Fremdgelöschte Beiträge

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Fremdgelöschte Beiträge

Benutzeravatar
read
Hi,

gestern abend habe ich in einem Thread erklärt, dass der Wert für "Charge Total" in ScanMyTesla oder wie das Tool heißt offenbar auch die während des Fahrens in den Akku rekuperierten Ampere- bzw. Wattstunden enthält, mithin nicht für die Berechnung eines Verbrauchs/100 km herangezogen, oder für andere daraus abgeleitete Falschaussagen verwendet werden kann.

Wo ist der Beitrag bitte abgeblieben?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Fremdgelöschte Beiträge

Afaik
  • Beiträge: 705
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 15:04
  • Hat sich bedankt: 382 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
mweisEl hat geschrieben: Wo ist der Beitrag bitte abgeblieben?
Möglicherweise das Absenden vergessen oder draufgeklickt, wurde aber nicht gesendet?

Re: Fremdgelöschte Beiträge

verbraucher
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 11. Nov 2018, 00:28
read
Ich kenne das auch. Ich habe das auf Serverdowntimes geschoben, teilweise gibt es kurz danach einen Error 500.

Re: Fremdgelöschte Beiträge

Benutzeravatar
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Leider sind auch hier Moderatoren tätig, die es nicht ertragen können auch mal kritisch sich mit Themen auseinander zu setzen!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Fremdgelöschte Beiträge

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich verweise mal allgemein auf eine Antwort im anderen Thread
viewtopic.php?p=952648#p952648
sowie auf diese Antwort im gleichen Thread
viewtopic.php?p=965565#p965565
🦖 🥚

Re: Fremdgelöschte Beiträge

Dodge Ram 5500
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 18:26
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo marcibet

Ich habe bestimmt in vielen deiner Themen interessiert mitgelesen . Du hast deine Sichtweise inhaltlich gut dargestellt , leider mit dem Tenor eines Hooligan.
Das geht einfach nicht in einem öffentlichem Forum , daher hatte der Mod die Nase voll. Für mich absolut nachvollziehbar.
Ich selber hätte mehr in dem Thema erfahren wollen, die Chance ist vertan.
Versuche doch einfach deine Zeilen etwas " anders" zu verpacken. Haltung bewahren , themenorientiert schreiben . Sollte es wiederum zu Meinungsverschiedenheiten kommen , dem gegenüber dann mittels Argumentation aushebeln ;) - du weißt doch , von hinten sticht die Biene.

DR5500

Re: Fremdgelöschte Beiträge

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
@marcibet
Wie wäre es denn mit der ganzen Wahrheit, wenn du dich schon dazu äußerst?

marcibet hat ein Thema zur Verbrauchsanzeige des Model X gestartet: viewtopic.php?f=107&t=53051

Nachdem es dort unsachlich geworden ist, auch durch entsprechende Kommentare von marcibet, wurde das Thema geschlossen. Die Kritik ist weiterhin zu lesen, es wurde lediglich die unsachliche Diskussion beendet.

Eine Sperre ist ja keine Einladung, ein neues Thema zu öffnen und dort genauso unsachlich zu werden.

Genau das ist dann jedoch passiert: viewtopic.php?f=86&t=53348
Die unsachlichen und mehr als unnötigen Kommentare, auch von marcibet, wurden von mir in der Zwischenzeit entfernt.

Sicher kann man unterschiedlich damit umgehen, wir haben uns dazu entschieden, dass Thema erst einmal offline zu nehmen und intern zu besprechen, wie weiter damit umgegangen wird. Immerhin war das ja nun schon der zweite Versuch, der wieder in die Hose gegangen ist.

Da auch wir gesehen haben, dass die Eingangsbeiträge noch sachlich waren und es erst im weiteren Verlauf durch unnötige und unsachliche Kommentare von allen Seiten abgeglitten ist, gibt es noch einen letzten Versuch. In dem Thema kann nun wieder geschrieben werden. Leider hatte ich heute Morgen übersehen, dass es noch gesperrt war.

Dass gerade hier vorgeworfen wird, es würde Kritik zu Tesla zensiert werden, ist ja geradezu absurd. Und wenn dann auch noch in einem Forum für elektrische (nachhaltige) Mobilität zum Vielfliegen und Fahren hubraumstarker Fahrzeuge aufgerufen wird (Signatur marcibet), dann erübrigen sich ja eigentlich weitere Kommentare.

Re: Fremdgelöschte Beiträge

Helfried
read
Guy hat geschrieben: Und wenn dann auch noch in einem Forum für elektrische (nachhaltige) Mobilität zum Vielfliegen und Fahren hubraumstarker Fahrzeuge aufgerufen wird (Signatur marcibet), dann erübrigen sich ja eigentlich weitere Kommentare.
Sechs(!)zeilige Signaturen mit zweifelhaftem "Inhalt" oder gar solchen Links würde ich generell unterbinden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile