Bugs / Fehler

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bugs / Fehler

• TY12
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
Athlon hat geschrieben: Das gleiche Problem hatte ich gestern auch. Ist wohl bekannt seit Monaten.
Ja, und ist auch seit Monaten ein richtiges Problem. Denn dadurch kann man keine Zeitplanung mehr machen, die oft sehr hilfreich ist.
Und die Planung dauert deutlich länger. Habe es an anderer Stelle gelesen und kann mich leider dem nur anschließen, dass ich nach Jahren der Nutzung von GE mir für die Routenplanung eine brauchbare Alternative suchen muss. Schade.
Ich habe mehr oder weniger deutlich gelesen, dass Guy die Administrierung etc. und Pflege finanziell und manpowermäßig über den Kopf wächst. Kann ich problemlos nachvollziehen.
Meinen Dank hat er auf jeden Fall dafür, was er bisher geleistet hat. Hut ab
Gruß TY12
Zuletzt geändert von TY12 am So 28. Jul 2019, 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020
Anzeige

read
TY12 hat geschrieben: Habe es an anderer Stelle gelesen und kann mich leider dem nur anschließen, dass ich nach Jahren der Nutzung von GE mir für die Routenplanung eine brauchbare Alternative suchen muss. Schade.
Ja wirklich schade, zumal "Alternativen" wie abetterrouteplanner viele E-Auto-Modelle gar nicht kennen.
*325ppm. Seit 33 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

kaip-rinha
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Bin noch nicht wirklich lange mit dabei, aber bei einem anderen Forum, bei dem ich vor Jahren lange und viel mitdiskutiert habe, gab es einen kostenpflichtigen Premium-Zugang. Ist so etwas hier auch schon einmal angesprochen worden? Wie die Vorteile als Premium-Mitglied aussehen könnten, wäre halt noch zu erarbeiten. Aber mit den Beiträgen könnte der Betrieb des Forums unterstützt werden.

Solarmobil Verein
read
mweisEl hat geschrieben: Ja wirklich schade, zumal "Alternativen" wie abetterrouteplanner viele E-Auto-Modelle gar nicht kennen.
Das ist ja mal eine "Alternative". Also in wirklich ganz großen Anführungszeichen.
Ja, der kennt ja nicht mal ansatzweise die üblichen Fahrzeuge, dafür geplante Rivian-Fahrzeuge ... *hust*
Von mir zu Hause bis nach Landsberg/Lech (234 km) will er mich mit einem Ampera-E einmal zwischenladen lassen (warum eigentlich?) und prognostiziert 3 Minuten von 57 auf 90% SOC (seeeeeeehr optimistisch).
Aber ja ...

Helfried
read
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... ld-8/40934

Bei dieser Ladestation hängt sich der Browser auf, wenn man in den Editiermodus geht. Es kommt die Fehlermeldung, irgendein Script würde endlos arbeiten. Man kann es wohl zwar abbrechen, aber ein Software-Fehler wird trotzdem da sein. Aber warum gerade bei dieser Ladestation?

Es hat mal ein ähnliches Phänomen woanders gegeben, als korrupte Störungslog-Daten auch zu einem Hänger geführt haben.

Heavendenied
  • Danke erhalten: 355 Mal
read
Also ich hab jetzt nix geändert, aber in den "Editiermodus" gehen und abspeichern war bei mir kein Problem...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

OlafSt
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Seit heute bemerke ich, das man im Browser (FF69.0.1) nicht mehr richtig mit Vor/Zurück-Buttons arbeiten kann.

Ein einfaches "Zurück" läasst einfach die Seite neu laden. Schafft man es, binen etwa einer halben Sekunde erneut "Zurück" zu betätigen, kommt man tatsächlich eine Seite zurück. "Vorwärts" ist dann aber nicht mehr möglich.

Ich tippe mal darauf, das ein Popup oder ein Werbebanner sich massiv vordrängelt und so die Browserhistorie zerlegt.

Ließe sich das reparieren ?

read
Ja, das ist bei mir auch so. Manchmal braucht die Seite eine halbe Stunde zum Laden und dann nimmt sie auch direkt den Zurück-Befehl an. Aber wenn sie fertig geladen hat muß man auch immer zweimal "Zurück" antippen... Also dürfte das letzte Objekt, das geladen bzw. gerendert wird daran Schuld sein ...

Grüazi MaXx

E-Mädel
read
OlafSt hat geschrieben: Seit heute bemerke ich, das man im Browser (FF69.0.1) nicht mehr richtig mit Vor/Zurück-Buttons arbeiten kann.
Ich tippe mal darauf, das ein Popup oder ein Werbebanner sich massiv vordrängelt und so die Browserhistorie zerlegt.
Ließe sich das reparieren ?
Ja. Installiere mal die Erweiterung "uBlock Origin" unter Fifefox. Dann ist Ruhe mit Werbung & Co.
Unbenannt.JPG

read
E-Mädel hat geschrieben: Ja. Installiere mal die Erweiterung "uBlock Origin" unter Fifefox. Dann ist Ruhe mit Werbung & Co.
Das dürfte aus Sicht von Guy keine "Lösung" sein...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile