Wiki Support

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Wiki Support

Electric Elk
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 11:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Liebe Leute,

ich bin neu hier, wie man an der folgenden Frage merken wird, und ich hoffe ich trete damit niemandem auf die Füße: Was ist denn der Zustand des Wikis, wird das noch aktiv gepflegt? Ich habe in einem alten Thread eine Bemerkung gefunden dass von MediaWiki weg migriert wurde, allerdings bezieht sich die Anleitung (https://www.goingelectric.de/wiki/Bearb ... g-im-Wiki/) komplett auf MediaWiki, was mich etwas verwirrt hat. Und jetzt weiß ich nicht so recht wie ich das Wiki anpacken soll, selbst eigentlich einfache Dinge wie eine neue Seite anzulegen, ist mir nicht klar wie das geht. :?

Würde mich über etwas Kontext freuen...

Bleibt gesund!
Electric Elk
Fiat 500 Icon 12/2020
Anzeige

Re: Wiki Support

Benutzeravatar
read
Ich benutze einfach mal den Fred, finde gerade keinen geeigneteren über die Suche ...

Ich habe eben ein paar Ergänzungen (Video links) zur Zoe ph1 in die Wiki gesetzt.
Einige konnte ich nicht ganz unterbringen und habe ich auf der Zoe Seite ganz unten eingebettet. Wenn sich da ein Mod bitte darum kümmern könnte,möchte,würde? :thumb:
https://www.goingelectric.de/wiki/Renault-ZOE-Howtos/

Beim Ladeklappen pflegen, die beiden Einträge bitte zusammenführen. Dazu gab es keine Unterseite, wo ich den Video Link hätte eintragen können.

Habe es in dieser Wiki nicht gefunden, wie ich in der Wiki eine Unterseite erstellen kann.

In meiner Wiki erstelle ich einfach einen Seitennamen und klicke später darauf, um den Inhalt zu erstellen. Klappte hier irgendwie nicht ...
Gibt es ein HauZuMachen dazu? ;)
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: Wiki Support

Benutzeravatar
read
Hab's mal oben einsortiert als "Video-Tipps und -Tricks" - aber eigene Unterseiten für Videos halte ich nicht für sinnvoll aber wenn es wer machen möchte, gerne...

Grüazi, MaXx

Re: Wiki Support

Petterson
  • Beiträge: 975
  • Registriert: Sa 26. Nov 2022, 15:55
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Help, ich habe im Wiki die Seite Rein elektrische Motorräder und Roller: Übersicht und technische Daten bearbeitet bzw. wollte nur den Yamaha Neos aktualisieren. Jetzt ist die komplette Wiki-Seite weg bzw. noch nicht angelegt. Kann man die Änderung im Wiki wieder rückgängig machen irgendwie?

Re: Wiki Support

Petterson
  • Beiträge: 975
  • Registriert: Sa 26. Nov 2022, 15:55
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Scheint nicht der Fall zu sein. Böse Sache, wenn da einer echten Vandalismus betreiben sollte...

Re: Wiki Support

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read

Re: Wiki Support

Petterson
  • Beiträge: 975
  • Registriert: Sa 26. Nov 2022, 15:55
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Okay, cool. Vielen Dank dafür... Könnte man nicht einbauen, dass jeder die jeweils letzte Änderung zurücksetzen kann? Ich werde jetzt natürlich immer darauf achten auch vorher auf Vorschau zu klicken, bevor ich es speichere...

Re: Wiki Support

Georgjoseph
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 23. Mär 2023, 23:06
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hi,
hier sind auf jeden Fall viele interessante Infos abgelegt. Wäre es nicht sinnvoll die Riesen-Tabelle auf der Wiki-Hauptseite in eine eigene Wiki-Seite zu packen. Das hätte dann aus meiner Sicht zwei Vorteile:
1.) Google Suchanfragen weisen die Seite öfter in ihren Ergebnissen aus.
2.) Das ganze wird übersichtlicher..

... hatte schon fast damit begonnen, dann aber doch gezögert. Wäre das OK ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile