Sprachkultur und Etikette

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Sprachkultur und Etikette

Benutzeravatar
read
Aufbrausend zu sein ist eine Sache.

Jedoch andere Personen zu beleidigen oder zu beschimpfen ist einfach unerzogen und zeigt von Niveaulosigkeit.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Sprachkultur und Etikette

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
santaclaus hat geschrieben: Das Forum und sein Mitglieder sind sehr "angarschiert", und das ist gut so.
Ich fasse das mal jetzt als Beleidigung auf. ;) :lol:

Re: Sprachkultur und Etikette

santaclaus
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 18:30
read
Bitte nicht :lol:

Re: Sprachkultur und Etikette

Benutzeravatar
read
Recht so: Das Credo sollte ein humorvolles und tolerantes Miteinander sein. :!: :thumb:
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Sprachkultur und Etikette

Benutzeravatar
  • Jorin
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 4. Sep 2014, 08:22
  • Wohnort: 64850 Schaafheim
  • Website
read
Wo geht hier denn was schief in dieser Richtung? Ich als absoluter Neuling und "Fremder" fühle mich hier bisher prima aufgehoben und die Mischung aus praxisnaher Information, frechem Humor und gegenseitigem Respekt sehr gelungen.

Re: Sprachkultur und Etikette

e-lectrified
read
Klar ist alles in Ordnung. Manchmal gibt es eben recht deutliche Differenzen im Hinblick auf Marken, Ladeanschlüsse, etc., die dann auch mal zu der einen oder anderen engagierteren Diskussion führen. Ich finde, dass solche "Debatten" wichtig sind, denn die ersten Früchte zeigen sich schon:

Aus dieser Diskussion und und dieser Diskussion entstand dieses Projekt. Wenn das klappt, haben wir vielleicht die ganze CHAdeMO vs. CSS bzw. Triple-Lader-Diskussion erfolgreich abgeschlossen. So konstruktiv läuft es nicht mal im Bundestag ab ;-) .

Re: Sprachkultur und Etikette

Benutzeravatar
  • Sven1974
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 27. Apr 2015, 13:06
  • Wohnort: Hannover
read
redvienna hat geschrieben:Recht so: Das Credo sollte ein humorvolles und tolerantes Miteinander sein. :!: :thumb:
Sehe ich auch so!
Aber bislang fällt mir hier im Forum kein anderer Ton auf, die meisten benehmen sich doch sehr ordentlich!
Mit den ersten Bäumen, die gefällt werden, beginnt die Kultur. Mit den letzten Bäumen, die gefällt werden, endet sie.

Re: Sprachkultur und Etikette

Benutzeravatar
read
redvienna hat geschrieben:Das kuriose ist ja, dass sich viele hier nur online kennen.

Vielleicht ist es leichter solche Äußerungen anonym von sich zu geben.

Live fällt das wahrscheinlicher schwerer.
Ja, das ist in fast jedem Forum/Blog/Kommentarfeld so. Leider. Ich rede zwar auch gerne mal blöd daher, aber nur um des Wortwitzes willen, nicht weil ich jemanden kränken will... :oops:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Sprachkultur und Etikette

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Flünz hat geschrieben:Ich rede zwar auch gerne mal blöd daher,
hör auf dich selbst zu beleidigen :mrgreen:
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Sprachkultur und Etikette

e-lectrified
read
Ach Kokolores! Im Rahmen des Nordwürttemberger Workshops sind z.B. Umbi und ich aufeinandergetroffen und wir haben hier uns nicht immer ganz so nett behandelt ;-) . Dort war das alles vergessen. Und man stellt fest, dass alle ganz lieb und nett sind, wenn es um die gemeinsame Sache geht. Dass man hier mal anderer Meinung ist, gehört zur Forenkultur - ewige Jasagerei wäre doch mehr als langweilig und würde auch jegliches Vorankommen im Keim ersticken. Etwas kontrovers diskutieren heißt wortwörtlich "die Dinge ins Gegenteil drehen", um sie dann von der anderen Seite zu betrachten (vertere = drehen, wenden, contra= entgegen), um alle Aspekte ausreichend zu berücksichtigen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile