goingelectric.at

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

goingelectric.at

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Letztens bei der E-Rally in OÖ haben wir kurz über die besten Stromtankstellenverzeichnisse diskutiert... ;)

Es fällt immer wieder auf, dass der unwissende Interessierte immer wieder etwas distanziert reagiert, weil er glaubt, dass goingelectric.de sich nur an Deutschland richtet. Der erfahrene User weiß, dass es nicht so ist.

Guy, ich sehe Du hast goingelectric.at und goingelectric.ch sogar schon registriert. Kann man die beiden Domains aufs Forum aufschalten, sodass es zumindest mal egal ist was man eingibt?

Als weitere Idee könnte man später noch Spezialfunktionen einführen. z.B. Länderspezifische Inhalte mit Landes-"Tags" versehen (Fahnen-Smiley?) wie bei Wikipedia, ...
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.
Anzeige

Re: goingelectric.at

Benutzeravatar
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
WOW! Super Vorschlag ... +1
S 70D

Re: goingelectric.at

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Sorry für die späte Antwort, ich war im Urlaub und bin gerade noch dabei die aufgelaufenen Nachrichten, Meldungen etc abzuarbeiten.

Ja, die Domains habe ich mir sicherheitshalber gesichert. Wäre sonst nur eine Frage der Zeit gewesen, bis jemand anders auf die Idee kommt ;)

Als Weiterleitung auf die .de wäre das kein Problem, gleicher Inhalt unter unterschiedlichen Adressen ist allerdings weniger optimal. Google und andere Suchmaschinen strafen dies wohl ab. Nicht, dass dies dann noch die .de trifft.

Werde die beiden Domains vorerst als Weiterleitung einrichten.

Re: goingelectric.at

Benutzeravatar
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
@Guy: Weiterleitung ist eine super Idee ... SO kann man das Forum in Österreich sicher leichter "verkaufen" ... DANKE
S 70D

Re: goingelectric.at

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ist in der Zwischenzeit eingerichtet. In den kommenden Stunden sollten die Nameserver eurer Provider dies übernommen haben.

Re: goingelectric.at

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Danke - Weiterleitung ist ein guter Anfang, so kann man es z.B. für Drucksachen im jeweiligen Land entsprechend anbringen.

Bzgl. Gugl. Wie machen das andere Portale? Mit denen muss google ja auch umgehen können, und gugl selbst hat auch länderspezifische Dienste.
Normalerweise müsste google.at goingelectric.at-Ergebnisse liefern. So wie es z.B. bei uns "conrad.at" leifert und nicht "conrad.de"... (mir ist jetzt leider kein Beispiel ohne Schleichwerbung eingefallen)
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: goingelectric.at

TeeKay
read
Es geht ja nicht um länderspezifische Inhalte, sondern darum, dass die gleichen Inhalte unter zwei Adressen abrufbar sind. Das kann bei Google zur Abwertung führen. Länderspezifische, also andere, Inhalte sind OK.

Re: goingelectric.at

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Habe diesen Thread zufällig gefunden. Hatte nicht gewusst, dass GE auch mit der Endung .at zu erreichen ist.

Vielleicht ist das für andere auch interessant, daher hole ich mit diesem Post den Thread aus den großen Weiten des Forums.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile