Fiat Topolino

Fiat Topolino

Petterson
  • Beiträge: 975
  • Registriert: Sa 26. Nov 2022, 15:55
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Fiat bringt einen elektrischen Topolino – als Rocks-e-Ableger https://www.electrive.net/2023/05/31/fi ... e-ableger/
Anzeige

Re: Fiat Topolino

Petterson
  • Beiträge: 975
  • Registriert: Sa 26. Nov 2022, 15:55
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Wenn er so kommt wie auf dem Bild mit Rollos und Seil an der Seite, dann hat er schon viel Charme...

Re: Fiat Topolino

USER_AVATAR
read
Gruselig...
Renault ZOE Experience R135/Z.E. 50
Fiat 500 L Bj. 1971

Re: Fiat Topolino

Singing-Bard
read
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Ausgangsvarante ein maximales billig Sparmobil ist.

Aus Kostengründen wird beim Ami / Rocks-e nur eine Türe produziert und die auf der Fahrerseite "verkehrt rum" eingebaut.

Ist natürlich Sch... und da hat Fiat halt entschieden lieber keine Türen im Prototypen als den Schrott zu zeigen.

Das gleiche gilt für Front und Rückseite beim Original, die sind "Gleichteile". Aber beim Topolino soll die Front und Heck ja eigene Teile sein, dann können die auch echte Türen einbauen ...
Dateianhänge
Ami One 1.jpg

Re: Fiat Topolino

USER_AVATAR
read
Die gegenläufigen Türen bleiben, http://worldscoop.forumpro.fr/t13372p6 ... e-topolino hier gibt es ein Bild der geschlossenen endgültigen Serienversion

Re: Fiat Topolino

Petterson
  • Beiträge: 975
  • Registriert: Sa 26. Nov 2022, 15:55
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Fiat Topolino für 9.890 Euro in Italien bestellbar https://www.electrive.net/2023/09/21/fi ... estellbar/

Re: Fiat Topolino

USER_AVATAR
  • autarc
  • Beiträge: 457
  • Registriert: Mi 30. Mär 2016, 09:45
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
wenigstens noch ein Bild, jetzt sinds Drillinge
Dateianhänge
fiat-topolino.JPG

Re: Fiat Topolino

USER_AVATAR
read
Was Farbton und Abkehr von Front-Heck-Gleichteil doch bringen.
Der Fiat ist so mit Abstand der ansehnlichste dieser neuen dritten* Drillingsfamilie.

(*Nach iMiev und e-up!...)
BMW CE 04 (15kW); epf-1; (mangels eigener Lademöglichkeit und derzeiter E-Auto-Preislage noch Benziner-Auto)

Re: Fiat Topolino

bambione
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mo 14. Aug 2023, 21:29
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Absofort ist er in Deutschland bestellbar..
Weil man beim Fiat wohl keine versteckten kosten haben wollte gibt es keine Überführungskosten.

Also ist er im Umkehr schluss mindesten 750 Euro teurer als der rocks-e von Opel

Fiat Topolino 9890
Opel Rocks-e mit Überführung 9140 div. 750 Euro
Basisversion opel rocks-e 8340 div. 1550 euro

Re: Fiat Topolino

USER_AVATAR
read
In Belgien sind Transportkosten beim Ami sehr viel geringer….

Gemessen am Rockse…ist das Cabrio nichtmal viel teuerer. Überlege ernsthaft den Ami gegen die Openair variante zu tauschen.
Nur Türen für Regentage vermisse ich. Der Buggy hat wennigstens Folientüre.

Das Lästern gegen das Türkonzept vom AMI und co kann ich nicht verstehen. Es funktioniert eigentlich ganz gut und hält den Kopf fit. Jedes mal suche ich den Öffner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fiat - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag