Frage zu Map in Stromtankstellenverzeichnis

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Frage zu Map in Stromtankstellenverzeichnis

USER_AVATAR
read
Welche Karte wird hier verwendet?
Heute Lidl Mistelbach ansteuern wollen, aber dort befindet sich kein Lidl, sondern Zgonc. Ich dachte GoogleMaps läuft im Hintergrund? Bild

i3s 94Ah

Bild

BMW i3 60Ah 2/2015
BMW i3s 94Ah 4/2019
PV 8,1kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
MY bestellt
Anzeige

Re: Frage zu Map in Stromtankstellenverzeichnis

Misterdublex
  • Beiträge: 3140
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 351 Mal
read
OpenStreetMap dürfte es sein
E-Golf300-Fahrer als Familienerstwagen
smart Ed (451) als Pendelauto

6,875 kWp PV-Anlage mit Bilanzpunktregler zur PV-Überschussladung.

Re: Frage zu Map in Stromtankstellenverzeichnis

Afaik
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 15:04
  • Hat sich bedankt: 105 Mal
  • Danke erhalten: 137 Mal
read
i3lady hat geschrieben: Welche Karte wird hier verwendet?
Map.jpg
Map.jpg (17.09 KiB) 646 mal betrachtet
OpenStreetMap - Steht unten an der Karte dran.

Re: Frage zu Map in Stromtankstellenverzeichnis

USER_AVATAR
read
aha, danke. verstehe dann nicht warzm nicht aktuell? siehe openstreet map

i3s 94Ah


Bild
Zuletzt geändert von i3lady am Do 9. Jul 2020, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

BMW i3 60Ah 2/2015
BMW i3s 94Ah 4/2019
PV 8,1kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
MY bestellt

Re: Frage zu Map in Stromtankstellenverzeichnis

Misterdublex
  • Beiträge: 3140
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 351 Mal
read
Weniger kommerziell würde ich eher sagen. Einträge in Google.maps sind ja oft auch Werbung.
E-Golf300-Fahrer als Familienerstwagen
smart Ed (451) als Pendelauto

6,875 kWp PV-Anlage mit Bilanzpunktregler zur PV-Überschussladung.

Re: Frage zu Map in Stromtankstellenverzeichnis

siggy
read
Das kannst Du auch selber pflegen. Anmelden und eintragen.
http://www.borkum-exklusiv.de/
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bisher 370.000km

Re: Frage zu Map in Stromtankstellenverzeichnis

USER_AVATAR
read
in Openstreetmap ist es ja aktuell, nur woher hat das Forum die "alten" Karten? Warum nicht die aktuelle?
Bild

BMW i3 60Ah 2/2015
BMW i3s 94Ah 4/2019
PV 8,1kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
MY bestellt

Re: Frage zu Map in Stromtankstellenverzeichnis

Guy
  • Beiträge: 3924
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 250 Mal
Administrator
read
Die Daten kommen schon von Openstreetmap, die Karte wird jedoch auf eigenen Servern generiert. Bevor die Daten nutzbar sind, müssen sie allerdings aufwendig bearbeitet werden. Dazu hatte ich mal einen etwas leistungsstärkeren Server angemietet, den ich aus Kostengründen jedoch wieder abgeben musste. Daher ist der Datenstand nun knapp ein Jahr alt.

Ich werde demnächst mal wieder einen Server dafür aufsetzen, der dann hoffentlich etwas länger seine Dienste verrichten kann.

Re: Frage zu Map in Stromtankstellenverzeichnis

AdrianW
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:13
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
was für eine Serverperformance wird benötigt, evtl. kann ich hier aushelfen - meldest dich mal per PN?
Zuletzt geändert von AdrianW am Sa 11. Jul 2020, 18:14, insgesamt 2-mal geändert.
Audi e-tron advanced 55 quattro | Heidelberg Wallbox Home Eco

Re: Frage zu Map in Stromtankstellenverzeichnis

USER_AVATAR
read
Guy hat geschrieben: Ich werde demnächst mal wieder einen Server dafür aufsetzen, der dann hoffentlich etwas länger seine Dienste verrichten kann.
Wäre es dann auch möglich die Gemeindegrenzen von den Karten wegzulassen?
In vielen ländlicheren Gegenden sieht man vor lauter Grenzen die Straßen fast nicht mehr und Gemeindegrenzen sind für ein Stromtankstellenverzeichnis eher irrelevant. Hier ist ein krasses Beispiel:
Dateianhänge
stromtankstellenkarte.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile