Bugs / Fehler

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bugs / Fehler

• herbhaem
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Beim Test der POI-Exportfunktion fiel mir auf, daß die alten, vor der Systemumstellung gespeicherten Filter Probleme machten. Ich löschte diverse Parameter wie Land und Stecker und setzte sie neu, dann funktionierte der Export einwandfrei.
Zuletzt geändert von herbhaem am Mo 11. Feb 2019, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Anzeige

read
Solarmobil Verein hat geschrieben: Eigentlich nicht.
Ich habe auch ein phpBB-Forum (derzeit die aktuelle Version 3.2.5), da ist das nicht. Und war bisher auch noch nie, auch mit den vorherigen Versionen nicht.
Ich habe auch mal mit phpbb angefangen (vor etlichen Jahren) und da kam das auch schon vor. Mit anderen Boards hatte ich das noch nie.
Scheint vorwiegend bei längeren Threads zu passieren.
Kona 64 kWh

read
Manchmal reichen im Routenplaner 255km, dann wieder nicht:
BugsFunny.jpg
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30kWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62kWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung
(11,4kWp PV + 12kWh Sonnenbatterie)
Aber auch mit CCS-Adapter

read
Volker.Berlin hat geschrieben: Ich würde vorschlagen, von "Standorten", "Ladestationen" und "Ladepunkten" zu sprechen. Nicht jede Ladestation ist eine "Säule".
Nicht jeder (laut GE-Verzeichnis) Ladepunkt ist ein Ladepunkt, sondern nur ein nicht notwendiger Weise gleichzeitig nutzbarer Ladeanschluss.
Vorschlag zur Bereinigung: viewtopic.php?f=102&t=38486&p=930791&hi ... te#p930791
*325ppm. Seit 33 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

• Athlon
  • Danke erhalten: 1644 Mal
read
Ich weiß nicht obs hier schon steht aber bei https://www.goingelectric.de/stromtanks ... statistik/ fangen viele Statistiken bei Januar 1970 an.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh 🦄
Mii plus 03/20
8kWp PV

read
Athlon hat geschrieben: Ich weiß nicht obs hier schon steht aber bei https://www.goingelectric.de/stromtanks ... statistik/ fangen viele Statistiken bei Januar 1970 an.
Ich tippe auf einen fehlenden/leeren Zeitstempel in der Datenbank oder einen Fehler in der Datenbankabfrage.
Kona 64 kWh

electic going
  • Danke erhalten: 599 Mal
read
Im Routenplaner lassen sich die Wegpunkte nicht verschieben, wenn man in dem "kompakten" Layout ist - die Pfeile sind einfach nicht da.

Ranzoni
  • Danke erhalten: 112 Mal
read
Vielleicht hat's ja schon wer geschrieben - der Routenplaner gibt für AC Ladung keine Ladezeiten an.

Ranzoni

read
mweisEl hat geschrieben:
Volker.Berlin hat geschrieben: Ich würde vorschlagen, von "Standorten", "Ladestationen" und "Ladepunkten" zu sprechen. Nicht jede Ladestation ist eine "Säule".
Nicht jeder (laut GE-Verzeichnis) Ladepunkt ist ein Ladepunkt, sondern nur ein nicht notwendiger Weise gleichzeitig nutzbarer Ladeanschluss.
Vorschlag zur Bereinigung: viewtopic.php?f=102&t=38486&p=930791&hi ... te#p930791
Guter Punkt, das Problem habe ich verstanden.

Verstehe ich den "Vorschlag zur Bereinigung" richtig, dass jetzt jede klassische Typ 2-Ladesäule mit zwei unabhängig voneinander/gleichzeitig nutzbaren Anschlüssen als zwei "Ladesäulen" mit je einem Anschluss im Verzeichnis repräsentiert werden soll? Ich mag weder glauben noch hoffen, dass sich dieser Vorschlag durchsetzt, auch wenn es auf den ersten Blick schlüssig erscheint.

yxrondo
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Ich finde es absolut irreführend wenn Störmeldungen nicht herausgenommen werden, obwohl danach erfolgreiche Ladungen eingeschrieben werden. Man weiß da nicht was nun richtig ist. Gibt es da keine Möglichkeiten dies zu bereinigen( automatisch)?
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile