Meldung: Elektrische Panne Gefahr/ Panne Elektromotor

Meldung: Elektrische Panne Gefahr/ Panne Elektromotor

USER_AVATAR
  • Stramon
  • Beiträge: 45
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 19:07
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Heute wollten wir den ersten Weihnachtstag bei einem Spaziergang im Wald genießen, doch bis zum Wald kamen wir nicht.
IMG_20181225_104839.jpg
IMG_20181225_151458.jpg
Hatte schon mal einer von euch diese Meldungen?
Ich wollte nächste Woche eigentlich die Kohlebürsten tauschen, könnte das schon die Lösung sein?

Viele Grüße und noch schöne Restweihnachten!
7,6 KW Photovoltaik
11 kWh Eigenbau Powerwall
Renault Fluence 22kWh
Anzeige

Re: Meldung: Elektrische Panne Gefahr/ Panne Elektromotor

USER_AVATAR
read
Wahrscheinlich schon zu spät.
Warum Renault das ausblasen des Kohlenstaubs (das soll den Kurzschluss im Motor hervorrufen) nicht planmäßig im Service mit drin hat, ist schon seltsam.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Meldung: Elektrische Panne Gefahr/ Panne Elektromotor

Stefan_R
  • Beiträge: 541
  • Registriert: Mi 1. Nov 2017, 21:44
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Besser als ausblasen ist es den Kohlenstaub mit einem Industriestaubsauger abzusaugen. Das steht so auch in der Arbeitsanweisung für den Kohlebürstenwechsel drin. Dort steht auch explizit drin, dass man den Staub nicht ausblasen soll.
Tesla M3 LR AWD seit 08/2019 & SR+ seit 06/2021
Historie: Fluence ZE 09/2017 bis 04/2021
https://www.tesla.com/de_de/referral/dominik52651 Tesla Empfehlungsprogramm für Freikilometer und weitere Prämien

Re: Meldung: Elektrische Panne Gefahr/ Panne Elektromotor

ABÖ
  • Beiträge: 189
  • Registriert: So 19. Jan 2014, 20:24
  • Wohnort: A-Dürnstein
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Stramon, hast du zufällig mit Fluence Spy den Isolationswert ausgelesen?
LG
Andreas
VW E-Polo BJ93
BP Fluence
Zoe Intens
BMW i3
Piaggio e-Porter
e-Golf

Re: Meldung: Elektrische Panne Gefahr/ Panne Elektromotor

USER_AVATAR
  • Stramon
  • Beiträge: 45
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 19:07
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
ABÖ hat geschrieben:Hallo Stramon, hast du zufällig mit Fluence Spy den Isolationswert ausgelesen?
Gute Idee!
Screenshot_2018-12-27-09-40-39.png
815143066736052827.png
Welcher Wert ist es denn?
IR:92mΩ
oder
Isol. 1,00MΩ

Gleich wird der Wagen abgeholt, einen Ersatzwagen sollen wir erst nach der Diagnose in der Werkstatt bekommen.

Gruß Jens
Zuletzt geändert von Stramon am Do 27. Dez 2018, 12:47, insgesamt 5-mal geändert.
7,6 KW Photovoltaik
11 kWh Eigenbau Powerwall
Renault Fluence 22kWh

Re: Meldung: Elektrische Panne Gefahr/ Panne Elektromotor

ABÖ
  • Beiträge: 189
  • Registriert: So 19. Jan 2014, 20:24
  • Wohnort: A-Dürnstein
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der Screenshot ist weg, aber wenn du 1MOhm abgelesen hast ist der Wert in Ordnung.
Lass mich raten, dir wird ein AT Motor angeboten werden um 3.500€
Halte uns auf dem Laufenden!

LG Andreas
VW E-Polo BJ93
BP Fluence
Zoe Intens
BMW i3
Piaggio e-Porter
e-Golf

Re: Meldung: Elektrische Panne Gefahr/ Panne Elektromotor

USER_AVATAR
  • Stramon
  • Beiträge: 45
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 19:07
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Nun sind beide Screenshots da.
Ja, ich werde berichten.

Gruß Jens
7,6 KW Photovoltaik
11 kWh Eigenbau Powerwall
Renault Fluence 22kWh

Re: Meldung: Elektrische Panne Gefahr/ Panne Elektromotor

USER_AVATAR
  • Stramon
  • Beiträge: 45
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 19:07
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Unsere Fluse steht jetzt fast einen Monat bei Renault.
Erst hieß es, dass wegen Krankheit nur ein Mitarbeiter ohne Z.E.-Zulassung an dem Wagen arbeiten könne. Der hätte den Fehlerspeicher ausgelesen und solle nun nach Rücksprache mit Renault weitere Messungen vornehmen. Heute sagten sie, dass sie seit Wochen auf eine weitere Diagnose des Renault Service Deutschland warten.

Unser Mietwagen, ein Jeep, der schwer unter 5l Super/100km zu fahren ist, wird immer wieder weiter verlängert.
Ich bin langsam echt genervt! Besonders wenn die Sonne scheint und wir an der Tankstelle Sprit kaufen müssen. :cry:
7,6 KW Photovoltaik
11 kWh Eigenbau Powerwall
Renault Fluence 22kWh

Re: Meldung: Elektrische Panne Gefahr/ Panne Elektromotor

klwinkel
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Do 14. Apr 2016, 09:49
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Jeden monat die miete inkassieren das können die, aber wen etwas los ist, sind die nicht da und immer wieder ausflüge, ich lese das leider immer wieder.

Re: Meldung: Elektrische Panne Gefahr/ Panne Elektromotor

USER_AVATAR
  • Stramon
  • Beiträge: 45
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 19:07
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Jetzt hat Renault uns nach einem Monat den Mietwagen gestrichen, für den Fluence gibt es immer noch keine Diagnose. :(
Er steht bei der einzigen Kieler Renault Werkstatt mit Z.E. Zulassung. Ich bin wirklich baff, das die sich derart Zeit lassen, für die Kosten des Mietwagens hätten die auch einen Mechaniker aus Hamburg kommen lassen können.
7,6 KW Photovoltaik
11 kWh Eigenbau Powerwall
Renault Fluence 22kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag