Bugs / Fehler

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bugs / Fehler

read
Falls das mit den POI-Export/Filtern in den nächsten Tagen nicht klappt, möchte ich darum bitten, den Stand 31.1.2019 kurzzeitig nochmals zur Verfügung zu stellen, damit man sich noch mal aktualisierte Listen fürs Navi exportieren kann.
*325ppm. Seit 33 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

• herbhaem
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Bezüglich des rauslöschens der Debug-Zeilen am Anfang der GPX- oder OV2-Files:
Ich verwende den Notepad++ Editor:
https://notepad-plus-plus.org/download/v7.6.3.html
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert

read
@herbhaem: leider werden die gewünschten Einträge erst gar nicht generiert (siehe Bugreport vom 03.Februar).
NotFound.png
Eigentlich sollten mit diesen Ladekarten dutzende verifizierte und störungsfreie Ladesäulen in Nürnberg/Fürth aufgelistet werden (war zumindest früher so). Der Filter wurde neu erstellt. (Die Karte ist in der Ansicht leider nicht höher). Nimmt man "ohne Vertrag" weg, kommt übrigens gar nichts mehr.

Ich hatte mich schon verirrt bei der Suche nach einer Ladesäule die vor ein paar Wochen eingetragen worden war. Den letzten Export für mein Navi habe ich leider November '18 gemacht. Daher die Bitte den Stand 31.1. nochmal kurz zur Verfügung zu stellen.
*325ppm. Seit 33 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

GrauerMausling
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Rückkehr des 'erste ungelesene Beitrag' Bugs?
Bei mir hat es tagelang ohne Probleme funktioniert das ich in den Threads zum ersten ungelesenen Beitrag gesprungen bin. Seit heute geht das in vielen Threads nicht mehr. Hat jemand das auch so beobachtet oder ist das ein Einzelschicksal?

Solarmobil Verein
read
Wenn ich zum esten ungeldsenen Beitrag springe und es ist nur ein ungelesener Beitrag vorhanden, dann steht man auf der Seite ganz unten. Der Beitrag selbst verschwindet nach oben aus dem Bildschirm.

INRAOS
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
GrauerMausling hat geschrieben: Rückkehr des 'erste ungelesene Beitrag' Bugs?
Bei mir hat es tagelang ohne Probleme funktioniert das ich in den Threads zum ersten ungelesenen Beitrag gesprungen bin. Seit heute geht das in vielen Threads nicht mehr. Hat jemand das auch so beobachtet oder ist das ein Einzelschicksal?
Bei mir funktioniert bei allen Threads, bei denen ich mitlese, der Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag einwandfrei. Sowohl auf dem Laptop als auch auf dem iPad.

Da es früher bei mir auch mal nicht einwandfrei funktionierte bin ich auf dem iPad jetzt immer im Privat-Modus unterwegs, das hat den Fehler bei mir vor Monaten behoben.

Wie von solarmobil-verein geschrieben lande auch ich allerdings jetzt mit dem 'neuen Forum' nie auf dem Anfang des ersten ungelesenen Beitrages, sondern am Ende des Beitrags - so dass der Beitrag nach oben aus dem Bildschirm verschwindet und ich erst hochscrollen muss.

VG Ingo
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

• Athlon
  • Danke erhalten: 1647 Mal
read
Schreibfehler in der Detailansicht Stromtankstellen-Störung:
Störungen
Meldungt am 19.02.2019 durch Guy
Ausfall Standort
Noch nicht in Betrieb
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh 🦄
Mii plus 03/20
8kWp PV

read
Mir ist gerade aufgefallen, dass "wieder funktionierend" gemeldete Ladesäulen im Widget nachwievor als "Defekt" markiert dargestellt werden:
widget_bug.jpg
Im Stromtankstellenverzeichnis wird der Status richtig angezeigt:
widget_bug2.jpg
Browser-Cache leeren nutzt nix ...

Greetinx

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Mercedes EQE 350+ 02/2022,
T@B 320 Wohnwagen.

• HH-EV
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Bei der Eingabe eines Ladelog-Eintrages kann man das Fahrzeug nicht wählen, die Combobox ist leer (iOS iPhone).
Du musst dein Auto in deinem Profil noch einmal einstellen, ab dann sollte es wieder gehen.
Wobei man freilich die Vorbelegung von Auto und Datum noch optimieren könnte.
[/quote]

Wo genau kann ich in meinem Profil mein Auto einstellen?
Finde keine Möglichkeit dazu!?
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)

win_mobil
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
GrauerMausling hat geschrieben: Rückkehr des 'erste ungelesene Beitrag' Bugs?
Hallo,
nein, bei mir genauso an verschiedenen PC's. Ist zwar weniger als früher, aber dennoch manchmal nervig
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, I001-19-11-520, neu seit Januar 2024 I001-23-07-530)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile