Beiträge editieren Frist

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Beiträge editieren Frist

fly
  • Beiträge: 398
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 15:45
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Könnte man die Frist für die Editierbarkeit abschaffen oder verlängern? Wäre doch schön, wenn man auch später entdeckte kleine Fehler im eigenen Post editieren könnte.
10 Min CCS | 60 Min AC umsonst, ohne Accounterstellung per elvah: https://referral.elvah.de/?referralId=3 ... 6c72f92952
Anzeige

Re: Beiträge editieren Frist

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Hat sich in Foren allgemein einfach nicht bewährt, länger als ein paar Stunden Editierbarkeit einzustellen. In der Zeit hat man seine groben Schnitzer ja gefunden. Es gibt leider immer Leute, die nach ein paar Jahren wegen Belanglosigkeiten sauer sind und alle Ihre Beiträge löschen oder nicht zu Ihrer Meinung stehen und Wesentliches später wegeditieren. Dann hängen ganze Fäden in der Luft, viel schlimmer als das Einzelschicksal der kleinen Rechtschreib- und Logikfehlerchen.
Wer seine Fehler so schlimm findet, kann seinen eigenen Beitrag melden und seinen Änderungswunsch mitteilen, ein Moderator ändert das dann. Andersrum, wenn ich für jeden Rechtschreibfehler, der mir durch die Lappen gegangen ist und der ohne Absicht passiert ist, 1 € bekäme, dann müsste ich wohl nicht mehr arbeiten. ;-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Beiträge editieren Frist

Benutzeravatar
read
Verstehe ich Dich richtig: Du schlägst 1 € Korrekturgebühr für Moderatoren vor? Ja - gerne... Dann kann ich hier meinen nächsten Luxus-Urlaub mit den ganzen OffTopic-Verschiebereien begleichen :-D

Hier im Forum ist - wie mlie richtig schreibt - ein Stünderl Korrekturzeit. Die Erfahrung hat gelehrt, daß manchmal das schon zu lang ist - wer nicht direkt nach dem Posten einen Fehler bemerkt korrigiert ihn normalerweise auch 20 Minuten später nimmer. Ich hoffe Du kannst damit leben, fly.

Grüazi, MaXx

Re: Beiträge editieren Frist

uhi
  • Beiträge: 511
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 16:49
  • Wohnort: Ingolstadt
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Frage dazu: Es gibt ja auch Einträge, die offenbar "unendlich lange" editiert werden können, weil sie immer wieder aktualisiert werden sollen, zum Beispiel viewtopic.php?f=116&t=58132. Ich hätte jetzt den Fall, so etwas zu brauchen, um die Linksammlung zu ergänzen in viewtopic.php?p=1754512#p1754512. Macht es Sinn, dass ein Admin die Editierbarkeit dieses Beitrags ermöglicht? Besser wäre wahrscheinlich, das ganze in ein Wiki umzuziehen, und im Beitrag nur dorthin zu verlinken. Wie seht ihr das?
Ioniq 28kWh seit Sept. 2019

Re: Beiträge editieren Frist

Helfried
read
Ist nicht der jeweils erste Beitrag eines Threads immer editierbar?
Bei Linksammlungen wäre es demnach intellent, die Linksammlung gleich in das erste Posting zu stellen.

Re: Beiträge editieren Frist

Benutzeravatar
read
Ja, am besten ist so etwas im WiKi aufgehoben - dann können auch mehrere mitarbeiten und die Arbeit bleibt nicht nur an einem alleine hängen. Das Wiki sollte ja auch der erste Anlaufpunkt für Leute sein die Fragen haben...

Gerade bei Deinem Thema dürfte ja auch das Interesse vermutlich länger als ein paar Monate bestehen bleiben - also ideal für's Wiki. Für kurzfristiger interessante Themen sind dann diese Threaderöffnungsbeiträge, die länger editierbar sind aber irgendwann halt mangels Beiträgen nach unten wandern...

Grüazi, MaXx
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile