Ladesäulen in Sensus Navigation

Ladesäulen in Sensus Navigation

bahnfahrer
  • Beiträge: 63
  • Registriert: So 9. Dez 2018, 10:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo!

So bekommt man Ladesäulen in der Sensus Navigation angezeigt:
  1. Hier GPX-Datei herunterladen: https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/poi/
  2. direkt aus going-electric-download, dann in Notepad++ ( https://notepad-plus-plus.org/downloads/) öffnen (Zweck: "CDATA..." in den Namen der Ladesäulen entfernen) - dieser Schritt kann auch weggelassen werden:
    1. Suchen/Ersetzen,
      regulärer Ausdruck, häkchen bei "findet \r und \n"
      suchen nach: <\!\[CDATA\[(.*?)\]\]>
      ersetzen: \1
    2. außerdem (damit der Text keine für XML-Dateien illegalen Zeichen enthält)
      Suchen/Ersetzen,
      suchen nach: &
      ersetzen: und
  3. auf einen USB-Stick mit 32 GB Kapazität kopieren (ein USB-Stick mit 16 GB hat an meinem Volvo V60 seltsamerweise nicht funktioniert)
  4. alte löschen: Nav auf "Einstellungen" / "MyPOI importieren/bearbeiten" / bisherige Datei auswählen / "löschen"
  5. an Volvo-USB-Abschluss einstecken, in Nav auf "Einstellungen" / "MyPOI importieren/bearbeiten" / "Importieren" / [Name des USB-Sticks] / [Datei auswählen]
  6. Als Symbol wähle ich das gelbe Tankstellensymbol
Viele Grüße,
bahnfahrer.
Anzeige

Re: Ladesäulen in Sensus Navigation

bahnfahrer
  • Beiträge: 63
  • Registriert: So 9. Dez 2018, 10:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Inzwischen habe ich herausgefunden, wie man in der Nähe des Zielortes nach Ladesäulen suchen kann und dorthin navigieren:
Normal das Ziel eingaben (Was ich immer per Sprachbefehl mache, weil mir das per Menü zu aufwändig ist) und dann:

"Ok"-Knopf / Routendetails / Reiseroute / [eingegebenes Ziel auswählen] / Information / Karte / mit den Zifferntasten und dem Rad die gewünschte Ladesäule markieren, mit Ok-Knopf auswählen / Als Etap.-ziel hinzu./ Routenführung starten

Beste Grüße,
bahnfahrer.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Volvo - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag