Keine Möglichkeit des Zitieren des letzten Beitrages

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Keine Möglichkeit des Zitieren des letzten Beitrages

Benutzeravatar
  • Roland M.
  • Beiträge: 388
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 13:03
  • Wohnort: Graz, Österreich
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Hallo!

Soeben ist mir aufgefallen, dass ich keine Möglichkeit habe, den letzten Beitrages eines Threads zu zitieren, vorhergehende Beiträge jedoch schon.

Siehe auch Screenshot:
zitieren.PNG
Bug or feature?


Roland
Volvo XC40 T5 Recharge PHEV (seit 07.2020)
Anzeige

Re: Keine Möglichkeit des Zitieren des letzten Beitrages

Benutzeravatar
read
Wer die Ah nicht ehrt, ist die kWh nicht wert! 🤣
Geladen wird bei jeder Gelegenheit. Egal ob Chademo, Typ2 oder Ladeziegel. 👍

Re: Keine Möglichkeit des Zitieren des letzten Beitrages

Benutzeravatar
  • Athlon
  • Beiträge: 4037
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
Feature da laut Forenregeln eh verboten.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Keine Möglichkeit des Zitieren des letzten Beitrages

Benutzeravatar
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Blöd nur wenn jemand dazwischen funkt und das Thema verbiegt, dann ist der Lesefluss durchbrochen. Es funktiuoniert aber dann wenn man sieht das statt Senden des Beitrages ein neuer Beitrag dazwischen gekommen ist zu entscheiden darauf gleich ein zu gehen oder aber an eine geeignete Stelle in meinem Beitrag gehen und Cursor setzen (wichtig!) zu dem Beitrag auf dem man antworten wollte runter-scrollen, den Teil auf den ich mich beziehe markieren und auf Zitieren (") drücken. Danach senden und der wichtige Teil des Zitates ist drinnen.

Am Handy geht das nur schwer, da setze ich in diesem Fall nur @DuDa und schon wird es klar.

Wie gesagt Forums-regeln, hat man doch immer schon so gemacht, oder??

(Habe mir damit aber auch schon eine Verwarnung eingeholt weil es dann am Handy ein Vollzitat geworden ist, gegebenenfalls am Handy runter-scrollen, gleich auf Zitieren (") gehen und den Teil aus dem Zitat löschen den man für überflüssig hält wie Unterschriften und gesendet von meinem Wunderwutzi Tool)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Keine Möglichkeit des Zitieren des letzten Beitrages

voko
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Di 10. Okt 2017, 00:37
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Blöd nur wenn jemand dazwischen funkt und das Thema verbiegt, dann ist der Lesefluss durchbrochen. Es funktiuoniert aber dann wenn man sieht das statt Senden des Beitrages ein neuer Beitrag dazwischen gekommen ist zu entscheiden darauf gleich ein zu gehen oder aber an eine geeignete Stelle in meinem Beitrag gehen und Cursor setzen (wichtig!) zu dem Beitrag auf dem man antworten wollte runter-scrollen, den Teil auf den ich mich beziehe markieren und auf Zitieren (") drücken. Danach senden und der wichtige Teil des Zitates ist drinnen.

Am Handy geht das nur schwer, da setze ich in diesem Fall nur @DuDa und schon wird es klar.

Wie gesagt Forums-regeln, hat man doch immer schon so gemacht, oder??

(Habe mir damit aber auch schon eine Verwarnung eingeholt weil es dann am Handy ein Vollzitat geworden ist, gegebenenfalls am Handy runter-scrollen, gleich auf Zitieren (") gehen und den Teil aus dem Zitat löschen den man für überflüssig hält wie Unterschriften und gesendet von meinem Wunderwutzi Tool)
Geht doch. Auf Antworten klicken und dann in dem unten erscheinenden letzten Beitrag den Zitieren-Button drücken...

Re: Keine Möglichkeit des Zitieren des letzten Beitrages

Solarmobil Verein
read
Tja, am Handy bleibt bei dieser Methode das Feld für die Eingabe der Message leider einzeilig ... einen Scrollbalken gibt's auch nicht.

Ich bleibe dabei:
Seit der neuen Forensoftware hat sich die Bedienung des Forums am Handy nur verschlechtert.
Und ich bin zu 90% mobil hier unterwegs.

Re: Keine Möglichkeit des Zitieren des letzten Beitrages

voko
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Di 10. Okt 2017, 00:37
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Solarmobil Verein hat geschrieben: Tja, am Handy bleibt bei dieser Methode das Feld für die Eingabe der Message leider einzeilig ... einen Scrollbalken gibt's auch nicht..
Ja, stimmt. Ich drücke dann einfach auf „Vorschau“, dann wird das Eingabefenster groß.

Re: Vorschläge: Neue Funktionen fürs Stromtankstellen-Verzeichnis

notting
  • Beiträge: 120
  • Registriert: So 21. Jul 2019, 12:57
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Zitat von User Athlon aus viewtopic.php?p=1230400#p1230400
Weil dein Zitat völlig unnötig ist.
Ich bin seit Jahrzehnten im Internet im Usenet bzw. Foren unterwegs. Es verursacht leider extrem oft Verwirrung beim Angesprochenen (inkl. dass es es beim schnellen Überfliegen der Betreffzeilen der einzelnen Postings & Co. garnicht mitbekommt) und/oder den Mitlesern wenn man nicht genau das zitiert auf was man seine Aussage bezieht - gerade weil jederzeit jmd. zwischenrein posten kann und man eben dann eben nicht auf das vorherige Posting bezieht zumal das nervigerweise auch auf der vorhergehenden Seite sein kann und man so nicht mehr sieht usw.
Hier lasse ich z. B. auch bewusst den Rest deines Postings weg, weil ich mich nicht darauf beziehe.

Na gut, dann trage ich das mal so ein. Screenshot würde ich aber weglassen wg. Urheberrecht, da es nicht um eine Diskussion geht?

notting

EDIT: PS: Jetzt ist der Zitier-Button da. Die Foren-Software hat offensichtl. einen Bug.
EDIT2: Aufgrund von Folgepostings was fett markiert.
Zuletzt geändert von notting am Sa 4. Apr 2020, 13:43, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Vorschläge: Neue Funktionen fürs Stromtankstellen-Verzeichnis

psm-freak
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 17:20
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 202 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
notting hat geschrieben: EDIT: PS: Jetzt ist der Zitier-Button da. Die Foren-Software hat offensichtl. einen Bug.
Anscheinend wurde das Forum so konfiguriert dass der letzte Beitrag nicht zitiert werden kann.

BTW: Dieser Beitrag ist ein Beispiel warum diese Konfiguration nicht sinnvoll ist, es fördert den Lesefluss und beugt Missverständnissen vor, wenn man zitieren kann worauf man sicht bezieht.
Ioniq 28 Style

Re: Vorschläge: Neue Funktionen fürs Stromtankstellen-Verzeichnis

SamEye
read
wenn es der letzte Satz des (Vor-)Beitrages ist, auf den man sich bezieht, ist der Lesefluss meiner Meinung nach nicht gestört... ebenso kommt es auch nicht zu Missverständnissen, da man ja einfach weiter liest; den Rest besorgt das HB v.1
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile