Fehler bei Tapatalk nervt

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Fehler bei Tapatalk nervt

Benutzeravatar
read
Wenn man bei Tapatalk beim Antworten bestimmt Smilies benutzt kommt folgender Fehler und der gesamte mühselig zusammen "getouchte Text" ist weg :evil: :cry:
tapafehler.jpg

P.S. gibt es einen weg in Tapa Smilies zu verwenden, die dann auch direkt angezeigt werden?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Fehler bei Tapatalk nervt

MarkusD
read
Deswegen und auch wegen diverser anderer Einschränkungen nutze ich es nicht.
Geht am Schmartfon auch über die ganz normale Webseite ohne Probleme.

Gruß
Markus

Re: Fehler bei Tapatalk nervt

rolandk
read
Mir wird immer deutlicher vor Augen gehalten, das ich richtig alt bin.......

Gestern noch mit Modem und FIDO unterwegs.

Ich habe keine Ahnung, von was hier geredet wird. Muß was mit Kommunikation zu tun haben......

Habe ich etwas wirklich relevantes verpasst?

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Fehler bei Tapatalk nervt

Benutzeravatar
read
Hab ich noch nicht festgestellt. Aber die ständigen Verschlimmbesserungen nerven schon.

@ Roland: Tapatalk könnte man umschreiben mit wie facebook fürs Forum
Außerdem bist Du doch nicht alt. Du hast Deine Qualitäten auf anderen Bereichen ;)

Bei mir geht der Trend langsam auch zu einem Tablet. Dann geht alles vernünftig im Browser.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Fehler bei Tapatalk nervt

Benutzeravatar
read
MarkusD hat geschrieben:Deswegen und auch wegen diverser anderer Einschränkungen nutze ich es nicht.
Geht am Schmartfon auch über die ganz normale Webseite ohne Probleme.
Ohen Problem ist aber nett gesagt. Man bricht sich dabei einen ab, da die mini-Schaltflächen kaum zu Treffen sind oder nur durch umständliche Zwischenschritte. Alternativ "Scrollt man sich einen Wolf"

Weis nicht, was das Forensystem so her gibt, aber prinzipiell kann man über CCS alles fein anpassen.

Mit dem Tablet geht es etwas besser. Überlege schon auf ein 10 Zoll zu wechseln, da würde es passen.

@Roalnd Tapatalkist ne Foren-App für Android, welche die Inhalte entsprechend für Smartphones anordnet und sich auf das Wesentliche beschränkt.
Ista uch nicht eprfekt, aber kenne nichts besseres.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Fehler bei Tapatalk nervt

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ich nutze lieber die Weboberfläche auf dem Handy sehr gern, wenn nicht der Bug des ewigen Logouts wäre. Ich muss nicht 140.000 Apps auf dem Handy haben, mein Akku ist schon schnell genug leer...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Fehler bei Tapatalk nervt

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
So gerne ich Tapatalk die Schuld daran geben würde, weil auch mir daran ein paar Dinge nicht gefallen, es ist leider der Server. GoingElectric läuft auf einem Server, der vom Anbieter gewartet wird. Auf diesem läuft eine Administrationsoberfläche, die so langsam das Ende ihres Lebens erreicht hat und unter anderem aktuellere Versionen der Datenbank nicht mehr unterstützt.

Viele Smilies in Android und iOS sind 4 Byte Unicode Zeichen, mit denen sich diese Version der Datenbank leider nicht versteht. Die forumseigenen sind kein Problem, lediglich die sogenannte Emojis erzeugen diese Fehlermeldung.

Das lässt sich also nur durch einen Umzug auf einen neuen Server beheben. Eigentlich hatte ich ja gehofft, das noch etwas herauszögern zu können, bis dieser hier nicht mehr ausreicht.

Werde mal schauen, ob es da noch andere Lösungen gibt.

Re: Fehler bei Tapatalk nervt

Benutzeravatar
read
eDEVIL hat geschrieben:
Weis nicht, was das Forensystem so her gibt, aber prinzipiell kann man über CCS alles fein anpassen.
Mein franz. Zoe-Forum basiert de facto auf der gleichen Software und das sieht mobil ganz nett aus. Macht halt wahrscheinlich knackig Arbeit beim einrichten...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Fehler bei Tapatalk nervt

Benutzeravatar
read
Eine andere fehlerverarbeitung wuerde jas genuergen, aber so ist das geschriebene kolett verloren
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Fehler bei Tapatalk nervt

Benutzeravatar
read
also, ich habe immer wieder mal ein update und dann muss ich mich dort immer wieder neu anmelden und fliege also sozusagen immer wieder nach dem update raus - das nervt mich...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile