Verbesserungsvorschläge

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • E-lmo
  • Beiträge: 3745
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 272 Mal
  • Danke erhalten: 735 Mal
read
Hier gibt es eine Usermap, in die User dargestellt werden, die einen Wohnort angegeben haben.
1. Früher konnte man direkt den Usernamen angeben und kam auf dessen Profil. Das geht nun nicht mehr.
2. Wäre es möglich Beiträge von Usern anzuzeigen, die einen Wohnort z.B. im Umkreis von 50km angegeben haben?
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021
Anzeige

Re: Verbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • rs38
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 09:25
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
gibt es hier irgendwo eine herstellerübergreifende Tabelle von BEV und PHEV, aus denen die Ladeleistung der Boardlader (AC+DC) ersichtlich ist?
i3 Rex 94Ah FL

Re: Verbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • Athlon
  • Beiträge: 4037
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
Im Wiki...
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Verbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • aruff
  • Beiträge: 613
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 21:42
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Im Wiki ist der Link zur Heidelberg Wallbox nicht zielführend, verweist auf andere Gesachäfstbereiche.
Bitte diesen Link einsetzen:

https://wallbox.heidelberg.com/
Gruß
Andre
_____________________
Kona Electric Premium , Ioniq 6 AWD UNIQ

Re: Verbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
Das Wiki kannst Du selbst ändern.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Verbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • aruff
  • Beiträge: 613
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 21:42
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Passiert, Danke
Gruß
Andre
_____________________
Kona Electric Premium , Ioniq 6 AWD UNIQ

Re: Verbesserungsvorschläge

lucas7793
read
Nach dem ich gerade unterwegs bin und ab und zu dabei das Verzeichnis aktualisiere würde ich mir eine kleine Änderung bei den Anschluss-Details wünschen: Und zwar dass die Felder Leistung, Strom und Spannung mir input-type "number" hinterlegt sind, damit das Smartphone automatisch die Zahlentastatur öffnet. Jetzt klickt man ins erste Feld, muss umschalten für die Nummern, springt mit Tab ins nächste Feld, muss wieder umschalten, ...
Verlangsamt das Ganze und damit die Motivation das gleich unterwegs zu korrigieren.
So nervt mich das aktuell zuviel am Smartphone direkt an der Ladestation, da mach ich dass dann später am PC.

Unabhängig davon wäre es auch super, wenn man die Anschlüsse und die Anordnung der Ladestation per Drag-and-Drop verschieben könnte. Ist zwar vermutlich ein größerer Aufwand, würde aber das ändern der Ladestation auf das neue Format deutlich erleichtern. Vor allem da ja es ja noch immer den Bug gibt, dass nach dem neuen Anlegen einer Ladestation Strom und Spannung nicht gespeichert werden.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Verbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
@Guy

Ich hätte da einen Vorschlag.
Bitte schalte doch eine Anpingfunktion per @ Zeichen frei.
Aus anderen Foren kenne ich die Funktion so, dass wenn ich im Anschluß an das @Zeichen den User Namen eingebe, dieser direkt angepingt wird. Das könnte viele der ungeliebten Direktzitate vermeiden. Natürlich müssten die Moderatoren bei Direktzitatsanktionen auch darauf aufmerksam machen, daß statt Direktzitaten lieber der User mit @ angesprochen werden sollte.
Wer die Ah nicht ehrt, ist die kWh nicht wert! 🤣
Geladen wird bei jeder Gelegenheit. Egal ob Chademo, Typ2 oder Ladeziegel. 👍

Re: Verbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • Athlon
  • Beiträge: 4037
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
Das haben wir schon vorgeschlagen und wird auch demnächst umgesetzt.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Verbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
Wie lange ist eigentlich eine Verwarnung gültig ? In den Forenregeln konnte ich nichts finden. Was bedeuten die Stufen ?

Wäre es nicht hilfreich dazu etwas in den Forenregeln zu schreiben ? Leider gab die Suche auch nichts her.

LG Heiko
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile