, und man bekommt sie eines schönen Tages nicht mehr!!
Alex
Anzeige

Re: Reichweite

Stefan_R
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mi 1. Nov 2017, 21:44
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Passen die Kohlebürsten von der Zoe nicht? Der Verschleiß an den Bürsten sollte sich auch in Grenzen halten und für ein durchschnittliches Fluence-Leben ausreichen.
Fluence ZE seit 2017
Tesla M3 LR AWD seit 08/2019
Mein Tesla Referral Code/ Link (z.Zt. für 1500 km freies Supercharging)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag