Batterie - Reichweite

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Wow! Hiscore!!
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Anzeige

Re: Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
read
Rolle hat geschrieben:Am Donnerstag 171 km geschafft, und dies mit normaler Fahrweise, nicht im BPM........... 8-)

Nach vollständiger Ladung mit dem Schnarchkabel, die merkwürdigerweise, was ich so noch nie erlebt habe, ca. 15 Stunden dauerte, folgendes Bild:.
Wenn man direkt nach der Fahrt mit dem aufladen beginnt, kann es passieren das der Batterielüfter Stunden mitlaeuft und die hälfte des schukostrom auffrisst. Warum die Lüftung der Batterie so viel und solange Strom braucht, hat noch keiner bei Renault herausbekommen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Batterie - Reichweite

mlcp
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Di 8. Apr 2014, 19:30
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wenn ein Lüfter läuft ist aber doch meist was zu warm. Könnte es nicht sein das dann einfach zusätzlich erstmal die Ladeleistung begrenzt wird um nicht noch mehr zu heizen?

Re: Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
  • woodburger
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
  • Wohnort: Berlin
read
Mann, das sind ja irre Werte. :o
Das habe ich noch nie geschafft. Obwohl ich zu 99 % mit dem Krichstromkabel lade, ist mein Maximum :
Dateianhänge
Screenshot_2015-05-09-06-46-25.png
Renault Fluence von März 2013 bis Mai 2020 alleiniges Fahrzeug. Ab 05/20 Renault Zoe 40

Re: Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
  • mcfrech
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
  • Wohnort: 85296 Rohrbach
read
Je älter desto besser :D
Grüße Bernd
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D

Re: Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
  • Steve66
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 11. Mai 2013, 00:46
read
Wie kommt Ihr denn auf diese irren Reichweiten ?
Ich verbrauche Minimum 14,5 kWh auf Überlandfahrten !

Bei 22 KWh Akkuspeicher sind das maximal 151 Kilometer und 2 KW bleiben immer Notreserve im Akku, daher
kann ich nur 20/14,5 rechnen das sind 137 Kilometer und die schaffe ich auch !

LG Stefan

Re: Batterie - Reichweite

Beamtenkaffee
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:02
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo zusammen,

ich bin vorgestern mit meiner Fluse 147 KM ohne Laden und auch ohne Schildkröte gefahren. Habe nen Durchschnittsverbrauch von derzeit 11,8 kwh/100. Soll heißen, es geht schon, wenn der Akku noch sauber funzt. Aber nun ja an der Ladesäule angekommen, schwitze ich dann schon jedes Mal bei Strecken über 130 km :D

Frank
bis 04/2015 - Twizy - 20.000 km elektrische Übung
seit 04/2015 - Fluence Z.E. - 47.000 km elektrisiert unterwegs :mrgreen:
seit 06/2017 - ZOE Z.E. 40 Intens - mal sehen was noch kommt.... :lol:

Re: Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
  • woodburger
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
  • Wohnort: Berlin
read
Ist doch eine gute Reichweite, das mit dem "schwitzen" legt sich. :lol:
Renault Fluence von März 2013 bis Mai 2020 alleiniges Fahrzeug. Ab 05/20 Renault Zoe 40

Re: Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
  • Pontijack 60
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Fr 19. Dez 2014, 10:31
  • Wohnort: Thal Vorarlberg
read
woodburger hat geschrieben:Ist doch eine gute Reichweite, das mit dem "schwitzen" legt sich. :lol:
Ja genau, sonst nennt man das dann "Wechseljahre" :lol:

Jack :lol:
Ein gewissenhafter Straßenkehrer kann dem Menschen mehr nützen als ein schlechter Arzt.
Fluence seit 10.07.2014 und sehr zufrieden :) Betriebskosten per Km ca. 19 ct. :lol:

Re: Batterie - Reichweite

Fluenceowner
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 19:18
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Die Reichweite hängt auch stark von der STrecke ab. Am besten interessanterweise bei gemäßigten Berg und Tal fahrten. Ich bin in unserem MIttelgebirge schon 30km gefahren und die Reichweitenanzeige zeigte danach mehr km als zu Beginn. Beim Bergauffahren realtiv langsam und an langen Gefällstrecken rekuperiert wie der Teufel...
Aber im NOrmalbetreib im flachland, komme ich selten unter 13,8 Durchschnittverbrauch (mit Autobahn Tempo 100). Zeigt meine Reichweitenschätzung, so wie gestern nach Volladung mehr als 150km bin ich zufrieden...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag