Bugs / Fehler

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bugs / Fehler

read
mweisEl hat geschrieben:
Die Anzeige bzw. der Export von POIs mit einer Liste von "Ladekarten" scheint leider immer noch nicht zu funktionieren. Ich fände es aber schön, Ladesäulen an denen ich gar nicht laden darf, nicht im Navi angezeigt zu bekommen. Wie früher eben.

Edit: die "Anschlüsse" noch mal neu anzulegen scheint zu helfen. Die generierte Liste muss ich mir noch angucken.

Edit2: scheint zu klappen. Dankeschön!

Bei meinem "zugängliche öffentliche Säulen" Filter (diverse Ladekarten) und "ad hoc, 24/7 nutzbar, verfifizierte Einträge, gestörte Säulen ausschließen", schmeiße ich aus der mit dumpov2.exe in eine Textdatei konvertierten Datensatz "BMW", "Hotel" und "hotel" mit grep -v heraus, erstelle eine zweite ohne die Einschränkungen exportierte "nicht immer zugängliche" Ergänzungsliste mit grep -F -x -v -f, und konvertiere die beiden mit makeov2 wieder ins OV2-Format zurück.
*325ppm. Seit 33 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

"Letzte Beiträge" über alle Themen schnell abrufbar

ElektroZW
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

im alten Forumsauftritt konnte man recht leicht die "letzten Beiträge" über alle Themen einsehen und sich - als Neuer - entsprechend in die unterschiedlichsten eben gerade aktuellen Themengebiete einlesen.

Gibt es da einen einfachen Weg, dies auch mit der neuen Oberfläche zu realisieren?
In den FAQs und über die Suche habe ich leider nichts gefunden.

Danke & Gruß

ElektroZW

Re: "Letzte Beiträge" über alle Themen schnell abrufbar

drilling
read
ElektroZW hat geschrieben: Gibt es da einen einfachen Weg, dies auch mit der neuen Oberfläche zu realisieren?
search.php?search_id=active_topics

• BrabusBB
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Ja. Auf der Forumsseite auf die drei Balken neben 'Forumsübersicht' klicken und es öffnet sich ein Menü.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

ElektroZW
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke,

für die schnellen Rückmeldungen. 'Werde zukünfig gleich mit dem vollständigen Link

www.goingelectric.de / forum / search.php?search_id=active_topics

in GoingElectric starten und kriege dann sofort die letzten Nachrichten.

Gruß

ElektroZW

read
ChrKoh hat geschrieben: Beim Exportieren von POIs funktioniert noch so einiges nicht.

1. keine Unterscheidung zwischen Typ2 und CCS, wählt man Typ2 aus werden an Triple Lader Standorten plötzlich 50kW Typ2 Lader im Navi angezeigt. Möchte man eine Typ2 Poi-Liste und eine CCS Poi-Liste z.B. ins Navi importieren, zeigt er jetzt 2x 50kW an, einmal Typ2 und einmal CCS. Früher war es richtig mit Typ2 43kW und CCS 50kW.
2. ich weiß nicht warum, aber Smatrics ist in Ö in der Exportliste immer dabei, da kann ich Ladekarten auswählen was ich will. Das ist aber nur beim Export so, zeigt man den gleichen Filter am Bildschirm an, funktioniert es so wie es soll.

Hoffe das wird bald behoben, so ist der Export für mich zwecklos.
Die beiden Fehler wurden bislang nicht behoben. Warum melden hier die User eifrig die Bugs, wenn sich keiner darum annimmt...?!? Zwei Postings über mir hat ein anderer User ebenfalls das Problem, was ich unter Pkt 2 geschildert habe...
Seit 06.02.2024 mit dem Skoda ENYAQ Coupé RS unterwegs.

• DanielLanz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich würde mir wünschen,dass bei der bei der Filterung der POIs festgelegt werden kann nur CCS>50kW zu zeigen. Meine Kona kann mit 75kW laden. Dann möchte ich, dass mir nur CCSs mit 100kW für den Routenplaner angezeigt werden.
Fuhrpark: Seit 2003 unter Strom
2003 Segway / 2013 miaL / 2019 Kona 64kWh Vertex
21.12.2023 Kona 65kWh Vertex

read
@DanieLanz
Drücke beim POI-Generator bei "Anschlüsse" auf das blaue "+"-Zeichen um einen Anschluß hinzuzufügen mit folgenden Eingaben:
Anschluß = Combo Typ2 (CCS) EU, Leistung mind. (Kilowatt) = 70

Das sollte Deinen Anforderungen entsprechen :)
#1 05/24-
Bild 22tkm
Corsa-e 11/20-
Bild 56tkm
AMP+-ERA-e 02/18-05/24
19.2kWh/100km 197tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima 0803-0810,Batterie 0852/0853
20.2kWh/100km 54tkm

• Barthi
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Schwerwiegender Bug, sehr nervig: Hatte es schonmal geschrieben, dann abgewartet, aber keine Besserung.
Ich bekomme täglich einen Haufen redundanter oder teils unerwünschter Mails, von abonnierten Threads. Manche davon habe ich sogar noch nie angesehen!
Hier ein Screenshot von ALLEN Mails, die ich heute bekommen habe. Man sieht, dass Mails, die nicht von GE kommen stark in der Unterzahl sind. Aber seht selbst:
GE-Mails.jpg
Bitte beheben, das nervt tierisch!!!
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020

drilling
read
Das kannst du selber in deinen persönlichen Einstellungen des Forums abstellen, hab ich gleich am ersten Tag nach der Umstellung gemacht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile