Verbesserungsvorschläge

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbesserungsvorschläge

Maria Mutter Gottes
  • Beiträge: 342
  • Registriert: So 28. Mär 2021, 12:32
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Meine vorherige Nachricht bezieht sich auf das Stromtankstellen Verzeichnis beim Eintragen neuer Ladestationen.
Anzeige

Re: Verbesserungsvorschläge

ebillen
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mi 7. Mär 2018, 12:22
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 328 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Ich würde mir bezüglich Änderungen an den Ladekarten zwei Dinge wünschen:
* eine Möglichkeit, einen kurzen Kommentar bzgl. der Änderung anzugeben, wie es auch bei Änderungen an Ladesäulen möglich ist
* eine etwas "prominentere" Platzierung der offenen Änderungen - offene Änderungen an Ladekarten sind etwas versteckt und es dauert oft wesentlich länger als bei Stromtankstellen, bis die Änderungen durchgewunken worden sind.
Dieselfrei seit 02/2019 - Kona 64 kWh
Threema ID: U2D9WZN9

Re: Verbesserungsvorschläge

Maria Mutter Gottes
  • Beiträge: 342
  • Registriert: So 28. Mär 2021, 12:32
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Die Idee von ebillen würde ich mir auch bei den Elektroautos wünschen. Es kommen immer mal wieder neue Autos dazu.

Re: Verbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Bereich "Plugin-Hybride":

Müssten sich nicht ob des neuen Themas auch die Überschriften ändern (sprich: Nur "Elektroautos"). Das Umziehen der ganzen Threads ist natürlich eher mühsam ...

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Verbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
Ich würde mir sehnlichst eine Option, wünschen, dass man sich bei neuen Themen (nicht Beiträgen) in einem abonnierten Unterforum benachrichtigen lassen kann.

Siehe viewtopic.php?p=1650878#p1650878

Das ist eigentlich in allen mir bekannten Foren Standard, nur hier scheint es das nicht zu geben.

Momentan hat man nur die Wahl, bei allen Beiträgen in einem Unterforum benachrichtigt zu werden (was dann meistens viel zu viele sind) oder gar nicht (wodurch man dann interessante neue Themen verpasst).
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Liste Ladekarten ergänzen um Kosten

ostermann.bernd
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Di 19. Dez 2017, 19:02
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die mit https://api.goingelectric.de/chargepoin ... gecardlist erzeugte Liste der Ladekarten bitte ergänzen um Angaben zu den Kosten der Ladekarte wie unter https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/anbieter/.

Re: Verbesserungsvorschläge

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Ich möchte nochmals meinen Vorschlag erneuern die Suchfunktion "aktive Themen" zu kopieren, aber bei der Kopie keine fahrzeugspezifischen Foren anzuzeigen.
Ich nutze sehr gerne "aktive Themen" um neue Themen zu finden und auf einen Blick zu sehen anstatt alle Unterforen durchzuforsten. Allerdings stören die ganzen fahrzeugspezifischen Themen darin wie die Fernbedienung von Model A oder die Ladegeschwinidgkeit von Model B, da ich diese Modelle nicht fahre.
Alle anderen Themen der Elektromobilität interessieren mich aber.
Daher wäre es gut, wenn man "aktive Themen" ohne diese ganzen fahrzeugspezifischen Themen angezeigt bekommen können würde.

Danke!

Re: Verbesserungsvorschläge

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Was haltet ihr davon, wenn hier - ähnlich wie für die Fahrzeugmodelle - auch ein Bereich für die Wallbox-Hersteller und -Modelle eingerichtet wird?
Mittlerweile gibt es so viele Hersteller und soviele Modelle, dass man da schon fast den Überblick verlieren kann.
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Verbesserungsvorschläge

backblech
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
wallboxen? Das Thema ist ultra unübersichtlich. Und wie oft kaufst Du sowas? Noch weniger oft wie ein Auto würde ich jetzt behaupten. Außerdem kann man die wallbox auch nicht getrennt von der Hausinstallation betrachten, ich möchte das z.B. in Verbindung mit Speicher und PV intelligent haben.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Verbesserungsvorschläge

backblech
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
Ich hätte auch einen Verbesserungsvorschlag, der die links am linken Bildschirmrand betrifft in der desktop Ansicht. Ich fände ein es gut und komfortabler wenn man Unterforen vom Forum abonnieren könnte und die dann in dieser Ansicht gezeigt werden, so ähnlich wie die links von "Ladekarten Übersicht", "Elektroauto Routenplaner" usw. auch aufgeführt werden obwohl das Unterforen von "Stromtankstellen" sind.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile