Unterforen für ZOE

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Unterforen für ZOE

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Mittlerweile ist das Forum wohl zur Anlaufstelle Nummer 1 für den ZOE im deutschsprachigen Raum geworden. Das Interesse wird in den kommenden Wochen / Monaten sicher noch einmal deutlich wachsen. Das führt natürlich dazu, dass immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden, die bereits in anderen Themen behandelt wurden. Ist natürlich auch schwer die Übersicht zu behalten, wenn ein Thema nach einem Tag schon wieder von der ersten Seite verschwindet.

Deshalb ist mir die Idee gekommen, dass man ein paar Unterforen einrichten könnte, damit das Ganze etwas übersichtlicher wird.

Mögliche Punkte wären:
  • Batterie / Batteriemiete
  • Antrieb
  • Bedienung
  • ...
Natürlich sollen jetzt nicht zig Unterforen entstehen, in denen nichts los ist, eine grobe Einteilung könnte Neuen jedoch sicher helfen bereits angesprochene Themen besser zu finden.

Was haltet ihr von der Idee? Gut, blöd?

Da ich dieses Forum als gemeinsames Projekt zur Verbesserung von Informationen rund um Elektroautos sehe, will ich euch nicht einfach eine neue Struktur aufzwingen und stelle dies deshalb hier einfach mal zu Diskussion.

Guy
Anzeige

Re: Unterforen für ZOE

Benutzeravatar
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Man kann ja mal im französischen ZOE Forum "spicken".

Anhand der Anzahl der Beiträge sieht man ganz gut welche Themen die Leute in Frankreich interessieren.
ZOE Forum Frankreich.jpg
Bildschirmabdruck ZOE Forum Frankreich

Re: Unterforen für ZOE

Benutzeravatar
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Das wäre sehr gut :-€
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Unterforen für ZOE

lingley
read
Eine Gliederung ist mMn auch nötig.
Wie sieht es danach mit verlinkten Artikeln auf Beiträge hier im Forum aus. Ziehen die mit um ?

Re: Unterforen für ZOE

mahogani
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 15:52
  • Wohnort: Österreich,
read
Ich finde die Idee auch sehr gut. Hoffe sehr dass das Interesse steigt und möchte mich hier mal bei den Machern bedanken. Gerade hier im Forum holte ich mir die wichtigsten Infos für meine Kaufentscheidung.Dankeschön j ;)
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)



bestellt: ZOE ZEN 17.jänner 2013 >>> seit 26.Juni.13 Freude pur!!!

Re: Unterforen für ZOE

Benutzeravatar
read
Ich habe nix dagegen, bin bisher aber auch zufrieden mit dem wie es ist. Da ich meist über Tapatalk lese und dort immer alle neuen Nachrichten als Liste angezeigt bekomme, werde ich die Gruppierungen eh nicht sehen.

Um die Suchfunktion kommt man so oder so eigentlich nicht mehr drum rum,
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Unterforen für ZOE

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ich schließe aus den Antworten, dass die meisten Unterforen für den ZOE begrüßen würden. Bei den anderen Fahrzeugen halte ich das noch nicht für erforderlich, da dort die Zahl der Beiträge überschaubar ist.

Nach dem Hinweis von EVplus habe ich mich im französischen Forum umgesehen. Dort sind vor allem die Themen Allgemeine Themen, Neuigkeiten, Bestellung und Ladestation beliebt. In den anderen Unterforen ist sehr wenig los, was sicher auch an den wenigen ZOEs in freier Wildbahn liegt.

Mein Vorschlag wäre deshalb:
  • Allgemeine Themen
  • Ladung / Ladeequipment
  • Batterie / Reichweite
  • Antrieb
  • Bedienung
  • Zubehör
Ich denke, wir sollten uns auf die wesentlichen Punkte beschränken, da es sonst unübersichtlich wird und somit genau das Gegenteil erreicht wird.

Was sind eure Wünsche / Ideen?
lingley hat geschrieben:Wie sieht es danach mit verlinkten Artikeln auf Beiträge hier im Forum aus. Ziehen die mit um ?
Die Links zu sollten eigentlich erhalten bleiben, auch wenn ein Thema verschoben wird. Falls das nicht funktionieren sollte, können die alten Themen ja auch im 'Renault ZOE' Forum bleiben.

Re: Unterforen für ZOE

Benutzeravatar
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Evtl. ein Punkt : Garantie - Probleme ?

In der Hoffnung, dass dieser Bereich möglichst leer bleibt...

Re: Unterforen für ZOE

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
EVplus hat geschrieben:In der Hoffnung, dass dieser Bereich möglichst leer bleibt...
Ebenso.

Weitere Vorschläge oder ist es den meisten Wurscht und alles soll besser so bleiben wie es ist?

Re: Unterforen für ZOE

Benutzeravatar
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
1) Find ich generell eine gute Idee! Würde ich begrüßen. :D

2)
• Allgemeine Themen
• Ladung / Ladeequipment
• Batterie / Reichweite
• Antrieb
• Bedienung
• Zubehör
Mein Vorschlag zur Ergänzung noch:

• Allgemeine Themen
• Ladung / Ladeequipment
• Batterie / Reichweite
• Antrieb
• Bedienung / R-Link
• Zubehör
• ZOE Designs (Car-Wrapping/Sticker)
• ZOE Bilder-Galerien
• ZOE Videos


3) @ Guy: Das ZOE-Forum hat sich echt super entwickelt. Hast echt gut hingekriegt u. ich weiß, dass auch einige Leute von Renault & Co mitlesen, was besonders toll ist, da man das Gefühl bekommt - unsere Meinungen sind auch was wert.

Mein Blog entwickelt sich in letzter Zeit auch besser u. die Leser werden wieder mehr. Wenn du Lust hast, schreib ich auch gerne mal einen Bericht, der auf das Forum verweist. Vielleicht kannst du mir dazu mal ein paar Zahlen liefern (Aufrufe, Mitglieder, Themen, etc.), die sich bei so was gut machen.

viele EGrüße,
eVolk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile